Home / Forum / Liebe & Beziehung / 6 Jahre Altersunterschied?

6 Jahre Altersunterschied?

25. Juli 2013 um 19:06 Letzte Antwort: 1. August 2013 um 16:39

Hi ihr

Ich bin 16 und hatte schon eine 1 1/4 Jahr lange Beziehung mit einem gleichaltrigen, wir sind nicht mehr zusammen aus verschiedenen Gründen.

Nun ist in meinem Verein ein Junge (3/4 Jahr älter) welchen ich ganz süss finde (wir haben uns auch schon geküsst, aber er weiss nicht ob er eine Beziehung will...und darum ist seit Monaten nichts mehr gelaufen.)

Dieser Junge hat einen älteren Bruder 22 und mit ihm schreibe ich ziemlich oft. Er sendet mir auch Postkarten und Schokolade (bin momentan für 1 Monat im Ausland) und dies alles mit Herzchen, hdl usw. wir haben auch abgemacht einmal Glace essen zu gehen zusammen, wir haben echt Spass zusammen...

Nun:

Ich habe mich schon oft wegem dem Altersunterschied erkundigt, viele scheine kein Problem zu haben aber hat dies nicht grosse Nachteile? Ich gehe gerne auf Partys und in meinem Kollegenkreis (Gehe ins Gymnaisum, er arbeitet) wäre er etwas fehl am Platz..... Verpasse ich da nicht etwas?
(ich sehe eher jünger aus, jedoch sagen viele im Kopf sei ich viel weiter als 16)

Vielen Dank für alle Antworten (auch von Männern was ihr denkt)

Lg

Mehr lesen

26. Juli 2013 um 9:17


Der Altersunterschied ist nicht entscheidend - eher wie reif man ist und ob man da zueinander passt. Ich denke wenn Du Dir wegen 6 Jahren schon so viele Gedanken machst, wäre es vielleicht wirklich besser Du lässt es bleiben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. August 2013 um 10:05

Ich finde
Ich finde, dass du über 6 jahre nicht nachzudenken brauchst....6 jahre ist nun wirklich nicht die welt...
bei mir und meinem freund sind 32 jarhre dazwischen...klar ist das jetzt ein extrem beispiel aber troztzdem.

tu einfach das, wass dein herz dir sagt...wenn ihr euch so gut versteht, dann versucht es doch einfach mal zusammen...mehr als schiefgehen kann es nicht.
alles gute

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. August 2013 um 10:41

Nö...
.. der Altersunterschied von 6 Jahren ist wirklich nicht dramatisch.

Aber, wenn du der Meinung bist, dass er in deinem Freundeskreis unpassend ist und dir das - wie es scheint - wichtig ist, dann solltest du aus eher diesem Grund die Finger davon lassen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. August 2013 um 16:39

Altersunterschied voll ok
Hallo sunneschii38,

mich schreckt der Altersunterschied von 6 Jahren überhaupt nicht. Eine gute Freundin von mir hat einen 13 Jahre älteren Freund und sie ist erst 23!
Klar habt ihr im Moment unterschiedliche Lebensrealitäten (du im Gymnasium, er arbeitet), aber das Gymnasium ist irgendwann auch zu Ende...

Wichtig ist, dass ihr euch gern habt und Spaß habt.
Ist doch egal was die anderen sagen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook