Forum / Liebe & Beziehung

23 Jahre und noch nie einen Freund gehabt

Letzte Nachricht: 2. Dezember 2005 um 15:14
B
brigit_12365105
01.12.05 um 14:00

hallo wollte euch mal meine Story erzählen. Ich bin 23 und hatte noch nie einen Freund. Ich bekomm sehr oft gesagt dass ich sehr hübsch bin. Jedoch trauen sich die Männen irgendwie nicht mich anzusprechen. ich bn sehr oft mit Freunden unterwegs, jedoch lern selten irgendwelche männer kennen. Und meine Verehrer sind immer ganz anders als ich mir meinen ersten Freund vorstellen würde. Ich find es schon langsam peinlich . Bin ich irgendwie nicht normal oder was sollte ich machen

Mehr lesen

M
marvin_12171356
01.12.05 um 14:10

Das gibt es öfter als du denkst
sowohl bei hübschen frauen, als uch bei hübschen männern. also mach dir keine sorgen, dass du nicht normal bist.
du bist einfach nur sehr sehr schüchtern, hast wahrscheinlich auch hohe ansprüche und möchtest bei deinem ersten partner möglichst die 100%tige sicherheit nicht verletzt zu werden.
dagegen musst du ankämpfen und einfach mal was riskieren. sonst kommst du da nicht so leicht raus.

Gefällt mir

P
poppy_11983861
01.12.05 um 14:11

Nur keine Panik...
Hey 10114,

ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen. Ich hatte auch erst recht spät meinen ersten Freund. Meine Beziehungen waren bisher aber alle eher Katastrophen von nicht allzu langer Dauer, aber das ist eine andere Geschichte.
Was ist denn daran peinlich, wenn du noch keinen Freund hattest? Ich finde, du solltest dir keine Gedanken machen, denn du bist völlig normal!! Beziehungen entstehen eben nicht immer bis zu einer bestimmten Altersgrenze und schon gar nicht aus Zwang. Sie entstehen, oder sie entstehen nicht. Natürlich kannst du ein wenig nachhelfen, indem du auch mal auf Männer zugehst und es ihnen so ein wenig leichter machst, dich kennenzulernen.

Lass dich bitte nicht von anderen verunsichern und dir einreden, dass es nicht normal ist, dass du bist jetzt noch keinen Freund hast. Wichtig ist, was für DICH gut ist. Überstürze deswegen nichts. Misch dich unter Leute, freunde dich mit Männern an. Vielleicht findest du ja ganz schnell jemanden, der zu dir passt.

Was für Vorstellungen hast du denn, dass bisher noch kein in Frage kommender Mann unter deinen Verehrern war?

LG
DarkAngel19

Gefällt mir

A
anneka_12944881
01.12.05 um 14:23

Also schlimm ist das nu nicht...
...aber schon irgendwie strange und ich persönlich habe das auch noch nicht erlebt
Aber du kannst ja nu auch nichts daran machen. Wenn der Richtige kommt, dann passt das schon.

Also keine Panik

Gefällt mir

B
brigit_12365105
01.12.05 um 14:23
In Antwort auf poppy_11983861

Nur keine Panik...
Hey 10114,

ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen. Ich hatte auch erst recht spät meinen ersten Freund. Meine Beziehungen waren bisher aber alle eher Katastrophen von nicht allzu langer Dauer, aber das ist eine andere Geschichte.
Was ist denn daran peinlich, wenn du noch keinen Freund hattest? Ich finde, du solltest dir keine Gedanken machen, denn du bist völlig normal!! Beziehungen entstehen eben nicht immer bis zu einer bestimmten Altersgrenze und schon gar nicht aus Zwang. Sie entstehen, oder sie entstehen nicht. Natürlich kannst du ein wenig nachhelfen, indem du auch mal auf Männer zugehst und es ihnen so ein wenig leichter machst, dich kennenzulernen.

Lass dich bitte nicht von anderen verunsichern und dir einreden, dass es nicht normal ist, dass du bist jetzt noch keinen Freund hast. Wichtig ist, was für DICH gut ist. Überstürze deswegen nichts. Misch dich unter Leute, freunde dich mit Männern an. Vielleicht findest du ja ganz schnell jemanden, der zu dir passt.

Was für Vorstellungen hast du denn, dass bisher noch kein in Frage kommender Mann unter deinen Verehrern war?

LG
DarkAngel19

Hallo
Erstmal danke für eure Antworten. das stimmt schon. Bin etwas schüchtern, aber nicht allzu sehr. Mir macht es nicht allzu viel aus. Ich mein bin auch glücklich jetzt so wie es ist. Jedoch seh ich auch wei meine Freunde für deren Partner geschenke kaufen usw und ich erleb das nur als ausenstehender. Dann kommen da noch so sprüche wie: Du kannst es nicht so mit den Männern; wir müssen dir mal einen Mann suchen, sonst wirdast du ja noch mit 50 Jungfrau. Das verletzt mich schon sehr. Aber naja ich denk irgendwann kommt schon der Richtige. Nur finde ich es iegentlich von den Mitmenschen doff, dass es dann immer heisst. Wenn du keinen freund hattest, heisst es du kriegst keinen ab oder so. Trptzdem danke

Gefällt mir

S
sian_12743023
01.12.05 um 15:26

Nicht peinlich, sondern wohlüberlegt
Ist doch völlig okay! Irgendwann passt sicherlich alles zusammen. Dann wirst du froh darüber sein, vorher keine üblen Kompromisse eingegangen zu sein.

Liebe Grüße,
Sanlina

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marvin_12171356
01.12.05 um 21:42
In Antwort auf brigit_12365105

Hallo
Erstmal danke für eure Antworten. das stimmt schon. Bin etwas schüchtern, aber nicht allzu sehr. Mir macht es nicht allzu viel aus. Ich mein bin auch glücklich jetzt so wie es ist. Jedoch seh ich auch wei meine Freunde für deren Partner geschenke kaufen usw und ich erleb das nur als ausenstehender. Dann kommen da noch so sprüche wie: Du kannst es nicht so mit den Männern; wir müssen dir mal einen Mann suchen, sonst wirdast du ja noch mit 50 Jungfrau. Das verletzt mich schon sehr. Aber naja ich denk irgendwann kommt schon der Richtige. Nur finde ich es iegentlich von den Mitmenschen doff, dass es dann immer heisst. Wenn du keinen freund hattest, heisst es du kriegst keinen ab oder so. Trptzdem danke

Na dann...
..lass dir einfach die zeit, die du brauchst. solang du selbst noch keinen leidensdruck verspürst und es nur ein gesellschaftliches problem ist scheiß darauf was die anderen sagen. und den leuten die dir dumme sprüche drücken, würde ich ganz klar sagen, dass du schon weißt was du tust und dass es sie einen scheißdreck angeht, wann du deinen ersten freund hast.

Gefällt mir

E
elysia_12825393
02.12.05 um 13:15

RE
Hallo,
ich bin auch 23, und kann das durchaus nachvollziehen. Ich habe zwar jetzt zur Zeit einen ganz neu einen Freund. Mein dritter, aber die zwei die ich davor hatte das waren nur so zwei,dreimonatsbeziehungen. Ich hoffe das das mit dem den ich jetzt habe klappt. Also davor war ich ja auch fast mein ganzes Leben Singel. Ich verliebe mich ziemlich schwer. Und meine ganzen Freundinen haben alle einen festen Freund. Und ich bin mir ziemlich blöd dabei vorgekommen das ich es als einzige nicht fertigbringe. Weil die die was von mir wollten, in die war ich einfach nicht verliebt. man sagt mir auch oft das ich hübsch bin und nett. Und ich habe auch einen sehr großen Freundeskreis, aber mit männern klappt das bei mir nicht. Naja mal sehen

1 -Gefällt mir

J
jakub_12951013
02.12.05 um 13:17

Wie wäre
es denn, wenn du mal selber jemanden ansprichst, der dir gefällt.
Die Zeiten, da Frauen sowas nicht dürfen sind lange vorbei und wenn du wie die Prinzessin auf der Erbse wartest, dass der richtige die anspricht...selbst schuld!

Gefällt mir

N
noele_12695472
02.12.05 um 15:14
In Antwort auf jakub_12951013

Wie wäre
es denn, wenn du mal selber jemanden ansprichst, der dir gefällt.
Die Zeiten, da Frauen sowas nicht dürfen sind lange vorbei und wenn du wie die Prinzessin auf der Erbse wartest, dass der richtige die anspricht...selbst schuld!

Ich glaube weniger...
das es an den Männern liegt. Ich denke eher, dass es an ihr liegt. Vielleicht weil sie einfach noch nicht bereit ist für eine Beziehung oder Angst hat und sich dessen noch nicht so bewußt ist.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers