Home / Forum / Liebe & Beziehung / 43 Jahre Altersunterschied

43 Jahre Altersunterschied

29. Januar 2018 um 21:38

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte hier einfach mal fragen ob es Mädels gibt die in einer Beziehung/Ehe mit einem über 40 Jahre älteren Mann sind. Ich würde mich gerne etwas austauschen. Mich interessieren keine Affären sondern ernsthafte Beziehungen. Ich kenne meinen Partner seit 4,5 Jahren und wir planen zu heiraten. Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Mehr lesen

29. Januar 2018 um 21:42
In Antwort auf lebensfroh8

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte hier einfach mal fragen ob es Mädels gibt die in einer Beziehung/Ehe mit einem über 40 Jahre älteren Mann sind. Ich würde mich gerne etwas austauschen. Mich interessieren keine Affären sondern ernsthafte Beziehungen. Ich kenne meinen Partner seit 4,5 Jahren und wir planen zu heiraten. Ich freue mich auf eure Nachrichten.
 

Ich bin übrigens 33 Jahre jung und aus dem Süden Deutschlands. Ich bin gespannt ob ich hier ein liebes Mädel finde die in einer ähnlichen Situation ist wie ich... Es ist nicht immer alles einfach in solch einer Konstellation, aber was ist schon einfach im Leben....

4 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2018 um 22:34

Doch ich habe einen Kinderwunsch und dazu steht er auch. Er ist der erste Mann in meinem Leben der mich wirklich von Herzen liebt und nicht nur rumlabert... Das ist für mich sehr wertvoll und das schätze ich. Man hat für nichts eine Garantie im Leben aber nur des Alters wegen würde ich diesen Mann nicht mehr wegstoßen. Diese Phase habe ich hinter mir. Was andere denken ist mir egal, jeder muss sein eigenes Leben leben und glücklich sein. Man suht es sich immer selbst aus... Ich denke, ich finde hier wohl keine Frau die in der gleichen oder ähnlichen Situation ist wie ich..

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2018 um 22:40

Soweit ich weiß hört ab 45 die biologische Uhr der Frau zu ticken außer bei Außenahmen. Männer hingegen könnten noch mit 70 fruchtbar sein und Kinder zeugen rein theoretisch.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2018 um 22:43
In Antwort auf fiebie95

Soweit ich weiß hört ab 45 die biologische Uhr der Frau zu ticken außer bei Außenahmen. Männer hingegen könnten noch mit 70 fruchtbar sein und Kinder zeugen rein theoretisch.

Genau Man(n) muss nur wollen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2018 um 22:49

Lieber 10 schöne Jahre mit einem Menschen der felsenfest zu einem hält als 30 oder Jahre voreinander herleben... Man weiß ohnehin nie, wann der liebe Gott einen trennt.... altersunabhängig

11 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2018 um 23:59

Das stimmt... Das Risiko gehe ich ein

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2018 um 0:28

Wäre nichts für mich... Man hat ganz andere Interessen.

Aber wenn es bei euch klappt, ist doch alles gut. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2018 um 5:29

Könnte in manchen Familien sogar der Opa sein....

10 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2018 um 6:09
In Antwort auf lebensfroh8

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte hier einfach mal fragen ob es Mädels gibt die in einer Beziehung/Ehe mit einem über 40 Jahre älteren Mann sind. Ich würde mich gerne etwas austauschen. Mich interessieren keine Affären sondern ernsthafte Beziehungen. Ich kenne meinen Partner seit 4,5 Jahren und wir planen zu heiraten. Ich freue mich auf eure Nachrichten.
 

Ich habe eine bekannte. Sie ist 40 und ihr partner über 70. Sie liebt ihn und er sie denke ich auch. (Er hilft ihr in vielen Lebenslagen). 
Klar ist das möglich für mich wäre es nix. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2018 um 8:29
In Antwort auf lebensfroh8

Doch ich habe einen Kinderwunsch und dazu steht er auch. Er ist der erste Mann in meinem Leben der mich wirklich von Herzen liebt und nicht nur rumlabert... Das ist für mich sehr wertvoll und das schätze ich. Man hat für nichts eine Garantie im Leben aber nur des Alters wegen würde ich diesen Mann nicht mehr wegstoßen. Diese Phase habe ich hinter mir. Was andere denken ist mir egal, jeder muss sein eigenes Leben leben und glücklich sein. Man suht es sich immer selbst aus... Ich denke, ich finde hier wohl keine Frau die in der gleichen oder ähnlichen Situation ist wie ich..

Du tust keinem kind einen Gefallen mit so einem alten Mann als Vater. 

24 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2018 um 11:05

Hallo Lebensfroh

Ich bin zwar jünger als du, allerdings lebe ich momentan schon meine zweite Beziehung zu einem deutlich älteren Mann. Mein erster Partner war damals 30 Jahre älter, mein jetziger ist "nur" noch 27 Jahre älter. Auch das bedeutend weniger als bei dir aber ich denke dennoch ein sehr grosser Unterschied. Ich bin sehr glücklich in meiner Beziehung und würde meinen Weg genau so nochmals gehen und die Entscheidung so eine Beziehung einzugehen auch immer wieder treffen. Das Thema Kinder steht klar im Raum und ist mit Sicherheit der grösste Knackpunkt in so einer Beziehung. Allerdings bleiben mir noch einige Jahre zum Kinder kriegen und ob das dann mit ihm sein wird oder nicht werden wir sehen. Bis dahin geniessen wir einfach unsere gemeinsame Zeit.

Wenn du mehr wissen oder dich austauschen willst darfst du mir gerne eine PN schreiben.

Liebe Grüsse und alles Gute für dich
Malubalu

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2018 um 16:51

Die Liebe geht manchmal eigenartige Wege. Du verdienst eh meinen Respekt.

Natürlicherweise wirst Du wohl in ein paar guten Jahren verwitet sein, um das mal klar und krass zu sagen. Also wirst Du auch wieder frei sein für eine neue Beziehung - danach. Das bedeutet, es ist sowieso nur eine Beziehung auf Zeit, wie bei allen anderen Menschen auch. Aber die Zeit ist begrenzter.

Das mit dem Kind ist eine spezielle Geschichte. Selbst wenn Du bald schwanger wirst, ist die Gefahr sehr gross, dass Euer Kind ohne Vater aufwächst bzw. als junger Mann keinen Vater mehr haben wird. Das bedeutet, ihr müsst offener sein für einen Vaterersatz und offener sein, dass Du danach auch wieder eine Beziehung haben sollst. Ich selber würde als Mann kein Kind mehr wollen, weil ich nicht mehr Vater sein könnte. Selbst wenn Dein Partner noch leben würde, ist er mit jetzt über 70 ja dann 90, wenn der Junge dann 20 sein wird. Er wird also weder rumkrabbeln mit dem Baby, noch wirklich spielen mit dem Kleinkind usw.

Viel Glück! Seit glücklich!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2018 um 1:33
In Antwort auf lebensfroh8

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte hier einfach mal fragen ob es Mädels gibt die in einer Beziehung/Ehe mit einem über 40 Jahre älteren Mann sind. Ich würde mich gerne etwas austauschen. Mich interessieren keine Affären sondern ernsthafte Beziehungen. Ich kenne meinen Partner seit 4,5 Jahren und wir planen zu heiraten. Ich freue mich auf eure Nachrichten.
 

Hallo!         Wenn ihr Euch ehrlich liebt, dann rate ich Dir keine ehrliche Liebe für eine  uneherliche Liebe auszutauschen.  Aus himmlischer Sicht gibt es kein Alter, der Unterschied ist, der eine ist früher und der andere später auf die Erde gekommen. Die Engel in Erdenmission sind in 3 Wellen gekommen, die erste und die zweite Welle haben ihre Freunde in der gleichen Welle, gehen aber eine Liebesbeziehung mit der anderen Welle ein, weil beide etwas haben was der andere braucht. Sie sind Zwillings flammen. Nicht zu verwechseln mit Frauen die sich Männer aus finanzielle Gründen aussuchen. Du kennt Dich besser als ich, zu welcher Gruppe Du gehörst. Was sagt Dein Herz. Ich gehöre zur ersten Welle, ich habe mehr Erderfahrung als mein Engel, ich bin öfters inkarniert. Der Tod ist nur Illusion, es besteht die Möglichkeit zusammen in den Himmel aufzusteigen.        LG. Lichtkrieger

 

 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2018 um 8:45

Er wäre dann ja fast 80 Jahre alt. Die Vorstellung einen so alten Mann als Vater zu haben, ist furchtbar. Der Vater wird wahrscheinlich ein Pflegefall werden und das nicht wie in einem anderen Thread durch eine Krankheit die einfach zuschlägt, sondern vorhersehbar. Das ist nicht schön.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2018 um 2:25

Hallo lebensfroh8,
ich lebe ebenfalls seit 6 Jahren mit einem 40 Jahre älteren Partner zusammen. Über einen Austausch mit "Gleichgesinnten" würde ich mich freuen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2018 um 2:43
In Antwort auf lebensfroh8

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte hier einfach mal fragen ob es Mädels gibt die in einer Beziehung/Ehe mit einem über 40 Jahre älteren Mann sind. Ich würde mich gerne etwas austauschen. Mich interessieren keine Affären sondern ernsthafte Beziehungen. Ich kenne meinen Partner seit 4,5 Jahren und wir planen zu heiraten. Ich freue mich auf eure Nachrichten.
 

So eine Beziehung wäre für mich PSYCHISCH völlig unmöglich, käme mir gefühlsmässig beim Sex wie Inzest mit meinem Grossvater vor.

9 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. September 2018 um 9:14
In Antwort auf lebensfroh8

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte hier einfach mal fragen ob es Mädels gibt die in einer Beziehung/Ehe mit einem über 40 Jahre älteren Mann sind. Ich würde mich gerne etwas austauschen. Mich interessieren keine Affären sondern ernsthafte Beziehungen. Ich kenne meinen Partner seit 4,5 Jahren und wir planen zu heiraten. Ich freue mich auf eure Nachrichten.
 

Hey,
also 30 jahre ist schon echt zu viel. ich weiß nicht ob man dann da noch gleiche interessen etc. hat.
Da ist ech zu much.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. März um 17:44

Liebe lebensfroh8,


wir sind in der genau gleichen Situation nur dass ich noch etwas jünger bin als du! Ich bin 22 und mein Schatz ist 63! Wir sind schon seit über 2Jahren zusammen und teilen uns auch eine Wohnung! Ich kann mit ihm über alles reden und er mit mir auch! Ich spüre überhaupt keinen Altersunterschied wenn ich ehrlich bin! Wir machen eigentlich alles zusammen und verstehen uns wortlos! Er hat bereits zwei Kinder, die beide älter sind als ich! Was in diesem Alter eh normal ist! Wir wollen auch demnächst heiraten! Ich wüsste nicht bei wem ich mich wohler fühlen würde!!!

wie hat es dein persönliches Umfeld aufgenommen???

Ganz liebe Grüße und ich freue mich auf weitere Antworten!

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. März um 0:52
In Antwort auf fiebie95

Soweit ich weiß hört ab 45 die biologische Uhr der Frau zu ticken außer bei Außenahmen. Männer hingegen könnten noch mit 70 fruchtbar sein und Kinder zeugen rein theoretisch.

Charlie Chaplin hats noch mit 80 geschafft. Die süße Geraldine. Nachweislich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni um 13:01
In Antwort auf b_o_r_a_55

Liebe lebensfroh8,


wir sind in der genau gleichen Situation nur dass ich noch etwas jünger bin als du! Ich bin 22 und mein Schatz ist 63! Wir sind schon seit über 2Jahren zusammen und teilen uns auch eine Wohnung! Ich kann mit ihm über alles reden und er mit mir auch! Ich spüre überhaupt keinen Altersunterschied wenn ich ehrlich bin! Wir machen eigentlich alles zusammen und verstehen uns wortlos! Er hat bereits zwei Kinder, die beide älter sind als ich! Was in diesem Alter eh normal ist! Wir wollen auch demnächst heiraten! Ich wüsste nicht bei wem ich mich wohler fühlen würde!!!

wie hat es dein persönliches Umfeld aufgenommen???

Ganz liebe Grüße und ich freue mich auf weitere Antworten!

Krass... Ich dachte schon, ich hätte einen grossen Altersunterschied zu meinem Partner (ich bin 27 Jahre jünger und im gleichen Alter wie du), aber du topst es echt um Längen (ist nicht negativ gemeint )! Ich finde es schön, dass ihr so zu euch steht? Wie hat dein, respektive euer Umfeld reagiert? Und möchtest du mal Kinder haben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni um 13:15

Beziehung ist Eure Sache, aber soll Euer Kind dann schnell Halbwaise werden?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni um 11:18
In Antwort auf lebensfroh8

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte hier einfach mal fragen ob es Mädels gibt die in einer Beziehung/Ehe mit einem über 40 Jahre älteren Mann sind. Ich würde mich gerne etwas austauschen. Mich interessieren keine Affären sondern ernsthafte Beziehungen. Ich kenne meinen Partner seit 4,5 Jahren und wir planen zu heiraten. Ich freue mich auf eure Nachrichten.
 

Hol dir psychologische Hilfe! Das ist doch ein uralter Greis. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. Juni um 15:17
In Antwort auf luisalonely

Hol dir psychologische Hilfe! Das ist doch ein uralter Greis. 

Du schaffst es nicht mal das Wesen dir nahestehendener zu begreifen und zu akzeptieren.

Warum erlaubst dir dann die Lebensplanung Fremder zu verurteilen? 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen