Home / Forum / Liebe & Beziehung / 4 Wochen sind vorbei !

4 Wochen sind vorbei !

16. Dezember 2002 um 10:35

Hallo meine lieben Helferlein,

ich hoffe es geht euch allen gut !

Mein 4 Wochen sind vorbei und ich muß sagen, ich kann sehr wohl selbst entscheiden *freu*
Ich habe wirklich große Dinge entschieden ohne mir eine 2te Meinung einzuholen´. Ich habe mich selbst hingesetzt und überlegt was das richtige für MICH ist. Ein gaaaanz großer Schritt war für mich folgendes:

Die Beziehung zwischen mir und meinem Süßen leif ja die letzten Monate wirklich bescheiden, er war überfordert mit der Schule und nur noch gereizt und schlecht drauf. Egal was ich sagte es war falsch und ich war, egal was passierte, schuld. Ich hatte echt Angst ihn zu verlieren wenn sich nicht bald was änderte. Also fasste ich einen Entschluß und sprach mit Ihm.
Ich sagte ihm das er sich bitte auch Zeit für sich nehmen solle und sich keine sorgen um mich machen soll weil ich sehr gut alleine zurecht komm und er schließlich nicht kommen MUSS. Ich sagte auch das ich wolle das er gerne zu mir kommt und das er sich auf mich freut und ich kein Bleiblock an seinem Bein sein möchte und mir auch niemals vorhalten lassen möchte das er keine Zeit für sich hat. Er sah mich an, lächelte und sagte er sei so froh das ich das sage und ich bestimmt kein Bleiblock an seinem Bein bin. Wir umarmten uns und seitdem passt es.

Seitdem sehe ich ihn 3-4 tage die Woche nicht und es läuft wunderbar, zwar nicht so Sorgenlos wie früher aber es ist, den umständen entsprechend, schön. er nimmt sich nun Zeit für sich und ist wieder glücklich.

Es fiel mir sehr schwer ihm das zu sagen,weil ich wußte das ich mich nicht beschweren darf wenn er sich die 4 Tage in der Woche nimmt.
Mittlerweile bin ich mit meiner Arbeit soooo ausgelastet das ich abends sogar froh bin wenn ich mich ins Bett legen kann und einfach meinen Platz für mich habe. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen das man auch alleine klar kommtund wir genießen unsere Wochenenden richtig zusammen.

Ich denke ich habe einen großen Schritt geschhaft und auch wenn es für manche lächerlich ist, ICH BIN STOLZ AUF ICH !

Auch habe ich meine Einstellungen ein wenig geändert was das trinken angeht, gestern hat er sich mit seinen Freunden getroffen und bis 4 Uhr nachts Glühwein getrunken und kam sehr bedüdelt heim, ich denke mir mittlerweile "okay, er hat es sich verdient, er ist ja auch superfleissig in der Schule und schreibt suuuuper Noten.
Und oft kommt es ja auch nicht vor! Vor ein paar Wochen wäre ich noch schier ausgeflippt wenn er so heim gekommen wäre. Heute Nacht habe ich mcih einfach umgedreht und weiter geschlafen.

Ich glaube ich mache mich !

Liebe Grüße,
Sommerlume (die schrecklich friert bei -3 Grad)



Mehr lesen

16. Dezember 2002 um 11:07

Hi Blümeli
ich finde es auch sehr gut, wie du alles soweit angegangen bist, scheint euch beiden gut zu tun und bei dir scheint es von Herzen zu kommen, du fühlst dich wirklich wohl damit und plapperst nichts nach, was andere dir raten sondern lebst es aus eigener Überzeugung, das ist wichtig!!!

Ich wünsche Euch auch weiterhin so schöne Tage, auch wenn der Himmel mal wieder trüber werden könnte, Ihr beiden schafft das auch!

Alles Gute weiterhin!!
natasha

Gefällt mir

16. Dezember 2002 um 11:20

Liebe Traumfee,
Eisblume ist wohl wirklich besser ... das Wetter in Bayern ist mehr als Eisig und leider hock ich in der Arbiet und habe keinen Kachelofen,aber dafür ein Duftlämpchen mit Orangenöl und eine Tasse Scharzen Marzipantee *Händereib*

Weist du, als ich damals schrieb das ich versuchen möchte vertrauen zu mir zu finden und eigene entscheidungen zu treffen haben mir ein paar Leute geschrieben was der scheiß soll. Und als ich nicht sicher wußte was ich meinem Freund schenken soll mußte ich mir sagen lassen das ich zum kotzen bin und keine eigenen Meinung habe. Sowas macht mich dann irgendwie traurig weil ich so sehr an mir arbeite und mich andere als bescheuert hinstellen. Naja, ich muß glaube ich nochlernen mir eine ghewisse "leck-mich-am-ar..."-Einstellung anzueignen.

Lieben Dank Feechen,

Eisblume *zitterklirr*

Gefällt mir

16. Dezember 2002 um 11:21
In Antwort auf natasha

Hi Blümeli
ich finde es auch sehr gut, wie du alles soweit angegangen bist, scheint euch beiden gut zu tun und bei dir scheint es von Herzen zu kommen, du fühlst dich wirklich wohl damit und plapperst nichts nach, was andere dir raten sondern lebst es aus eigener Überzeugung, das ist wichtig!!!

Ich wünsche Euch auch weiterhin so schöne Tage, auch wenn der Himmel mal wieder trüber werden könnte, Ihr beiden schafft das auch!

Alles Gute weiterhin!!
natasha

Hallo natasha,
ja es kam von Herzen, weil ich es mir nicht habe raten lassen sondern selber mit ihm reden wollte. Es kam ganz alleine von mir und gerade deßhalb fühle ich mich so gut !

Gefällt mir

16. Dezember 2002 um 11:41

Die decke würde guttun,
nachdem ich heute eh so müde bin. *gähn*

Nein da gibts kein Problem, solange ich nichts Weltwichtiges zu tun habe nicht,und ich bin ja nur ganz selten im Netz und dann auch nicht lange.

Ich arbeite jetzt im einem Zeitschriften Verlag in der Verwaltung und im EInkauf ...macht irre Spaß und meine Kollegin ist voll lieb- und das obwohl ich heute 1 Stunde zu spät kam, im München streicken doch Bus und U-Bahn !!!
Gaaanz toll, habe für 10 Kilometer 1,5 Stunden gebraucht bei der Glätte und dem Verkehrschaos.

KOmmst du den auch aus der nähe bei München *neugierigzurrückfrag*

Gefällt mir

16. Dezember 2002 um 11:42

Vielen Dank,
dickes Fell ist nie verkehr, schon alleine bei den Temperaturen !

Liebe frostgrüße,
Eisblume

Gefällt mir

16. Dezember 2002 um 11:49

Liebe Sommerblume!
Du hast jedes Recht, stolz zu sein, auf alles, was Du im letzten halben Jahr erreicht hast!

Wenn ich mir Deine Entwicklung über diesen Zeitraum so ansehe, hat sich wirklich ganz viel getan.

Niemand ist perfekt auf die Welt gekommen und wenn ich so zurückdenke, wie ich vor 10 oder 15 Jahren war... Neeeeee, das spare ich mir lieber, sonst gruselt es mich!

Alles Gute weiterhin und ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest,

harter Kern

Gefällt mir

16. Dezember 2002 um 12:44
In Antwort auf harterkern

Liebe Sommerblume!
Du hast jedes Recht, stolz zu sein, auf alles, was Du im letzten halben Jahr erreicht hast!

Wenn ich mir Deine Entwicklung über diesen Zeitraum so ansehe, hat sich wirklich ganz viel getan.

Niemand ist perfekt auf die Welt gekommen und wenn ich so zurückdenke, wie ich vor 10 oder 15 Jahren war... Neeeeee, das spare ich mir lieber, sonst gruselt es mich!

Alles Gute weiterhin und ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest,

harter Kern

Lieber HarterKern
es freut mich das du das sagst, noch dazu war deine Kritik ja oft sehr hart. Aber es war ehrlich und genau solche texte haben mich zum nachdenken gebracht und mich angespornt mich zu ändern.

Dir ebenfalls ein schönes Fest!

Gefällt mir

16. Dezember 2002 um 15:10

Hallooo.....
gebt mir bitte auch was vom dicken Fell und der lmaa Einstellung.Vom Dicksten das Dicke!!!
Ist ja super,das du so mit ihm reden konntest.Ich versuch`s ständig,bei mir klappt`s nicht so.

Ich freu mich für dich,ich hab fast alles mit verfolgt

Prima und ein schönes Fest mit deinem Schatz

Platine

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen