Home / Forum / Liebe & Beziehung / 3 Jahre zusammen und kein Zusammenziehen...

3 Jahre zusammen und kein Zusammenziehen...

16. März 2009 um 19:44

Hallo,

ich bin nun seit knapp 3 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Er wird bald 25, ich bin 22 und wir sind beide Studenten und arbeiten nebenbei.
Ich habe schon länger den Wunsch, mit meinem Freund zusammen zu ziehen.
Vorallem seit ich aus meinem Auslandssemester zurück bin, in dem er mich nur 1x besuchen
konnte und wir somit 2x 2 Monate getrennt waren.
Er hat mich aber während unserer ganzen Beziehung nicht einmal aufs Thema zusammen ziehen
angesprochen.
Im Gegenteil, kurz vor meinem Auslandssemester bot er mir sogar an, meine kleine Wohnung zu
übernehmen und wenn ich wiederkäme, würde er mir bei der Suche nach einer neuen Wohnung
helfen. Mir, nicht uns. Das war keine versteckte Botschaft.
Ich habe ihn also letzte Woche mal vorsichtig aufs Thema zusammen ziehen angesprochen.
Und seine Reaktion war immernoch die eines Mannes, der erst 3 Monate mit seiner Freundin zusammen ist.
Große Augen und ein "Jetzt doch noch nicht, ich find das viel zu früh".
Viel zu früh? Wir sind seit 3 Jahren zusammen und ich hab ihm nach einem Jahr Beziehung schonmal nach
Zusammenziehen gefragt- da war seine Antwort genau dieselbe.
Das konnte ich aber verstehen und fands okay, weil wir eben erst ein Jah zusammen waren.
Aber wie gesagt, wir sind jetzt dei Jahre zusammen- unsere Beziehung ist glücklich, wir lieben uns und verstehen uns jeden Tag besser. Wir übernachten jede zweite Nacht gemeinsam.
Er behauptet immer er brauche seinen Freiraum und wenn wir zusammen wohnen würde, hätte er den ja nicht mehr, er bräuchte eben auch Abende nur für sich, wo er ganz allein am PC sitzen könne und zocken könne.
Außerdem sind wir ja noch sooo jung und es ist viel zu früh!
Obwohl ich ihm sagte dass das doch Quatsch sei, wenn wir zusammen wohnten, hätten wir ja auch mindestens 2 Zimmer, wo man sich ja mal zurückziehen könnte- hat nix gebracht.