Home / Forum / Liebe & Beziehung / 4 Monate getrennt...

4 Monate getrennt...

27. April 2008 um 20:44 Letzte Antwort: 28. April 2008 um 0:01

hallo ihr lieben,
mir gehts im moment nicht gut und habe lange überlegt mit wem ich darüber reden könnte & habe mich entschlossen es in diesem Forum anonym zu tun.
ich mache bald mein abitur und gehe von august - dezember nach lanzarote und absolviere da ein praktikum in der Kinderanimation.
Im Moment bin ich einer Beziehung mit einem tollen Menschen für den ich mittlerweile wirklich große Gefühle habe.
Wir sind jetzt 2einhalb Monate zusammen, das ist zwar nicht lange aber ich habe viel Beziehungserfahrung und zwischen und stimmt es einfach und ich könnte mir vorstellen sehr lange mit dieser Person zusammen zu sein.
Ich mache mir im Moment viele Gedanken über die Zeit die uns bevor steht.
Er wusste von anfang an, dass ich bald für eine längere Zeit nicht in Deutschland sein werde und trotzdem hat er um mich & unsere Liebe gekämpft.
Ich weiß, dass er auch "Angst" vor dieser Zeit hat.
Wir werden 4 Monate lang getrennt sein und ich werde nicht die Zeit dazu haben jeden Tag anzurufen oder eine email zu schreiben...

Ich mache mit Gedanken darüber ob unsere Liebe hält.
Und habe Angst davor von ihm getrennt zu sein.
Das praktikum ist mir auch wichtig.
Ich bin ein mensch den das berühmte Fernweh plagt & das Praktikum ermöglicht mir auch einen Einblick in einen teilbereich der Branche in der ich arbeiten werden - Tourismus.

Habt ihr vllt ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir davon berichten oder mit Tips geben?

Ich wär auch sehr dankbar.

mit freundlichen Grüßen

Sarah

Mehr lesen

27. April 2008 um 22:12

Wieso...
hast Du keine Zeit, jeden Tag eine E-Mail zu schreiben???
Du wirst Zeit haben zu essen; Du wirst Zeit haben, Dir die Fingernägel zu lackieren...

...aber Du wirst keine Zeit haben, dem Mann, den Du nicht verlieren möchtest, "Ich liebe Dich" zu schreiben...???

Sowas bestätigt ihm Eure Beziehung. Und ich denke, auch Dir würden diese Worte gut tun...

Zumindest vergehen die Monate so "angstfreier"...

Alles Gute,
Hamlet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2008 um 23:04
In Antwort auf hamlet64

Wieso...
hast Du keine Zeit, jeden Tag eine E-Mail zu schreiben???
Du wirst Zeit haben zu essen; Du wirst Zeit haben, Dir die Fingernägel zu lackieren...

...aber Du wirst keine Zeit haben, dem Mann, den Du nicht verlieren möchtest, "Ich liebe Dich" zu schreiben...???

Sowas bestätigt ihm Eure Beziehung. Und ich denke, auch Dir würden diese Worte gut tun...

Zumindest vergehen die Monate so "angstfreier"...

Alles Gute,
Hamlet

Meine tage
in den 4 monaten beginnen um 8 uhr morgens und beginnen um frühstens 00:00 und spätestens 02:00
klar werd ich versuchen so oft wie möglich komntakt herzustellen aber das ist bei so einem verplanten tagesablauf schwierig...ich mach da schließlich keinen urlaub...
aber natürlich werd ich ab und an zeit finden mit ihm zu reden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2008 um 0:01
In Antwort auf winona_12745015

Meine tage
in den 4 monaten beginnen um 8 uhr morgens und beginnen um frühstens 00:00 und spätestens 02:00
klar werd ich versuchen so oft wie möglich komntakt herzustellen aber das ist bei so einem verplanten tagesablauf schwierig...ich mach da schließlich keinen urlaub...
aber natürlich werd ich ab und an zeit finden mit ihm zu reden...

Nimm Dir...
diese Zeit für ihn. Und wenn es nur eine kurze Mail mit wenigen Worten ist. Dafür brauchst Du 5 Minuten. Die passen nicht mehr in Dein Tagesplan von 24 Stunden...?

Wenn Du das wirklich meinst, dann hast Du ein ernstes Problem in der Wetschätzung einer festen Patnerschft (sprich: Nicht reif für eine Partnerschaft)!

Sarah - in einer Fernbeziehung ist die Pflege der Beziehung verdammt wichtig. Ein Hamster, dem Du nur einmal die Woche 2 Minuten Aufmerksamkeit schenkst, geht ein. Eine Partnerschaft auch...

Nimm es einfach als Tatsache hin. Wie Du es umsetzt, ist abhängig vom Grad Deiner Liebe zu ihm.

Du hast jeden Tag bis zu 16 Stunden volle Arbeitszeit? Ich dachte, das gibt es nur noch im tiefsten Ostasien!

Alles Gute,
Hamlet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook