Home / Forum / Liebe & Beziehung / 3 Jahre ältere Freundin haben ?

3 Jahre ältere Freundin haben ?

2. März 2013 um 7:57 Letzte Antwort: 25. Juni 2013 um 18:08

Hallo zusammen, ich habe neulich eine Frau im Internet wieder gefunden die ich gerne kennen lernen wurde mit der Hoffnung auf mehr. Wir sind vor ca. 5-6 zusammen in die gleiche Schule gegangen und unsere Wege haben sich relativ häufig gekreuzt. Ehrlich gesagt, wollte ich sie schon damals kennen lernen aber es hat nicht geklappt. Ich war aber noch jung damals Ich bin jetzt 18 und sie 21 Jahre alt. Kann das gut gehen und wie wird sie darüber überhaupt von oben gesehen denken ? Ich bin eher der ruhige Typ und dem Alter entsprechend etwas vor wurde ich sagen. Wir sind beide hübsch möchte ich behaupten und ich bin auch gut gebaut. Ich konnte mich schon immer mit älteren besser verstehen als mit jüngeren Menschen. Habe ich überhaupt eine realistische Chance ?

Mehr lesen

2. März 2013 um 10:26

Ich muss sie erst mal kennen lernen
Nein, ich kann im Moment leider nichts mehr tun als ihr eine Nachricht bei fb zu schreiben. Leider wurde diese noch nicht gelesen. Ich kenne sie sie nur vom Sehen her. Aber kann daraus allgemein auch eine längere Beziehung raus werden ?

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
2. März 2013 um 17:45

Wie ist es Allgemein
Ja es geht aber auch drum auch ob der Unterschied noch geht und ob es auch etwas Langes daraus werden könnte. Was denken Frauen über einen jüngeren Freund ?

1 LikesGefällt mir 4 - Hilfreiche Antworten !
2. März 2013 um 22:32

3 Jahre??
Das ist doch kein Altersunterschied! Egal wer von beiden älter ist.

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
6. März 2013 um 18:12

Kein Ding
3 Jahre ist wirklich nicht viel. Ihr kommt jetzt langsam in das Alter, wo 3 Jahre fast nichts mehr ausmachen. In Zukunft macht das dann gar nichts aus- Probiert es einfach, vor allem wenn wie du meinst du mit älteren eh besser auskommst.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. März 2013 um 9:19


Du bist lustig. Drei Jahre sind doch kein Altersunterschied. Natürlich hast du eine Chance. Na dann mal ran.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. April 2013 um 1:50

Zerbreche dir doch keinen Kopf
Hey, ich bin auch 18 und mein Freund fast 16 ( zwei-einhalb-jahre unterschied)
und das ist ÜBERHAUPT kein Problem die drei jahre bei euch !
bei uns klappt das perfekt und ich wette, dass du auch eine Chance haben wirst also keinen Kopf zerbrechen wegen dem Alter. am Ende spielt das Alter fast nie eine Rolle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juni 2013 um 18:08

Najaaaa..
also mein Ex und ich hatten 2 Jahre Unterschied. Ich 19, er 17 als wir zusammenkamen. Ich hatte anfangs schon ein Problem damit, als wir noch zusammen auf der Schule waren, als ich dann Abi hatte und weg war, hab ich mich drauf eingelassen. Er ist mir auch über 2 Jahre hinterhergerannt..er meinte es also ernst.
Und im Endeffekt bin ich jetzt die Leidene, weil er sich zu jung für was Festes gefühlt hat und vor 4 Monaten nach 6 Monaten Beziehung Schluss gemacht hat. Aber das gibt es ja in jedem Alter.

Überleg es dir also genau aber im Großen und Ganzen stellt es natürlich kein Problem dar, wenn du dich reif genug dafür fühlst und ihr euch beide verliebt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram