Home / Forum / Liebe & Beziehung / 27 und bei Eltern lebend = verdammt, einsam zu sein?

27 und bei Eltern lebend = verdammt, einsam zu sein?

15. November 2015 um 12:01 Letzte Antwort: 19. November 2015 um 2:47

Hallo. ich bin Student und arbeite 2-3 Tage die Woche in Teilzeit. Ich habe massive Minderwertigkeitskomplexe, weil ich bei den Eltern lebe (war im Studentenwohnheim davor und habe es nicht ausgehalten). Ich lese mir im Internet Threads wie diesen hier durch und denke mir, jede Frau macht bestimmt einen Bogen um mich:

http://www.hilferuf.de/forum/liebe/214812-partner-ist-nicht-kompromissbereit-bezuegl-weihnachten-wie-damit-umgehen.html

Aber was soll ich denn auch machen? Ich bin die nächsten 6 Monate so sehr beschäftigt, mir fehlt erstens die Zeit, mich um eine Wohnungssuche und anschließend Mitbewohnersuche (ich könnte mir in Hamburg keine Wohnung für mich alleine leisten) zu kümmern. In dieser Stadt findet man nach dem, was ich mitbekommen habe höchstens bei aktiver Suche bei immoscout etc erst nach 4-5 Monaten vielleicht was. Sich in Listen bei Vermietern einzutragen bringt aktuell garnichts. Und dann müsste ich noch das Geld für einen Umzug aufbringen, auch wenn ich vielleicht in anderthalb Jahren mit dem Master fertig wäre, die Lebensverhältnisse sich ändern würden und ich wieder umziehen müsste. Die meisten Möbel müssen auch erst neu gekauft werden (Einzelbett aus Kinderzimmer geht garnicht, Waschmaschine, Kühlschrank). Dafür müsste ich noch mindestens ein halbes Jahr arbeiten. Ein Auto habe ich auch nicht.

Ich bin am verzweifeln. Ich denke mir, was für eine Frau will mit jemandem, der wie ein Kind lebt, zusammen sein? Was soll ich nur machen? Ich will nicht mehr einsam sein. Aber ich kann doch nicht mit 27 ein Mädchen zu mir ins Kinderzimmer einladen.

Mehr lesen

15. November 2015 um 12:07

Kann schon verstehen,
dass man an der eigenen Existenz zweifelt, wenn alle anderen einen auf dicke Hose machen, ABER: