Home / Forum / Liebe & Beziehung / 35 - Bindungsangst - Torschlusspanik

35 - Bindungsangst - Torschlusspanik

8. Januar um 10:40 Letzte Antwort: 8. Januar um 17:14

Hallo zusammen, 
​ich muss mich an euch wenden, mir geht es so unglaublich schlecht. Bin zwar bereits in ("homöopathischer" Therapie, aber ich hab das Bedürfnis zusätzlich andere Meinungen zu hören. 
​Ich habe bereits rausgefunden, dass ich an unglaublicher Bindungsangst und Torschlusspanik leide. Das zusammen ist nicht so toll. Bin 35 und habe einen Partner (7 Jahre jünger) und ich weiß nicht, ist er der Richtige und es ist "nur" die Bindungsangst, die mich so unglaublich kaputt macht oder geht es auch um ihn? 
 
Es ist grad so eine unglaublich schwere Zeit für mich und dadurch für ihn natürlich auch. Ich rede ziemlich offen über die meisten meiner Gedanken und Gefühle.  

​Danke euch jetzt schon für eure Kommentare. 
Habt einen tollen Tag. 
 

Mehr lesen

8. Januar um 12:35

Naja, was macht er denn alles negatives, dass du meinst er würde vielleicht für eine Beziehung nicht passen?
Wenn es nur kleinigkeiten sind, kannst du es auf die Bindungsangst schieben.

Gefällt mir
8. Januar um 13:05

Warum jetzt noch ein 3. Thread von dir zu dem Thema?

Gefällt mir
8. Januar um 13:24
In Antwort auf schildo

Hallo zusammen, 
​ich muss mich an euch wenden, mir geht es so unglaublich schlecht. Bin zwar bereits in ("homöopathischer" Therapie, aber ich hab das Bedürfnis zusätzlich andere Meinungen zu hören. 
​Ich habe bereits rausgefunden, dass ich an unglaublicher Bindungsangst und Torschlusspanik leide. Das zusammen ist nicht so toll. Bin 35 und habe einen Partner (7 Jahre jünger) und ich weiß nicht, ist er der Richtige und es ist "nur" die Bindungsangst, die mich so unglaublich kaputt macht oder geht es auch um ihn? 
 
Es ist grad so eine unglaublich schwere Zeit für mich und dadurch für ihn natürlich auch. Ich rede ziemlich offen über die meisten meiner Gedanken und Gefühle.  

​Danke euch jetzt schon für eure Kommentare. 
Habt einen tollen Tag. 
 

in deinem 1. beitrag schreibst du doch schon dass es dich stört dass er jünger ist...

jetzt schon wieder...

du kommst damit einfach nicht klar!

Gefällt mir
8. Januar um 14:27

Naja, könnte ja etwas drauf hindeuten, wie sehr es mich beschäftigt, dass ich weiter daran gearbeitet hab und wie es mir grad geht - aber danke für eure konstruktive Hilfe. 
 

Gefällt mir
8. Januar um 17:14
Beste Antwort

Leztendlich musst für dich entscheiden, ob du mit der Thematik ,dass seine Freunde Jünger und andere Themen haben und er jünger ist, ob es dich wirklich so sehr belastet.

Es ist halt die Frage, ob deine Bindungsangst grundsätzlich bei allen möglichen Männertypen ist, und du dann immer die kleineren Probleme besonders fokussierst und dich quasi nur auf das Negative konzentrierst, so dass es grundsätzlich immer zu Problemen führen kann.

Z.b. wenn du dich sehr gut mit deinem Freund verstehst, aber Probleme mit seinen Freunden hast, sollte ma ndas nicht überbewerten, weil dir seine Freunde auch genauso gut egal sein könnten. Oder zumindest nicht so wichtig.

 

Gefällt mir