Home / Forum / Liebe & Beziehung / 4. Jahrestag keine Geschenkidee...

4. Jahrestag keine Geschenkidee...

3. April 2013 um 9:19

Ich brauche eure Hilfe.

Mein Freund (noch 22) und ich feiern (23) feiern am 30/04/2013 unseren 4. Jahrestag *freu* aber ich habe patú keine Ahnung was ich ihm schenken soll.

Ich weiß ihr kennt ihn nicht, darum ein paar Infos... zu seinen Hobbys zählt das Zocken und Lesen (komische Kombi ha?). Er unternimmt gern was mit seinen Freunden und ist ein sehr liebevoller Partner. Infos zu uns: wir sind im Februar zusammen gezogen und sind auch zu unseren Jahrestag im Urlaub in unseren Lieblingsort in Döse. Also weiß ich wirklich nicht was ich großartig machen kann. Essen gehen wollen wir auf jeden Fall wieder - machen wir jedes Jahr - und auf gutes Wetter kann ich auch nicht zwangsläufig setzen...

Ich habe ihm schon einige Geschenke gemacht in den vergangenen Jahren, z.B. eine Oscar Statue, einen Schlüssel zu meinen Herzen, einen Kalender gebastelt, ein Fotoalbum erstellt, Kuscheltiere etc. deswegen weiß ich langsam nicht mehr weiter. Er wird sich sicherlich wieder was irre tolles einfallen lassen - ich erinnere mich nur an die gelungene Überraschungsparty zu meinen Geburtstag im März.

Ich wollte ihm eig. ein Haustier schenken, nachdem sich aber in unserer Abwesenheit darum nicht kümmern würde hat er auch gemeint "lasse ich das halt sein", also fällt das flach.

Hat irgendjemand eine Idee was ich ihm gutes tun kann? Solche Dinge wie Quadfahren, Fallschirmspringen oder Bungeejumping fallen flach es soll ja auch vom Herzen kommen deswegen will ich ihm keinen Gutschein von Amazon/MediaMarkt oder so für Games oder Bücher schenken... und auch wenn ich weiß dass der finanzielle Aspekt nichts über die Liebe aussagt habe ich keine Probleme wenn eure Ideen ein wenig teurer wären... mein Schatz ist mir alles wert

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mehr lesen

3. April 2013 um 10:52

Aus dem schönen Norden
Aus Hildesheim um genau zu sein.

Ich find es nur eigenartig bei einer aktuellen Reise eine weitere zu verschenken, zu dem muss ich sagen dass er entweder weiter mit Schichtarbeit macht (auch Wochenendarbeit) oder aber einen neuen Job annimmt was wieder mit Probezeit verbunden wäre. Deswegen kann ich keine Reisen planen und deswegen fahren wir auch schon so früh weg, weil wir gar nicht genau wissen ob wir den Rest des Jahres Zeit dazu haben

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 13:18

Ja bitte ...
immer her mit den Ideen

Liebesbriefe habe ich ihm schon 100te geschrieben, da ich gerad am Anfang schwer über meine Gefühle reden konnte.

Was für die Nacht... auf jeden Fall,ich werde schauen dass ich was finde - er meint sowieso: pack dich einfach nur in eine Schleife und Überraschung das findet er mehr als gut.

Würde ihm halt nur was direktes Kleines schenken, nur fällt mir da nichts mehr ein, habe ja selbst schon Gutscheine selbst geschrieben....

3. April 2013 um 13:24

...
Meiner Meinung nach sollte man am Jahrestag was zusammen machen, wo beide Spaß dran haben & was eventuell auch zusammen geplant wird.

Macht euch einfach'n schönen Tag. Geht mal zu nem Fussballspiel ins Stadion, zu nem Konzert, und wenn's nur'n banales Picknick ist, dann macht eben das. Es muss doch nicht immer sooviel kosten..

16. April 2013 um 10:50

Geplant ist eig. alles
Wir werden - wie jedes Jahr - abends Essen gehen und aufgrund des Urlaub sowieso einen schönen Tag verbringen...

Womit genau er dann kommt weiß ich nicht. Bei Geschenken ist er immer fies und macht immer Andeutungen aus denen ich nicht schlau werde O.o... er meint nun dass Geschenk könnte man nicht toppen...

Mal schauen.

Jetzt mal zu meinem Geschenk für ihn . .. ich habe mich doch tatsächlich für Fotos entschieden... Aktfotos um genau zu sein, das Ergebnis sehe ich heute... mal schauen, bin gespannt.

Nun ist meine Frage ich das Ganze aufmache... ein Fotobuch? Eine Schachtel und rein damit? Hatte mir überlegt eine Schachtel zu besorgen und einen Bilderrahmen darein zu legen... die Fotos darunter. Auf dem Bilderrahmen ein Zettel mit "hier kannst du dein Lieblingsbild hereinpacken" (oder so ähnlich?)

Was haltet ihr davon?

Da ich auf keinem der Fotos nackt bin also immer Unterwäsche an hatte, sogar am Anfang meine Jeans... überlege ich ob ich das nicht - sofern das Foto so toll geworden ist wie ich es mir erhoffe - als Poster - fürs Schlafzimmer erstellen lasse... im Schlafzimmer sind sowieso nur wir und wenn tatsächlich sich jmd. anderes mal verirrt bin ich nicht komplett entblößt... evtl. erkennt man mich ja auch nicht gleich beim ersten Blick auf dem Foto

Fallen euch noch Ideen ein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2013 um 15:50

Mein Freund...
hat sich sehr gefreut und einigen hin und her steht nun ein Foto im Schlafzimmer, da hat niemand anderes rein zu gehen xxxD...

aber sein Geschenk konnte ich nicht toppen eine Verlobung ist doch toll oder??? ist auch leichter mit den Daten merken wenn alles ein und derselbe Tag ist

14. Mai 2013 um 15:56

Also
ich finde ja gerade bei Jahrestagen immer etwas toll, was man gemeinsam machen kann. Essen gehen macht ihr ja schon an dem Tag, aber macht ja nix, dann wird es eben nen Gutschein für etwas, was man auch gemeinsam machen kann.

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Weinseminar, Candle Light Dinner, Wellness Wochenende (für Paare - gibt s auch mit Candle Light Dinner), Dine & Crime, Reise nach Paris etc.

14. Mai 2013 um 15:59
In Antwort auf orli_12922603

Also
ich finde ja gerade bei Jahrestagen immer etwas toll, was man gemeinsam machen kann. Essen gehen macht ihr ja schon an dem Tag, aber macht ja nix, dann wird es eben nen Gutschein für etwas, was man auch gemeinsam machen kann.

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Weinseminar, Candle Light Dinner, Wellness Wochenende (für Paare - gibt s auch mit Candle Light Dinner), Dine & Crime, Reise nach Paris etc.

Ups
ich seh grad, das hatte sich schon erledigt Naja, vlt helfen ja meine Ideen noch anderen

14. Mai 2013 um 18:54

...
Wieso den immer diese großen "Wir lieben uns jetzt seit x Jahren"-Geschenke? Ich finde das schlimm. Ich finde es kann immer mal ne Ausfmerksam sein. Dasselbe wie mit dem Valentinstag. Versteh mich nicht falsch, ich mag solche Tage auch, aber im Leben würde ich nicht daran denken meinem Freund ein Haustier, Bungeejumping, Ballonfahren oder Gutscheine zu schenken. Wieso nicht ein leckeres Essen kochen, das Licht dämmern, einen Film ausleihen und ne Flasche Sekt/Bier köpfen und dann einfach zusammen einen schönen Abend verbringen. Ich finde, so etwas gibt es viel zu selten so richtig bewusst. Also spar dir dein Geld oder investiere es in etwas, was von Herzen kommt

14. Mai 2013 um 18:55
In Antwort auf cookiebacke

Mein Freund...
hat sich sehr gefreut und einigen hin und her steht nun ein Foto im Schlafzimmer, da hat niemand anderes rein zu gehen xxxD...

aber sein Geschenk konnte ich nicht toppen eine Verlobung ist doch toll oder??? ist auch leichter mit den Daten merken wenn alles ein und derselbe Tag ist

...
Das ist wirklich ein traumhaftes 'Geschenk' von ihm

15. Mai 2013 um 8:31

Danke
für die Glückwünsche... und er sagte noch "ich würde aus den Wolken fallen"

Und ja... man soll an jedem Tag aufmerksam sein, das - so denke ich - sind wir beide auch, aber irgendwie hatten wir ziemlich viel Stress in letzter Zeit also kam dieser Tag sehr gelegen

17. Juli 2018 um 16:07

Schenk ihm einen Duden. Da hast du auch was davon und lernst schnell, wie man das Wort "partout" richtig schreibt.

Happy End!

17. Juli 2018 um 16:08
In Antwort auf user23939

Schenk ihm einen Duden. Da hast du auch was davon und lernst schnell, wie man das Wort "partout" richtig schreibt.

Happy End!

und du schaust lieber mal auf das datum, bevor du die leute blöd anpflaumst.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hochzeitslocation in/um Hildesheim
Von: cookiebacke
neu
28. Januar 2014 um 15:56
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen