Hallo alle zusammen.
Ich habe sowas noch nie benutzt, weil ich normalerweise eine Person an meiner Seite hatte, mit der ich über alles geredet habe. Mein Exfreund und ich waren 4 Jahre zusammen seitdem wir beide 17 sind. Wir sind zusammen gezogen und waren vor allem das letzte Jahr sehr glücklich. Zwischendurch gab es schwere Phasen, wo wir beide uns finden mussten und Differenzen hatten. Aber mit der gemeinsamen Wohnung waren wir uns beide so sicher. Irgendwann vor ein paar Monaten fing sein sexuelles Interesse an immer weniger zu werden. Er hat versucht Gründe zu finden, wie stress in der Uni, allgemeine depressive Gefühle wegen der Pandemie uvm., aber nichts hat geholfen. Letztens sah er so unglaublich traurig aus und ich habe gefragt was los ist und ob ich vielleicht der Grund für sein Desinteresse bin und dass, wenn das der Fall ist, er mich nicht so hinhalten soll, weil es meinen Selbstwert extrem senkt. Daraufhin kam alles aus ihm heraus. Er ist aktuell unglücklich mit der Beziehung und seine Gefühle für mich sind anders geworden. Er liebt mich als Person und für unsere Erfahrungen, aber nicht mehr so, wie es seiner Meinung nach für eine romantische Beziehung sein sollte. Wir wären zu unterschiedlich und ich verdiene jemanden, der mich zu 100% will. Außerdem will er im Leben sich auch noch ausprobieren. Ich kann die Argumente sogar zum Teil verstehen, wir hatten bisher nur uns, aber dennoch waren wir in meinen Augen zumindest glücklich. Er war mein bester Freund und die person, mit der ich jeden Tag gesprochen habe. Ich fühle mich so missbraucht und betrogen. Ich verstehe nicht, wie man jemanden nicht mehr lieben kann, ich hatte noch nie so einen Verlust und bin einfach überfordert und schockiert. Ich träume von ihm und vermisse es mit ihm zu reden. Alles ist so kalt geworden. Unsere gemeinsame Wohnung fühlt sich nicht wie ein Zuhause an. Er fühlt das wohl schon länger aber für mich kommt das alles von heute auf morgen. Bitte helft mir, ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll und jemandem jemals wieder vertrauen soll. Ich würde am liebsten zu ihm zurück, aber was soll ich mit jemandem, der unglücklich mit mir ist.
das tut einfach so weh zu hören.