Home / Forum / Liebe & Beziehung / 6 Jahre Beziehung, 1 Jahr getrennt und jetzt? Suche Rat!

6 Jahre Beziehung, 1 Jahr getrennt und jetzt? Suche Rat!

20. August 2012 um 12:10 Letzte Antwort: 20. August 2012 um 13:57

Hallo Mädels,

ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin. Ich suche Rat und möchte meinen Umkreis nicht mehr mit meinen Problemen belasten, da ich sehe wie meine Freunde und Familie mit mir leiden.

Meine Geschichte sieht folgendermaßen aus:
Ich war 6 Jahre mit einem Mann zusammen. Nach 3 Jahren ist er beim Feiern in den Armen einer anderen gelandet und sie haben sich geküsst. Ich war nicht dabei, aber er hat es mir gestanden - es war erstmal Schluss bei uns. Lange hat die Trennung aber nicht gedauert, weil wir zwei Monate später wieder ein Paar waren und auch schon in der "Trennungszeit" gar nicht "getrennt waren. Trotzdem was das für mich der erste Schock.

Nach weiteren 2 Jahren ging er ins Ausland um dort sein Studium zu beenden. Ich habe in Deutschland auf ihn gewartet und wir haben uns in der Zwischenzeit immer wieder besucht, telefoniert usw - die Zeit sehr gut überbrücken können. Zum Ende hin wurde er immer gestresster, da immer mehr Druck auf ihm lang. Mir ging es in dieser Zeit auch nicht deutlich besser, da auch hier karrierebedingter Druck aufgebaut wurde und ich viele Hürden überwinden musste.
Als er endlich zurückkam waren wir so glücklich wie noch nie - dann kam der größte Schock: Er hat eine andere kennengelernt und meint sich verliebt zu haben, er sei sich aber nicht sicher. Auf die Frage, ob er mich noch liebt wusste er auch keine richtige Antwort. Ein "Nein" sei es auf keinen Fall, das "ginge" ja nicht. Nun denn....so waren wir getrennt. Diese Trennungszeit hielt drei Tage, danach haben wir angefangen uns wieder zu sehen und alles schien gut bis zu dem Zeitpunkt als er völlig spontan beschloß zu ihr zu fliegen (Asien) und dort erstmal 5 Wochen - ohne jegliche Erklärung mir gegenüber - blieb.

Sie waren nun ein Paar. Das war das einzige Mal, dass sie sich überhaupt gesehen haben. Bis heute.

Der Knackpunk: Seit Februar sehen mein Ex-Freund und ich uns min. einmal die Woche. Er ist auch in "meine" Stadt gezogen. Offiziell sind die zwei noch zusammen, aber so wie er es mir erzählt hat, geht es wohl alles nicht, weil sie ihr Land nicht verlassen will und er aber nicht dort leben will.

Ja, ich will ihn zurück. Meine Hoffnungen basieren darauf, dass wir seit über einem halben Jahr im Grunde eine "fast-Beziehung" führen - mit dem Hintergedanken, dass er eigentlich noch mit ihr zusammen ist, sein sollte.

Einmal zu ihr : Sie hat mich ihm ausgeredet. Gesagt, dass ich eine schlechte Freundin sei, die nicht genug für ihn da sei und sie die bessere Alternative. Das hat sie mir einmal selbst so geschrieben als ich mich an sie gewandt habe und wissen wollte, was hier passiert ist.

Was ist hier los? Wie kann ich es deuten, dass er mir vertrauen schenkt, meine Nähe haben will und rein äußerlich alles nicht von einer Beziehung zu unterscheiden ist?

Hilfe!

Eure Luisa

Mehr lesen

20. August 2012 um 13:57

Danke
für deine ehrliche Antwort. Daran denke ich auch immer wieder - allerdings wird mir gesagt, dass ich ihm Zeit lassen soll. Nichts klären und es "laufen lassen".

Wenn sie am Ende sind und er den Mut zusammengefasst hat alles zu beenden, würde alles besser werden...

Ich liebe diesen Menschen wirklich sehr und gebe nur deswegen nicht auf. Gut geht es mir damit gar nicht - ich weine, hoffe und bange. Mein Leben ist an sich eines der besten, die man haben kann. Ich habe Freunde und alle Möglichkeiten es sich schön zu gestalten, aber ich bin absolut unglücklich. Zutiefst traurig. Unglücklich verliebt.

Oft wird mir zum Trost gesagt, dass jeder gerne ich wäre - aber das würde ich keinem wünschen.

Ich möchte nur diesen einen Menschen zurückgewinnen, liebevoll und vorsichtig. Dafür würde ich bis ans Äußerste gehen - nicht, weil ich keine andere Wahl hätte, sondern weil ich es so möchte und mein Herz sehr treu ist. Es liebt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
8 Antworten 8
|
20. August 2012 um 13:29
2 Antworten 2
|
20. August 2012 um 13:11
Von: ronnie_12747163
4 Antworten 4
|
20. August 2012 um 13:07
3 Antworten 3
|
20. August 2012 um 11:52
Von: moana_12504435
1 Antworten 1
|
20. August 2012 um 11:33
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram