Forum / Liebe & Beziehung

5 Jahre später und er ist immer noch in meinem Kopf

22.03.21 um 7:59

Hallo zusammen

"Die erste Beziehung wirst du nie vergessen"
Stimmt das? Ist das okay? Akzeptiert man so ein Gefühl einfach? Ich es ein Zeichen, dass er der Richtige gewesen wäre? ... diese Fragen stelle ich mir immer und immer wieder

Vielleicht kennt die Situation auch jemand von euch:
vor ca 4 Jahr hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir hatten uns in Amerika kennengelernt und führten knapp 3 Jahre eine Verbeziehung. Somit sind wir nun länger auseinander, als wir zusammen waren. Für mich war es meine erste Beziehung und ich denke ich haben ihn wirklich wirklich geliebt. Wir gingen Freundschaftlich auseinander mit dem Grund, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben, ich konntes es mir nicht bei ihm weg von meinen Freunden und Familie in DE vorstellen und er sich nicht ein Leben in der Schweiz. Die Trennung war sehr sehr hart für mich und ich brauchte extrem lange bis ich "darüber hin weg" war. Ich schreibe es in Anführungszeichen, weil ich nicht weiss, ob ich es wirklich ganz bin oder jemals sein kann. Mir gehts gut und ich bin wieder seit einem Jahr in einer schönen Beziehung, wie auch er. Mein Ex ist für ich in meinem Kopf immer noch ein super Typ. Wir haben sporadisch Konakt, ich war noch einige male in DE und schreiben uns jetzt zu Geburtstagen. Als er sich von seiner ersten Freundin nach mir getrennt hatte, hatten wir wieder sehr viel schriftlichen Kontakt. Mitlerweile scheint auch er wieder in einer guten Beziehung. Ich denke aber häufig noch an ihn, manchmal mehr manchmal weniger, häufig mit dem Gedanken, was "wäre wenn gewesen". Obwohl ich eigentlich überzeugt bin, dass wir zu verschieden waren und nicht nur die Distanz der Grund für unsere Trennung war. Aber in meiner Erinnerung war es die perfekte Zeit. Ich finde es nicht fair meinem Freund gegenüber. Ich kann schlecht mit meinen Freunden darüber sprechen, weil was würden sie denken, wenn ich solche starten Gedanken habe... sie würden wohl sagen, dass ich noch über meien Ex hinweg bin und mein jetziger Freund nicht der richtig ist. Ich glaube aber schon. 
Heute hat seine Mam mir geschrieben und Fotos geschickt, da sein Vater Geburtstag hatte und ich ihm gratuliert habe. Irgendwie hat das mich gerade bisschen aus der Bahn geworfen...jetzt sitzte ich hier mit Tränen in den Augen und weiss gerade nicht, was ich fühlen soll... 

Es wäre super schön, mit jemandem zu schreiben, dem es ähnlich geht. 

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?