Home / Forum / Liebe & Beziehung / 3 Chancen für eine Beziehung????

3 Chancen für eine Beziehung????

15. Juli 2008 um 11:30 Letzte Antwort: 15. Juli 2008 um 11:33

Hallo!

Hab da mal eine Frage.

Ein Bekannter hat sich vor vier Jahren von seiner Lebensgefährtin (gemeinsame Tochter ist 11) getrennt, dann sind sie wieder zusammen gekommen, haben ein Haus gebaut und seit November 2007 sind sie das zweite Mal getrennt (auf ihren Wunsch). Sie hat ihm das Haus leer geräumt und er musste ihr eine Wohnung zahlen und ihre Schulden übernehmen. Jetzt will er die Ex zurück, weil er der Meinung ist, dass es für die gemeinsame Tochter besser wäre und sie sich jetzt wieder besser verstehen.

Er zweifelt selbst an dem ganzen und ich hab ihm auch den Tipp gegeben das ganze auf freundschaftlicher basis zuliebe seiner Tochter zu belassen. Den in einer Beziehung kommen die Probleme die die beiden hatten irgendwann wieder hervor und es gibt wieder Streitereien.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das nochmal gut geht. Vor allem kann ich auch ihn nicht verstehen. Verdrängt er die Probleme oder ist er einfach nur blind?

Ich finde jeder mensch hat eine 2. chance verdient, aber würdet ihr jemanden auch eine 3. chance geben??

Mehr lesen

15. Juli 2008 um 11:33

...
Ich persönlich kann das so nicht verallgemeinern.
Es gibt Situationen, da würde ich nicht mal eine 2. Chance geben und es gibt andere Situationen, da würde ich 3 oder mehr Chancen geben.
Das ist doch eine absolut subjektive und situationsbedingte Angelegenheit....

Die Frage, ob Dein Bekannter die Probleme nur verdrängt oder er einfach nur blind ist, wird Dir kein Außenstehender beantworten können. Nur er weiß, was er von dieser Bezeihung hat und warum er noch einen und vielleicht noch einen und dann noch einen ..... Versuch starten wird. Das ist auch seine Entscheidung - die kannst und solltest Du ihm auch nicht abnehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Wenn Partner im Koma liegt oder gestorben ist wann/oder überhaupt neue Beziehung eingehen
Von: sofie_12885210
neu
|
15. Juli 2008 um 8:50
Teste die neusten Trends!
experts-club