Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

22 Jahre Unterschied

Letzte Nachricht: 21. Juli 2014 um 21:36
Z
zinnia_12433808
11.07.14 um 11:38

Hallo ihr lieben ich brauche eure Hilfe.

Ich bin jetzt 22 Jahre alt und verliebt in einen 44 Jährigen(der nächsten Monat 45 wird).
Er war lange Single hat keine Kinder und wenn man ihn sieht könnte man denken er wäre Mitte 30.
Da wir beide schon viel in unserem Leben durch gemacht haben sind wir auf einer Wellenlänge.
Wenn wir uns treffen haben wir immer Spaß und wenn einer von uns mal einen stressigen Tag hatte und schlecht drauf ist wird dass respektiert und man muntert sich auf oder redet einfach nur miteinander.

Hört sich ja gut an ist es auch. Im Moment.

Meine Vater (genauso wie der Rest) weis noch nichts von ihm und dass macht mir schon ein bisschen Angst.
Mein Vater ist nur 4 Jahre älter sieht aber älter aus als mein Freund (wenn ich dass sagen darf).

Jetzt will ich noch keine Kinder aber was ist wenn ich doch mal nach 10 Jahren welche haben möchte?

Wenn ich von meinen Freunden ausgelacht werde?

Mach ich mich nur verrückt oder sind das beabsichtige Fragen? Was haltet ihr denn davon?

Mehr lesen

L
livia_12709173
13.07.14 um 12:51

hallo esther,
also bei mir und meinem mann sind 32 jahre unterchied.

ich kann deine situation und deine fragen sehr gut nachvollziehen. es deinen eltern zu sagen wird sicherlich nicht einfach, aber sprich vorher mit deinem freund darüber und nimm ihn mit, stell ihn deinen eltern vor und erwarte auch nicht von ihnen, dass sie es sofort akzeptieren, sie werden ein bisschen zeit brauchen um damit umzugehen.

das mit den kindern denke ich ist eine sache zwischen dir un deinem freund, wenn ihr beide in 10 jahren kinder haben wollt, was spricht dagegen? nur das er schon 54 ist? das alter sagt nicht das er ein schlechter vater ist. das wichtigste ist das er seine kinder liebt. sprich doch mal offen mit ihm darüber.

alles liebe
Rissi

Gefällt mir

L
lowri_12317797
13.07.14 um 15:29

Gestehe ihm deine Liebe!
Altersunterschiede sind doch vollkommen in Ordnung! Wir sind alle Menschen, wir sind alle gleich und haben Gefühle. Sobald jemand volljährig ist, ist alles möglich!

Ich bin der Meinung, dass du nicht darauf achten solltest, was andere denken. Wenn sie lachen? Dann lache zurück. Wären sie an deiner Stelle, würden sie niemals so viel Mut haben und dazu stehen. Sie sind feige. Lass sie reden, da ist nichts dahinter!

Und deine Freunde? Nun, Freunde, also - wahre Freunde! Die verstehen dich, wenn nicht: dann sind sie es nicht wert. Ich habe mit jeder Person die Freundschaft beendet, die meine Entscheidung nicht respektiert hatte. Du bist ein Mensch wie jeder andere, der wie jeder andere auch seine Besonderheiten und Einzigartigkeiten besitzt. Entweder man akzeptiert dich und nimmt dich an, wie du bist oder man verdient dich nicht. Hör auf dein Herz! Mach dir nicht so eine wunderbare Liebe kaputt, nur wegen Menschen, die keine Ahnung von der Tatsache haben, dass Liebe keine Grenzen kennt.

Ich meine, findest du es etwa peinlich, wenn andere Frauen Neigungen zu älteren Männern haben? Nein? Na dann, hör nicht auf jemanden, der etwas anderes behauptet!

Ob schwul, lespisch, zum Älteren oder Jüngeren (von unendlich bis runter zu 18 jahre) neigend - es ist alles erlaubt und absolut nachvollziehbar. Und eines schwöre ich dir! Jemand, der das nicht einsieht, hat niemals wirklich geliebt!

Denn selbst, wenn es ein Gleichaltriger behauptet, dass das nicht in Ordnung ist, müsste er seine gleichaltrige Freundin auch lieben, wenn sie meinetwegen 20 Jahre älter als er wäre. Denn wahre Liebe kennt keine Grenzen und es kommt nur auf den Menschen vom Charakter her an! Einfach auf den Mensch an sich!

Alter? Das ist für mich.. das sind Zahlen! Nur Zahlen. Und die heißen...? Nichts! Sie bedeuten nur, dass jemand schon länger auf dieser Welt lebt. Also? Wo ist das Problem?

Lasse dich nicht negativ beeinflussen, du allein bist verantwortlich für dein Glück, lass dir das nicht nehmen! Sag ihm, dass du ihn liebst! Sobald wie möglich!!!

Ich wünsche dir viiiiiiel Glück und du schaffst das! Höre nie auf andere!

Lg

Gefällt mir

Z
zinnia_12433808
14.07.14 um 15:40
In Antwort auf lowri_12317797

Gestehe ihm deine Liebe!
Altersunterschiede sind doch vollkommen in Ordnung! Wir sind alle Menschen, wir sind alle gleich und haben Gefühle. Sobald jemand volljährig ist, ist alles möglich!

Ich bin der Meinung, dass du nicht darauf achten solltest, was andere denken. Wenn sie lachen? Dann lache zurück. Wären sie an deiner Stelle, würden sie niemals so viel Mut haben und dazu stehen. Sie sind feige. Lass sie reden, da ist nichts dahinter!

Und deine Freunde? Nun, Freunde, also - wahre Freunde! Die verstehen dich, wenn nicht: dann sind sie es nicht wert. Ich habe mit jeder Person die Freundschaft beendet, die meine Entscheidung nicht respektiert hatte. Du bist ein Mensch wie jeder andere, der wie jeder andere auch seine Besonderheiten und Einzigartigkeiten besitzt. Entweder man akzeptiert dich und nimmt dich an, wie du bist oder man verdient dich nicht. Hör auf dein Herz! Mach dir nicht so eine wunderbare Liebe kaputt, nur wegen Menschen, die keine Ahnung von der Tatsache haben, dass Liebe keine Grenzen kennt.

Ich meine, findest du es etwa peinlich, wenn andere Frauen Neigungen zu älteren Männern haben? Nein? Na dann, hör nicht auf jemanden, der etwas anderes behauptet!

Ob schwul, lespisch, zum Älteren oder Jüngeren (von unendlich bis runter zu 18 jahre) neigend - es ist alles erlaubt und absolut nachvollziehbar. Und eines schwöre ich dir! Jemand, der das nicht einsieht, hat niemals wirklich geliebt!

Denn selbst, wenn es ein Gleichaltriger behauptet, dass das nicht in Ordnung ist, müsste er seine gleichaltrige Freundin auch lieben, wenn sie meinetwegen 20 Jahre älter als er wäre. Denn wahre Liebe kennt keine Grenzen und es kommt nur auf den Menschen vom Charakter her an! Einfach auf den Mensch an sich!

Alter? Das ist für mich.. das sind Zahlen! Nur Zahlen. Und die heißen...? Nichts! Sie bedeuten nur, dass jemand schon länger auf dieser Welt lebt. Also? Wo ist das Problem?

Lasse dich nicht negativ beeinflussen, du allein bist verantwortlich für dein Glück, lass dir das nicht nehmen! Sag ihm, dass du ihn liebst! Sobald wie möglich!!!

Ich wünsche dir viiiiiiel Glück und du schaffst das! Höre nie auf andere!

Lg

Danke
Es ist echt gut auf so Seiten darüber offen reden zu können. Danke für die Ratschläge! Freitag geht es zu meinen Eltern und ich bin schon echt gespannt. Habe ihnen bis jetzt nur erzählt dass ich ihnen meinen Partner vorstellen will und bis jetzt freuen sie sich. Hab es erstmal nur meiner beste Freundin erzählt und sie war ganz locker drauf. Die hatte nur sorge dass er Spießig sein könnte aber er hat sie von Gegenteil überzeugt

Gefällt mir

Anzeige
C
conn_12908033
17.07.14 um 8:01

Er wird ein Knackiger Typ
Wort wörtlich bevor er zu Staub zerfällt willst du dann garantiert nicht mehr mit ihm zusammensein, du kannst jede Menge heisser Typen kriegen indem er in älteren Jahren faltig auf der Couch sitzt, denke nicht das du für immer mit dem zusammen sein willst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lowri_12317797
17.07.14 um 18:00
In Antwort auf conn_12908033

Er wird ein Knackiger Typ
Wort wörtlich bevor er zu Staub zerfällt willst du dann garantiert nicht mehr mit ihm zusammensein, du kannst jede Menge heisser Typen kriegen indem er in älteren Jahren faltig auf der Couch sitzt, denke nicht das du für immer mit dem zusammen sein willst.

!!!
Ich finde das ist ein ernstes Thema, ziehe das nicht so in den Dreck! Wofür hältst du dich bitte?!? Wir werden alle einmal alt werden. Aber solche Kommentare kannst du dir sparen!

Gefällt mir

D
deike_11874239
21.07.14 um 15:44

Same here
hey. mein freund ist auch ca 20 jahre älter als ich (ich 18, er 39). wenn du willst, können wir gerne per pn darüber schreiben. tut sicher gut

Gefällt mir

Anzeige
C
conn_11961303
21.07.14 um 21:36

Love...
didnt know age, gender, religion or ethnic!!!

Gefällt mir

Anzeige