Home / Forum / Liebe & Beziehung / 3 liter bier am WE und 1 bier fast jeden tag normal?

3 liter bier am WE und 1 bier fast jeden tag normal?

15. September 2012 um 18:14

Liebe Leute,

Weil ich aus Italien komme ich bin nicht sicher was hier in Deutschland normal ist. Ich bin zusammen mit mein Deutsche Freund seit ungefähr ein Jahr und ich denke dass, im seine Umkreis, die Leute trinken zu viel. Er trinkt ungefähr 3 liter bier am WE und 1 bier (0.5L) fast jeden Tag. Er trinkt nie allein und er möchtet nur relax und spass haben. Seine Freuden trinken mehr...Was denkt ihr? Ich habe darüber diese Thema gesprochen und er sagt dass, hier in Deutschland ganz normal ist und dass er kein Problem sieht.

Mehr lesen

15. September 2012 um 18:22

Völlig normal...
für einen zukünftigen Alkoholiker!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2012 um 19:22

29
Wir sind 29

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2012 um 21:37

Als Teenager haben wir mal einen
Drogenberater in der Schule gehabt und der hat uns erzählt, jeden Abend ein Bier (und drei Liter am WE) bedeutet über den Zeitraum von 10 Jahren, dass jemand abhängig geworden ist. Aber der Kerl hat auch Pilze geraucht.

Also, mein Mann ist schon seit Jahren trocken, deshalb gibt es in unserem Haushalt sowieso nie was. Aber ich bin auch so erzogen worden, dass man keinen Alkohl braucht. Jedes Wochenende, wenn wir einkaufen gehen, sehen wir in so ziemlich jeden Einkaufswagen etwas alkoholisches: Wein, Bier, Sekt, etc. Da frage ich mich immer ob die Menschen echt keinen Spaß haben, dass sie sowas brauchen um sich "aufzulockern". Ich verstehe nicht wozu man Alkohol braucht. Als Teenager hat man das gemacht weil man dazugehören und was probieren wollte. Aber darüber hinaus war das dann nichts mehr für mich.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 13:44

Bei der menge
kann ich aus dem medizinischen arbeitsbereich nur sagen es ist sogar gesund, denn viele untersuchen belegen, dass alkohol in geringen menge vor herzinfarkten und schlaganfällen schutzen. nicht unwichtig ist auch die tatsache, dass die beruhigende wirkung des alkohols, den stress abbaut, was wieder noch mehr nutzen mit sich bringt.
süßigkeiten oder transfette zu essen, verursachen mehr schaden im körper

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram