Home / Forum / Liebe & Beziehung / 3 Versuche zur Beziehung- reicht das nicht?

3 Versuche zur Beziehung- reicht das nicht?

21. April 2011 um 22:58

Hallo!
Ich habe seit Jahren einen sehr guten Freund, mit dem ich nun schon drei mal auf der Kippe stand, zusammen zu kommen. Wir passen perfekt zueinander, könnten füreinander die Liebe des Lebens sein. Aber immer, wenn ich gerade bereit bin, mich auf etwas Festes einzulassen, taucht bei ihm ne andere Frau auf. Er findet immer irgendwelche Gründe weshalb eine Beziehung mit mir gerade nicht geht. Beim letzten Versuch, als wieder ne andere auftauchte, habe ich die Notbremse gezogen und mich gelöst. Für mich ist die Sache nun durch, aber von ihm kommen jetzt Vorwürfe, ich hätte ihm nicht genug Zeit gegeben und hätte die Beziehung nur zu meinen Bedingungen gewollt. Aber ist es zu viel verlangt, dass man keine Dreiecksbeziehung will? Ich habe neulich was über Bindungsangst gelesen und das trifft voll auf ihn, weswegen ich mich auch umso mehr zurückgezogen habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Habe ich wegen der anderen überreagiert? Er kann/will mir auch nicht sagen, ob zwischen ihnen was läuft. Ich finde es schon seltsam.

Mehr lesen

23. April 2011 um 11:29

Du has richtig reagiert,
du mußt dich schützen, weil du sonst kaputt gehst. Das mit der Bindungsangst sehe ich auch so. Aber daran müßte er etwas ändern wollen. Das ist nicht deine Aufgabe.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen