Home / Forum / Liebe & Beziehung / 4 jahre beziehung und liebe einen anderen

4 jahre beziehung und liebe einen anderen

21. Januar 2011 um 0:09 Letzte Antwort: 21. Januar 2011 um 9:09

Hallo ihr Lieben

ich hoffe ihr könnt mir ein kleines feedback geben, auch wenn es sicher etwas komisch rüber kommt was ich schreibe..

Ich bin jetzt fast 4 jahre mit meinem freund zusammen, doch denken tu ich die ganze zeit an einen anderen, den ich vor einem jahr kennen gelernt habe bei einem praktikum.. er ist einfach ein traummann, der gut aussieht, sehr freundlich ist, alle haben ihn geliebt und ich war schon glücklich, als ich ihm nur zugesehen habe, wie er mit anderen umgeht. sein ganzes wesen hat mich verzaubert, dass ich sogar eifersüchtig wurde, als er mit anderen mädchen sprach und witze machte. 3 monate haben wir dort zusammen verbracht.
an den wochenenden mit meinen freund habe ich mir den wochenanfang herbei gesehnt und konnte es nicht erwarten, ihn wieder zu sehen.
natürlich hatte ich ein schlechtes gewissen wegen diesen gefühlen, aber es war einfach zu schön mit ihm zu reden lachen und arbeiten.
Trotz der langen zeit, hatte unsere beziehung nie eine wirkliche beständigkeit.immer andere meinungen , vorstellungen vom leben..usw, deswegen viele diskussionen, streits, forderungen, wobei ich am meisten einstecken musste, wobei ich mein verhalten von damals nicht mehr nachvollziehen kann.
Heute sieht das schon etwas anders aus, doch vieles ist kaputt gegangen.. ich habe bei ihm nie solche gefühle entwickelt, die ich bei dem mann an der arbeit gefühlt habe..an meinen freund liebe ich diese vertrautheit, er kennt meine macken und so aber einen festen nenner gab es leider nie.
und natürlich habe ich versucht es zu verdrängen, doch ich kann nicht aufhören an diesen mann zu denken, weil er einfach ein traum ist. ich bin wie ein stalker im internet, schaue sein profil an, höre seine musik und überlege andauernd, ob ich ihm schreiben soll.Jedoch möchte ich meinen freund nicht hintergehen.

Ich weiss einfach nicht, wie man so einen besonderen menschen vergessen soll. Ich hoffe ihr habt ein paar ratschläge?
Im Vorraus vielen Dank

Mehr lesen

21. Januar 2011 um 8:33

Jo, ich hab einen:
Werde endlich erwachsen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2011 um 9:09

Ich hoffe das vergeht
Hallo, Ich kann leider nicht ganz nochvollziehen wie das in deiner Situation ist, da ich gerade selber einen etwas tragischen Hilferuf ins Forum gesetzt habe (http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f85060_couple1-Meine-Frau-weiss-nicht-mehr-wie-sehr-sie-mich-noch-liebt-brauche-Hilfe.html#0r)

Aber ich, möchte einfach mal meine Bedenken in Spiel bringen:

mache doch einfach mal eine Pro und Contra Liste deines jetzigen Freundes und von deinem Schwarm (tut mir leid, aber ich denke, das ist enfach eine verliebtheit, die durch deine Momentane Unzufriedenheit ausgelöst wurde, weswegen das idealbild auf einen augescheinlich tollen Menschen projeziert wurde)

Ich bin mir sicher, die Pro seite, deines jetzigen Freundes überwiegt. Wenn dem so ist, solltest du vielleicht einfach mal mit deinem Freund sprechen, und OFFEN über eure Probleme reden, sonst ist es für einen von euch beiden, nachher, so wie bei mir jetzt, und das wünsche ich keinem...

mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest