Home / Forum / Liebe & Beziehung / 23 Jahre Altersunterschied- Ist das zu viel??

23 Jahre Altersunterschied- Ist das zu viel??

23. Juni 2014 um 21:19

Hallo!

seit etwa einem halben Jahr bin ich mit einem Mann zusammen der 23 Jahre älter ist als ich. (Ich bin 21)
Zur Zeit ist es eine Fernbeziehung, da ich noch im Studium bin. Unser Plan ist aber das ich nach dem Studium zu ihm ziehe. Meinen Eltern tolerieren diese Beziehung zwar, aber ich weiß das sie sich Sorgen machen das ich meinen Zukunft "verspiele". Manchmal machen ich mir auch etwas Sorgen, weil ich zum Beispiel gerne Kinder hätte (wovon er auch nicht abgeneigt ist) Allerdings bin ich erst in etwa einem Jahr fertig mit dem Studium und hatte auch geplant erst mal zu arbeiten. Aber ich habe Angst das es dann irgentwann zu spät ist für einen Familien zu gründen.
Würde mich über Eure Kommentare freuen

Mehr lesen

24. Juni 2014 um 0:00

...
Auch mit einem gleichaltrigen partner kann man seine Zukunft "verspielen", dass liegt nicht am Partner sondern an einem selbst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 9:17

Es ist kein spiel - dein leben
entscheidend ist doch die frage - wie geht es dir innerlich dabei ? fühlst du dich gut bei ihm ? wie ist das gefühl im vergleich zu früheren beziehungen ?

es ist dein leben - lebe es als deins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2014 um 3:26

Das ist schon eine Menge, aber ruhig Blut
21 Jahre ist eine Menge. Ich will mal einfach hierauf verweisen: http://www.youtube.com/watch?v=g0kXYUWcDRE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2014 um 22:38

Altersunterschied????
Ich sehe es als kritisch an. Der Altersunterschied ist einfach da und wie du schreibst willst ja auch nicht gleich nächstes Jahr Kinder sondern erst einmal arbeiten.

Dann braucht es nur nicht gleich zu klappen mit dem Kinder kriegen und schon ist die Krise da, weil er sich dann zu alt fühlt.

Ich finde altersunterschied nicht schlimm lebe selbst in so einer Beziehung, aber in einem anderen Zeitfenster.

Wenn du magst können wir uns gerne weiter per PN austauschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen