Home / Forum / Liebe & Beziehung / 4 Jahre nicht gesehen

4 Jahre nicht gesehen

31. Mai um 16:38

Hallo an euch alle,

ich hoffe,es kann mir jemand helfen?
Folgendes Problem....vor 4 Jahren habe ich einen Mann kennen gelernt,in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe.
Damals steckte er mitten in einer Trennung,die ihm ziemlich zu schaffen machte,weil er nicht loslassen konnte.
Das es ihm in dieser Beziehung nicht gut ging,wusste er damals,nur fand er nicht heraus.
Ich versuchte,für ihn da zu sein und ihm zu helfen,doch irgendwann konnte ich nicht mehr und habe mich von ihm zurück gezogen,weil 
ich merkte,wie es mich immer mehr runter zog.
Ich stürzte mich aus Trotz in eine neue Beziehung,doch merkte ich,das mein Herz immer noch bei ihm war.
Wir hatten ab und zu noch lose Kontakt,welcher sich dann irgendwann komplett auflöste.Denken musste ich jedoch immer an
ihn.Meine Beziehung ist nun seit 2 Monaten zu Ende und durch Zufall fanden wir uns in einem Netzwerk wieder,als mir
sein Profilbild angezeigt wurde.
Mittlerweile haben wir wieder schriftlich und telefonisch Kontakt.Ihm ging es in den letzten Jahren nicht gut,er hatte sich letztendlich doch getrennt,ist 
in eine andere Stadt gezogen und hat 2 gescheiterte Beziehungen hinter sich.
Aus unseren Telefonaten konnte ich heraus hören,das er mich auch nie vergessen hat und auch Gefühle für mich hat.
Er ist aber beziehungstechnisch sehr misstrauisch geworden und hat Ängste aufgebaut,die er auf mich projiziert.
Ich würde mich gern einmal mit ihm treffen,doch weicht er einem Treffen aus.Ich weiß nicht,wie ich mich ihm diesbezüglich verhalten soll,da
ich ihn nach all den Jahren doch gern wieder sehen möchte.Ich möchte aber auch nichts kaputt machen....

Vielleicht habt ihr ja ein Paar Tipps für mich,wie ich es anstellen kann,ohne ihn zu bedrängen?

Mehr lesen

31. Mai um 16:56

wenn er einem treffen ausweicht sollte dir das alles sagen

5 LikesGefällt mir

31. Mai um 17:06
In Antwort auf claudia0083

Er sagt,er wäre noch nicht so weit.

Gefällt mir

31. Mai um 17:07

Da brauchst du dich nicht irgendwie besonders zu verhalten und irgendwelche Tricks anwenden. Wenn er auf ein Treffen nicht eingeht und vor allem selber keins vorschlägt, heißt das übersetzt: Ich hab keinen Bock auf dich. Dieses Gelaber von Misstrauen und Ängsten sind Ausreden. Woher weißt du sicher, dass er nicht doch eine Freundin hat? Erzählen kann er viel.

Was versprichst du dir im Übrigen von einem Treffen? Dass er sich nach vier Jahren doch noch Hals über Kopf in dich verliebt? Ich an deiner Stelle hätte den Kontakt erst gar nicht wieder aufleben lassen. Du scheinst ja irgendwie immer noch auf ein Happyend zu hoffen und wirst nach vier Jahren wieder enttäuscht. 

1 LikesGefällt mir

31. Mai um 17:10
In Antwort auf user935

So ein Blödsinn. Du vergeudest deine Zeit - oder vielmehr er deine.

1 LikesGefällt mir

31. Mai um 17:13
In Antwort auf user935

Hallo an euch alle,

ich hoffe,es kann mir jemand helfen?
Folgendes Problem....vor 4 Jahren habe ich einen Mann kennen gelernt,in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe.
Damals steckte er mitten in einer Trennung,die ihm ziemlich zu schaffen machte,weil er nicht loslassen konnte.
Das es ihm in dieser Beziehung nicht gut ging,wusste er damals,nur fand er nicht heraus.
Ich versuchte,für ihn da zu sein und ihm zu helfen,doch irgendwann konnte ich nicht mehr und habe mich von ihm zurück gezogen,weil 
ich merkte,wie es mich immer mehr runter zog.
Ich stürzte mich aus Trotz in eine neue Beziehung,doch merkte ich,das mein Herz immer noch bei ihm war.
Wir hatten ab und zu noch lose Kontakt,welcher sich dann irgendwann komplett auflöste.Denken musste ich jedoch immer an
ihn.Meine Beziehung ist nun seit 2 Monaten zu Ende und durch Zufall fanden wir uns in einem Netzwerk wieder,als mir
sein Profilbild angezeigt wurde.
Mittlerweile haben wir wieder schriftlich und telefonisch Kontakt.Ihm ging es in den letzten Jahren nicht gut,er hatte sich letztendlich doch getrennt,ist 
in eine andere Stadt gezogen und hat 2 gescheiterte Beziehungen hinter sich.
Aus unseren Telefonaten konnte ich heraus hören,das er mich auch nie vergessen hat und auch Gefühle für mich hat.
Er ist aber beziehungstechnisch sehr misstrauisch geworden und hat Ängste aufgebaut,die er auf mich projiziert.
Ich würde mich gern einmal mit ihm treffen,doch weicht er einem Treffen aus.Ich weiß nicht,wie ich mich ihm diesbezüglich verhalten soll,da
ich ihn nach all den Jahren doch gern wieder sehen möchte.Ich möchte aber auch nichts kaputt machen....

Vielleicht habt ihr ja ein Paar Tipps für mich,wie ich es anstellen kann,ohne ihn zu bedrängen?

Na vielleicht einfach natürlich bleiben?

Gefällt mir

31. Mai um 17:41
In Antwort auf user935

Eben
deshalb solltest und kannst du nichts tun

Gefällt mir

2. Juni um 14:20
In Antwort auf claudia0083

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht.

Vergiss den Mann, liebe Threaderöffnerin. Das wird nix mit euch beiden.

1 LikesGefällt mir

2. Juni um 14:20
In Antwort auf user935

Dann brich den Kontakt ab und sag ihm, wenn er soweit ist, kann er sich ja wieder bei dir melden. Vielleicht bist du dann noch zu haben - vielleicht aber auch nicht.

Gefällt mir

2. Juni um 14:27

sag ihm, wenn er soweit ist, soll er sich melden und locke ihn niemals mit sexuellen Reizen und Wünschen.  

Gefällt mir

2. Juni um 15:03
In Antwort auf user935

er hat sich getrennt, danach gleich noch zwei weitere beziehungen in den sand gesetzt, und jetzt hat er keine lust mehr? ach gottchen, der arme!

ich wäre an deiner stelle froh, dass er kein interesse an dir hat - hört sich nach einem recht schwierigen menschen an, der kein gutes händchen bei der wahl seiner freundinnen hat!

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen