Home / Forum / Liebe & Beziehung / 3. Chance möglich?

3. Chance möglich?

28. Dezember 2017 um 14:04

Ich war mit meinem Freund fast 1 Jahr zusammen, dann haben wir uns getrennt. Nach einem halben Jahr kamen wir langsam wieder zusammen und es hat eigentlich gut funktioniert und jetzt haben wir uns nach 1 Jahr wieder getrennt. (Er hat Schluss gemacht) Ich liebe ihn über alles und möchte ihn wieder zurück. Er meint für ihn ist die Sache gegessen, er hat nicht mehr die Gefühle für mich wie vorher. (Ich hab einigrs falsch gemacht) Ich versuche um ihn zu kämpfen, weiß aber grade nicht was ich machen soll. Beim 2. Mal als wir zusammengekommen sind, da ist er auf mich zugekommen und wollte mich von vornherein zurück und ich ihn nicht. Nach ein paar Monate wollte ich ihn dann doch zurück. Jetzt ist das umgekehrt. Ich komme regelmäßig zu ihm da wir (derweil noch) einen Hund haben und 2 Katzen. Muss auch noch einige Sachen holen. (Manchmal ist er dann auch da) Ich möchte diese Zeit nutzen und ihm zeigen, dass ich die Person sein kann mit der er glücklich sein kann. Aber ich möchte auch, dass er ein bisschen Abstand bekommt, damit er mich vermisst. Was soll/kann ich machen? Hat wer Erfahrung?

Mehr lesen

28. Dezember 2017 um 14:11

Ich bin ja der Meinung, dass man Gefühle wieder aufbauen kann. Am liebsten würd ich ihm eine Nachricht schreiben, dass ich um ihn kämpfen werde weil er einfach meine Familie ist. Er ist alles für mich. Er ist meine Welt. Aber ich hab Amgst vor der Antwort und weiß nicht ob das so gut ist, wenn ich ihm das schreibe. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2017 um 14:13
In Antwort auf melli952

Ich bin ja der Meinung, dass man Gefühle wieder aufbauen kann. Am liebsten würd ich ihm eine Nachricht schreiben, dass ich um ihn kämpfen werde weil er einfach meine Familie ist. Er ist alles für mich. Er ist meine Welt. Aber ich hab Amgst vor der Antwort und weiß nicht ob das so gut ist, wenn ich ihm das schreibe. 

ja. Aber nicht erst NACH der Trennung sondern BEVOR die Beziehung den Bach runter geht.

Sorry, wenn ich das so sage, aber ich finde grundsätzlich schon den zweiten Versuch einen zu viel, bei Nummer 3 sollte man dann langsam mal anfangen zu akzeptieren - da immer noch weiter zu machen finde ich für beide gar nicht gut und schon gar nicht sinnvoll.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2017 um 14:15

Woran ist es denn gescheitert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2017 um 14:16

Einen Zweitversuch kann ich verstehen, manchmal sieht man nach einer Trennung die Dinge anders und wird sich einiges bewusst.

Einen dritten Versuch würde ich aber nicht mehr eingehen. Ihr hattet zwei Chancen, beide sind aus bestimmten Gründen nicht erfolgreich gewesen. Ich würde dir raten, nach vorne zu schauen. Auch wenn es schwer wird am Anfang, mit der Zeit wird es besser. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2017 um 14:21

das wäre zumindest für mich keine Basis, auf der sich etwas Gutes aufbauen ließe. Ich denke es kam in letzter Zeit nichts nach, was dich zufrieden gestellt hat. Da erkennt man die tatsächliche Lage. Einen dritten Anlauf, da hätte ich tatsächlich Angst davor.
Du kannst es versuchen aber sei nicht überrascht wenn du einen Korb bekommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2017 um 14:44
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Woran ist es denn gescheitert?

War viel bei ihm und das hat ihn eingeengt. Ich dachte halt wir ziehen bald zusammen. Und wir haben halt den gemeinsamen Hund. 
Und ich bin ziemlich eifersüchtig und er musste viel Rechenschaft ablegen wenn er bei seinen Freunden war. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2017 um 16:44

Ich hab mir schon einige Dinge überlegt, wie ich um ihn kämpfen kann. Ich weiß was er gerne macht. Heute wollte ich mit ihm unsern letzten gemeinsamen Ausflug mit unserem Hund machen, da wir den nicht mehr lange haben. Und er meinte er möchte das jetzt nicht machen, aber vielleicht später. Er meinte unser Hund ist eh noch länger bei uns. Und das macht mir irgendwie Hoffnung. 
Ich hab ihm zu Silvester einen neuen Jagdkalender gekauft (er ist Jäger) und ich wollte ihn in den Wilpark Poing einladen. Da waren wir zu seinem Geburtstag mal und da wollte er unbedingt nochmal hin. Ich werd ihm das jetzt trotzdem geben und vielleicht können wir nach einiger Zeit hinfahren. 
Was habt ihr für Erfahrungen beim Kämpfen um einen Menschen? Was ist gut? Was soll man machen? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2017 um 16:46

Hab ihm grad geschrieben,  dass er meine Familie ist und ich um ihn kämpfen werde. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2017 um 16:50
In Antwort auf melli952

Ich hab mir schon einige Dinge überlegt, wie ich um ihn kämpfen kann. Ich weiß was er gerne macht. Heute wollte ich mit ihm unsern letzten gemeinsamen Ausflug mit unserem Hund machen, da wir den nicht mehr lange haben. Und er meinte er möchte das jetzt nicht machen, aber vielleicht später. Er meinte unser Hund ist eh noch länger bei uns. Und das macht mir irgendwie Hoffnung. 
Ich hab ihm zu Silvester einen neuen Jagdkalender gekauft (er ist Jäger) und ich wollte ihn in den Wilpark Poing einladen. Da waren wir zu seinem Geburtstag mal und da wollte er unbedingt nochmal hin. Ich werd ihm das jetzt trotzdem geben und vielleicht können wir nach einiger Zeit hinfahren. 
Was habt ihr für Erfahrungen beim Kämpfen um einen Menschen? Was ist gut? Was soll man machen? 

Was habt ihr für Erfahrungen beim Kämpfen um einen Menschen? Was ist gut? Was soll man machen? 

Meine Erfahrung ist ganz klar und eindeutig: Man sollte kämpfen BEVOR der andere auch nur darüber NACHDENKT, Schluss zu machen. Und man sollte eine Niederlage akzeptieren können, wenn sie verkündet wird.

Aber ich weiß schon, willst Du eh nicht hören. Ich sage es trotzdem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2017 um 21:56
In Antwort auf melli952

Hab ihm grad geschrieben,  dass er meine Familie ist und ich um ihn kämpfen werde. 

Und was hast du in der Zwischenzeit gegen deine Eifersucht unternommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen