Home / Forum / Liebe & Beziehung / 26 Single - verzweifelt

26 Single - verzweifelt

8. November 2012 um 17:02

Hallo,

Ich bin 26 Jahre und hatte noch nie eine "echte" Freundin.
Ich sehne mich so sehr nach einer lieben, ehrlichen Freundin, der ich erzählen kann was mich gerade so bewegt, der ich vertrauen kann, mit der ich lachen kann.

Nur fällt mir heutzutage das Kennenlernen so schwer.
Grund... ich habe eigentlich seit einiger Zeit (aus verschiedenen Gründen) keinen stabilen Freundeskreis mehr.
Leider zieht mich das auch im Kontakt mit Frauen etwas runter.
Dazu kann ich ja nicht zugeben, dass ich noch nie eine Freundin hatte.
Dabei bin ich eigentlich ein Mensch, der gerne mit anderen zusammen ist, mit anderen lacht und redet.

Eigentlich wäre ich ja ein Traummann für Frauen, denn ich bin groß,sehe ganz gut aus, bin gebildet, habe Humor, kann sowohl Blödsinn reden, als auch ernst sein, kann kochen
und suche nicht nach schnellem Sex.

Aber diese positiven Seiten von mir kann nie jemand kennenlernen, da ich mich aus Unsicherheit dem anderen gegenüber verschließe.

Vielleicht geht es ja jemand ähnlich, bzw. auch nicht und will mich aber trotzdem kennenlernen.

lg

Mehr lesen

8. November 2012 um 23:45


Du musst doch nicht zugeben, dass du nie eine Freundin hattest, hat doch keinen zu interessieren. Du musst schon ausgehen, wenn du eine Frau kennenlernen willst, was hat dein unstabiler Freundeskreis damit zutun? Du kannst doch nicht sagen, dass du niemanden hast, der mit dir mal ausgeht... und schmeiss diesen Gedanken aus deinem Kopf, eine perfekte Freundin oder überhaupt Freundin zu finden. Du weisst, dass die besten Dinge dann kommen, wenn man die am wenigsten erwartet... Sprich einfach Frauen an, die dir gefallen, sei lustig, bring sie zum lachen, sorge dafür, dass sie eine gute Zeit mit dir hat, sei einfach du selbst und vor allem selbstbewusst! Mit ein Paar einfachen "Tricks" kriegst du fast jede Frau und wenn du sie dann hast, kannst du sie von deinen inneren Werten überzeugen, wenn du du selbst bleibst, wird sie deine gute Seite schon erkennen

Gefällt mir

9. November 2012 um 18:11

Nur zu!
Hey,

nicht dass ich in irgendeiner Weise mehr Ahnung hätte als du, aber ich kann ja mal versuchen, dich zu aufzumuntern:

Vorab: Ich kann nur für mich persönlich sprechen, bei anderen weiß ich das nicht, aber ich sehe nicht, was daran so schlimm sein soll, dass du noch nie eine Freundin hattest - auch wenn es mir nicht sowieso genauso ginge.

Ich denke, im Grunde freut sich jede Frau, wenn sie angesprochen wird - das heißt ja, dass sie attraktiv gefunden wird und das ist doch zumindest für die meisten ein nettes Kompliment. Wenn du an jemand halbwegs Vernünftigen gerätst, kann dir also eigentlich nichts passieren.
Wie man sich dazu überwindet, kann ich dir aber leider auch nicht sagen, das krieg ich nämlich selbst auch nicht hin.

Wenn du möchtest, können wir ja mal schreiben.

LG

Gefällt mir

5. Dezember 2012 um 19:51

Hi
wo kommst du denn her

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Was tun nach beendeter Beziehung?
Von: matze699
neu
5. Dezember 2012 um 17:32
Korb bekommen, warum schaut sie immernoch?
Von: schalkeboy1
neu
5. Dezember 2012 um 16:58

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen