Home / Forum / Liebe & Beziehung / 4,5 Jahre mit Perser zusammen

4,5 Jahre mit Perser zusammen

4. Januar 2010 um 22:05 Letzte Antwort: 14. Januar 2010 um 18:57

ich bin seit langer Zeit mit einem Perser zusammen. Unser Beziehung hat leider mit ONS begonnen.
Er war langer Zeit zu mir sehr höfflich und Respektvoll, aber es wurde immer weniger. Erst sprach er mit mir über heiraten, Baby uä. Aber mit der Zeit wurde die Beziehung immer negativer. Er hat auf Visum gewartet, dass er im Deutschland bleiben kann, im August 2009 hat er endlich seinen Paß bekommen und ich habe mich gefreut. Aber seit dem, er hat sich neue Wohnung gefunden, hat immer weniger Zeit für mich, er besucht mich nicht mehr so oft wie früher und geht mit mir auch nirgendwo mehr hin. Vom heiraten und Baby keine Rede mehr. Er will allein leben, wie er sagt und die Beziehung nur auf dieser Weise weiter führen.
Vor 2 Wochen habe ich auch in seinem Handy mehrere SMS von Iran von eine iranische Frau gefunden, es hat sich wie Liebesgedichte angehört. Gestern hat sie ihm sogar angerufen, er ist nicht ran gegangen. Er schwört mir auf seine Eltern und seinen verstorbernen Bruder, den er sehr geliebt hat, es sei seine Cousine, ich soll ihm glauben, dass er mich nicht belügt. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, ich liebe ihn und meine Kinder auch, ich will ihn nicht verlieren, aber ich habe Angst von ihm hintergangen zu werden und weiß einfach nicht ob ich ihm glauben kann ?! Und wie es mit uns weiter gehen soll, ich bin total verzweifelt

Mehr lesen

4. Januar 2010 um 23:10

Hmm schwierig
meine beste Freundin ist Perserin, drum kenn ich mich da gut aus

Wenn er auf seine Eltern und verstorbenen Cousin schwört dann bedeutet das in der regel shcon viel.

Verstehst du Farsi? weisst du was die geschrieben haben? Ich würd ihn beten dir die ganze geschichte zu erklären damit du auch nachkommst...

Persische Männer haben ihren Scharm sind aber auch schlau wenns um Beziehungen geht und wissen was du hören willst...

Ich denke kommt eben ganz indivuduell auf den Mann an. Hast du Gründe ihm zu misstrauen? Benimmt er sich anders als sonst? ist eure beziehung in Ordnung?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Januar 2010 um 0:22
In Antwort auf peigi_11905687

Hmm schwierig

Wenn er auf seine Eltern und verstorbenen Cousin schwört dann bedeutet das in der regel shcon viel.

Verstehst du Farsi? weisst du was die geschrieben haben? Ich würd ihn beten dir die ganze geschichte zu erklären damit du auch nachkommst...

Persische Männer haben ihren Scharm sind aber auch schlau wenns um Beziehungen geht und wissen was du hören willst...

Ich denke kommt eben ganz indivuduell auf den Mann an. Hast du Gründe ihm zu misstrauen? Benimmt er sich anders als sonst? ist eure beziehung in Ordnung?

Farsi
Die "Cousine" hat ihm folgenden SMS geschickt:

Vergebens auf der Suche nach Anwärter der Liebe in dieser Stadt, um zu erzählen den Schmerz meiner Sehnsucht und Einsamkeit

Wenn Du eilst, um jemandens Herzen zu erobern, so gehe behutsam vor, es könnte sein, dass auch andere dein Herz zu erobern gedenken. OK?

Würdige den heutigen Tag für die Ankündigung deiner Gefühle an die Geliebte, den morgen mögen die Gefühle noch da sein, aber nicht mehr die Geliebte

Vielleicht ist der Rückkehr in die Vergangenheit unmöglich und ein schöner Neubegin schwer, aber es ist möglich jetzt den Anfang zu machen und an das schöne Ende zu arbeiten.

Lass und das Zusammensein heute erleben, denn morgen könnte nur die Erinnerung daran übrig bleiben. Lass uns den heutigen Tag schön gestallten damit die morgige Erinnerung lebendig wird.

Eines Tages versprach sich das Herz fortan ein Stein zu sein und es geschah, Es lag zwischen anderen Steine, aber .... es hat sich wieder verliebt, in einen Stein
------------------------------ ------------------------------ -------------------------
Das hört sich für mich sehr vertraut an. Er sagt dazu, er weißt nicht was sie von ihm will, und das sei normal im Iran, solche Gedichten. Und das er ihr nichts schreibt. Aber ich habe den Verdacht, dass sie ihm jeden Tag schreibt, er verleugnet es.

Unsere Beziehung ist schon lange überhaupt nicht in Ordnung, erst seit Weihnachten wieder etwas besser. Er versprach mir teilweise, dass es wieder besser wird, aber festlegen will er sich nicht.

Irgendwie, weiß nicht, vielleicht plant er diese Frau nach Deutschland einladen um zu heiraten. Ich weiß überhaupt nicht was ich von diesen SMS denken soll

5. Januar 2010 um 1:54

Hmm schwierig

Scharm
ja, es ist als würdest du meinen Fruend beschreiben, er hat sehr viel Scharm, ist sehr schlau und ich weiß, das er genau weiß wie er mit mir reden muß,ich habe sozusagen keine Chance gegen ihn, wenn ich herausfinden will ob er ehrlich zu mir ist. Er ist auch kalt geworden zu mir. Auch hat er zu mir demletzt gesagt, er würde mich nie heiraten. Er wil die Beziehung nur so wie sie gerade ist. Er hat auch schon mal im Streit gesagt, ich sehe ihn nie wieder und er kommt zu mir nie wieder, doch dann ist er doch wieder gekommen.

5. Januar 2010 um 2:40

Er will nicht mit Dir zusammen wohnen
aber er will ab und zu mit Dir zusammen sein. Ich nehme mal an nicht zum unterhalten. Laß Dich mal nicht ausnutzen. Und das tut er wenn er Dich nicht mal heiraten will. Es ist nur seine Cousine. Viele heiraten ihre Cousine.
Es tut zwar weh dies zu beenden. Aber da er Dich Nicht heiraten möchte, brauchst Du Dir keine Hoffnungen machen. Ich denke auf diesen Schmerz kannst Du verzichten!
Mach Dich frei von ihm. So bist Du auch wieder frei für einen Mann der zu Dir hält und Dich! will.

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
5. Januar 2010 um 13:01
In Antwort auf cardea_12080256

Farsi
Die "Cousine" hat ihm folgenden SMS geschickt:

Vergebens auf der Suche nach Anwärter der Liebe in dieser Stadt, um zu erzählen den Schmerz meiner Sehnsucht und Einsamkeit

Wenn Du eilst, um jemandens Herzen zu erobern, so gehe behutsam vor, es könnte sein, dass auch andere dein Herz zu erobern gedenken. OK?

Würdige den heutigen Tag für die Ankündigung deiner Gefühle an die Geliebte, den morgen mögen die Gefühle noch da sein, aber nicht mehr die Geliebte

Vielleicht ist der Rückkehr in die Vergangenheit unmöglich und ein schöner Neubegin schwer, aber es ist möglich jetzt den Anfang zu machen und an das schöne Ende zu arbeiten.

Lass und das Zusammensein heute erleben, denn morgen könnte nur die Erinnerung daran übrig bleiben. Lass uns den heutigen Tag schön gestallten damit die morgige Erinnerung lebendig wird.

Eines Tages versprach sich das Herz fortan ein Stein zu sein und es geschah, Es lag zwischen anderen Steine, aber .... es hat sich wieder verliebt, in einen Stein
------------------------------ ------------------------------ -------------------------
Das hört sich für mich sehr vertraut an. Er sagt dazu, er weißt nicht was sie von ihm will, und das sei normal im Iran, solche Gedichten. Und das er ihr nichts schreibt. Aber ich habe den Verdacht, dass sie ihm jeden Tag schreibt, er verleugnet es.

Unsere Beziehung ist schon lange überhaupt nicht in Ordnung, erst seit Weihnachten wieder etwas besser. Er versprach mir teilweise, dass es wieder besser wird, aber festlegen will er sich nicht.

Irgendwie, weiß nicht, vielleicht plant er diese Frau nach Deutschland einladen um zu heiraten. Ich weiß überhaupt nicht was ich von diesen SMS denken soll

Also...
bin mit meinem Mann ( Perser) seit 12 Jahren zusammen, und davon fast 6 Jahre standesamtlich verheiratet.

Heiraten können sie ihre Cousinen, sehen die sogar gerne im Iran...wenns in der Familie bleibt.

Aber sie schreiben sich auch manchmal solche Sachen, wie: ich liebe dich, ich vermisse dich, meine Blume und und und.
Auch unter Männern schreiben sie das.
Ist also schwer zu sagen, ob da was ist oder nicht.

Ich will hier nicht zu viel schreiben, wenn Du mehr wissen möchtest, schick mir eine Nachricht, dann kannst Du mehr fragen...wenn Du möchtest!

LG

5. Januar 2010 um 14:07
In Antwort auf birga_12245874

Also...
bin mit meinem Mann ( Perser) seit 12 Jahren zusammen, und davon fast 6 Jahre standesamtlich verheiratet.

Heiraten können sie ihre Cousinen, sehen die sogar gerne im Iran...wenns in der Familie bleibt.

Aber sie schreiben sich auch manchmal solche Sachen, wie: ich liebe dich, ich vermisse dich, meine Blume und und und.
Auch unter Männern schreiben sie das.
Ist also schwer zu sagen, ob da was ist oder nicht.

Ich will hier nicht zu viel schreiben, wenn Du mehr wissen möchtest, schick mir eine Nachricht, dann kannst Du mehr fragen...wenn Du möchtest!

LG

Gott,
meiner Meinung nach nutzt der Typ dich nur aus. Es ist doch ziemlich eindeutig, wenn er sich seit er den Pass hat so verändert hat. Lebe dein Leben, zeig ihm die kalte Schuter, du hast was besseres verdient.
E-Mail hin oder her, wen interessiert das, er will mit dir in einer lockeren Beziehung leben und das reicht dir nicht. Du willst doch was anderes, also geh einen anderen Weg, sonst ist es irgendwann zu spät!

6. Januar 2010 um 13:26
In Antwort auf mareike981

Gott,
meiner Meinung nach nutzt der Typ dich nur aus. Es ist doch ziemlich eindeutig, wenn er sich seit er den Pass hat so verändert hat. Lebe dein Leben, zeig ihm die kalte Schuter, du hast was besseres verdient.
E-Mail hin oder her, wen interessiert das, er will mit dir in einer lockeren Beziehung leben und das reicht dir nicht. Du willst doch was anderes, also geh einen anderen Weg, sonst ist es irgendwann zu spät!

Stell Dir vor...
... eine gute Freundin würde Dir die Geschichte erzählen, die Dir gerade widerfährt, genau so - was würdest Du denken und ihr raten...?

Mehr muss man dazu nicht sagen.

LG

6. Januar 2010 um 14:17

Hallo sweetangel
nein, der verstorbener Bruder hatte keine Freundin, er war herzkrank und ca. 30 Jahren alt.
Ja, irgendwie denke ich schon, dass du Recht hast. Mein Freund schwört aber auf alles, er würde verwandte nie heiraten auch wegen Nachwuchs. Aber, ja er kann mir viel erzählen. Ja, ich denke auch, wenn er mich lieben würde, würde er mehr Zeit für mich haben, er sagt immer er hat viele Probleme, weil arbeitslos, er muß sich um sein Leben kümmer und daswegen kann er nicht immer bei mir sein. Er liebt Freiheit, er will nicht von Frau beherrscht werden,sagt er.

6. Januar 2010 um 17:50

Die
Sms hören sich schon sehr vertraut an. Es ist schwer zu interpretieren aber wenn du 1 und 1 zusammenzählst, die zwei kennen sich recht gut und für Perser ists sogar gar nicht mal so schlecht eine Cosuine anzulachen, das wird sogar gerne gesehen.

Was antwortet er denn wenn du ihn fragst wie er sich die Zukunft mit dir vorstellt. Oder wieso er sich zurückzieht.

Oder halta uch wenn du ihm sagst dass dich so eine Beziehung nicht glücklich macht...du musst ihm ja nicht gerade vorwerfen er hat dich warmgehalten weil mit den Visum evt. nicht geklappt hätte. Ich würdes mal einfach ganz sachlich versuchen.

7. Januar 2010 um 17:58

Die Perser
sind die schlimmsten!

11. Januar 2010 um 15:45
In Antwort auf mayra_12254607

Die Perser
sind die schlimmsten!

Ist jetzt aber
sehr verallgemeinert.

Bin bereits seit 12 Jahren mit einem Perser verheiratet und ich würde ihn gegen nichts auf der Welt eintauschen. Wir haben zwar auch unsere interkulturellen Problemchen, aber bisher hat es immer funktioniert.

Was Monja betrifft, sollte sie ihn wirklich verlassen. Für mich ist das Verarsche, was er betreibt. Natürlich umschreiben sie alle alles gerne sehr blumig, aber dieser hier, sagt ja eindeutig, dass er nicht eingeengt werden will und schon gar nicht mit ihr zusammenziehen möchte. Und viele Perser - kenne es aus dem eigenen Bekanntenkreis - heiraten oder fangen was mit den Partnern ihrer eigenen Brüder oder so was an. Finde ich total abartig, aber es würde mich nicht wundern, wenn er was mit der Iranerin hat.

11. Januar 2010 um 19:42
In Antwort auf mayra_12254607

Die Perser
sind die schlimmsten!

Liebe Heldin...
kannst Du so auch nicht sagen....schlechte Männer gibt es überall! Kenn da auch so einige Deutsche die richtig schlimm sind!

12. Januar 2010 um 13:24

Die
Sms hören sich schon sehr vertraut an. Es ist schwer zu interpretieren aber wenn du 1 und 1 zusammenzählst, die zwei kennen sich recht gut und für Perser ists sogar gar nicht mal so schlecht eine Cosuine anzulachen, das wird sogar gerne gesehen.

Was antwortet er denn wenn du ihn fragst wie er sich die Zukunft mit dir vorstellt. Oder wieso er sich zurückzieht.

Oder halta uch wenn du ihm sagst dass dich so eine Beziehung nicht glücklich macht...du musst ihm ja nicht gerade vorwerfen er hat dich warmgehalten weil mit den Visum evt. nicht geklappt hätte. Ich würdes mal einfach ganz sachlich versuchen.

Hallo
Er sagt er will nie jemand heiraten, ihm ist seine Freiheit so wichtig ! Wir streiten uns letzte Zeit sehr viel, aber seit paar Tagen ist er wieder lieb zu mir und sag dauernd er ist kein böse Mensch und da wäre gar nichts mit der Iranerin, er schwört immer wieder auf alle und alles. Ich soll nicht falsch denken uä. Aber er macht auch so auf komische Art böse Spaß, wie er verlässt mich bald, er war jetzt letztesmal da, wir sehen uns nächste Jahr wieder. Also diese Art Spaß verstehe ich überhaupt nicht, das macht er schon seit 4 Jahren.

13. Januar 2010 um 18:42

Schwer
Ja, ich habe auf jeden Fall das Gefühl, das da was läuft und will es nicht glauben. Ich habe die Kraft nicht ihn zu verlassen, meine Kinder sind ihn gewohnt und ich würde mich dann auch total alleine fühlen und will ihn nicht missen. Irgendwie hoffe ich auf Wunder, dass ich ihn irgendwie zurück gewinnen könnte, aber weiß nicht wie und die Hoffnung ist minimal.
Ich habe keine Ahnung was ich tun könnte

13. Januar 2010 um 19:17

Ja,
er kommt zwar nicht mehr so oft zu mir wie früher, seit er die Integrationsschule besucht und neue Wohnung hat, 20 km entfernt, weil dort lebt auch sein Bruder mit Familie, aber er ruft mich jeden Tag an und ist jedes Wochende bei mir. Aber ich weiß, die Zukunftsaussichten sind nicht rosig. Aber spricht mal so mal so.

14. Januar 2010 um 18:57

Mein Freund hat
mir heute angerufen und mich gebeten, ob ich am Wochende sein Lebenslauf schreiben könnte. Ich nehme an, dass er bald auch Hilfe für Bewerbungen von mir will.
Ich würde ihm gern helfen, da ich ihn doch liebe, aber falls er mich nur aus diesem Grund hinhaltet, möchte ich ihm doch nicht helfen. Ich muß mich da wohl irgendwie rausreden.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram