Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

22 Jahre Altersunterschied---Problem??

Letzte Nachricht: 17. August 2011 um 19:32
K
kitty_12318532
22.07.09 um 8:20

Hallo Leute,

ich (21) war mit einem 22 Jahre älteren Mann zusammen. Wir waren sehr glücklich haben jedes Minute zusammen genossen. Doch wir haben es auch geheim gehalten.

Nach einiger zeit fragte er mich wie lange wir das noch so geheim halten wollen. Da sagte ich das wir es jetzt "sagen" bzw. Öffentlich machen. Daruafhin sagte er das er denkt das es besser sei wenn wir uns trennen da ich sicherlich noch Kinder will und er keine mehr will (hat schon 2) und er Angst hat das ich ihn dann nach ein paar Jahren wegen einem anderen (jüngeren) verlassen würde. Und da wäre es besser wenn wir es jetzt am Anfang beenden bevor unsere Beziehung noch inniger wird.

Okay in dem moment wuste ich nicht was ich sagen sollte und bin gegangen. Das ganze ist jetzt schon 8 Monate her. Unsere Kontakt brach nieeeee ab. Wir haben geschrieben, erzählt was wer macht und und und. Nach 6 Wochen habe wir uns auf einer Party wieder gesehen und konnten natürlich die finger nicht voneinander lassen.........

Danach habe ich nochmal mit ihm geredet und gesagt ob wir es nicht noch einmal probieren wollen. Doch er sagte das ihm so ein Abend nie wieder passieren würde und das es nichts an seiner Entscheidung ändert.

So nun sind wie gesagt 8 Monate vergangen und unser Kontakt bricht einfach nicht ab. Er schreibt mir 3-4 mal die Woche erzählt mir was er macht und fragt wie es mir geht usw. Ich wäre gerne noch mit ihm zusammen doch weiß einfach nicht ob ich nochmal zu ihm gehen soll oder nicht??Bzw. ob er wirklich noch Gefühle für mich hat oder nicht? Ich finde die ganze Situation einfach nicht normal. Das er mir immer schreibt und etc. Irgendwann sollte der Kontakt abbrechen.

Oder was meint Ihr???? Ich bin ratlos und vertstehe es einfach nicht mehr. Meine Freunde sagen er hat definitv noch Gefühle für Dich hat aber Angst vor so einer Beziehung!!

lg

Mehr lesen

C
celyn_12775946
22.07.09 um 9:15

Hy
hey hab dir mal reinkopiert was ich vor 2 Tagen einer Kollegin geschrieben hab. bei mir ist auch 30 J unterschied

warum denkst du dass er keine Zeit mehr hat für dich? Er macht sich sicher auch Gedanken und weiß halt nicht wie er es anpacken soll.
Wie Alt ist er und du? Er hat bestimmt auch etwas Angst um dich, will dir nicht im Wege stehen. (weil er nicht weiß ob es eine längere Beziehung geben kann).
Bedenken wird er auch haben, was deine Mutter sagt, wenn sie es erfährt, wie seine Kinder reagieren, wie deine Freunde reagieren! u.s.w. Es wird nicht ganz einfach sein denke ich.

Das war auch bei mir ein Kampf, zudem war ich noch verheiratet. Aber nun ist es so, wir wohnen nun seit zwei Jahren fest zusammen und es ist wunderbar, ja traumhaft, trotz bei mir 31 Jahre Unterschied. Hey meine Kinder sind 8 Jahre älter als meine Freundin!
Wir sind immer Freitags zusammen Inliner gelaufen, und kamen uns dabei näher.
Anfangs hatten wir uns heimlich getroffen, hatten uns oft im Wald im Auto unterhalten und den ersten Sex als wir so toll Lust aufeinander hatten, oder dann wenns mal passte bei mir zu Haussoe.

Wie heißt du eigentlich? schreib mir mal wieder, interessiert mich wie es bei dir weiter geht, darfst mir auch mal ne E-Mail schreiben an [email protected]

Gib ihm Zeit, sag ihm auch mal dass es sowas (solche Beziehungen) öfter gibt.
Was für ne Ausbildung hast du? wie alt bist du? Ist er Single? könnt ihr nicht täglich ne sms schreiben?
meine Freundin hatte damals ne Ausbildung bei uns im Betrieb gemacht. bist du evtl. Samstag vormittag mal im Chat? ich denke da werde ich zwischen halb 10 bis 12 Uhr sein.
so nun hab ich auch nen Roman geschrieben, hoffe es ist ok. ich denke mal an dich und freue mich auf Rückantwort und drücke dir ganz toll die Daumen.

Gefällt mir

K
kitty_12318532
22.07.09 um 10:23
In Antwort auf celyn_12775946

Hy
hey hab dir mal reinkopiert was ich vor 2 Tagen einer Kollegin geschrieben hab. bei mir ist auch 30 J unterschied

warum denkst du dass er keine Zeit mehr hat für dich? Er macht sich sicher auch Gedanken und weiß halt nicht wie er es anpacken soll.
Wie Alt ist er und du? Er hat bestimmt auch etwas Angst um dich, will dir nicht im Wege stehen. (weil er nicht weiß ob es eine längere Beziehung geben kann).
Bedenken wird er auch haben, was deine Mutter sagt, wenn sie es erfährt, wie seine Kinder reagieren, wie deine Freunde reagieren! u.s.w. Es wird nicht ganz einfach sein denke ich.

Das war auch bei mir ein Kampf, zudem war ich noch verheiratet. Aber nun ist es so, wir wohnen nun seit zwei Jahren fest zusammen und es ist wunderbar, ja traumhaft, trotz bei mir 31 Jahre Unterschied. Hey meine Kinder sind 8 Jahre älter als meine Freundin!
Wir sind immer Freitags zusammen Inliner gelaufen, und kamen uns dabei näher.
Anfangs hatten wir uns heimlich getroffen, hatten uns oft im Wald im Auto unterhalten und den ersten Sex als wir so toll Lust aufeinander hatten, oder dann wenns mal passte bei mir zu Haussoe.

Wie heißt du eigentlich? schreib mir mal wieder, interessiert mich wie es bei dir weiter geht, darfst mir auch mal ne E-Mail schreiben an [email protected]

Gib ihm Zeit, sag ihm auch mal dass es sowas (solche Beziehungen) öfter gibt.
Was für ne Ausbildung hast du? wie alt bist du? Ist er Single? könnt ihr nicht täglich ne sms schreiben?
meine Freundin hatte damals ne Ausbildung bei uns im Betrieb gemacht. bist du evtl. Samstag vormittag mal im Chat? ich denke da werde ich zwischen halb 10 bis 12 Uhr sein.
so nun hab ich auch nen Roman geschrieben, hoffe es ist ok. ich denke mal an dich und freue mich auf Rückantwort und drücke dir ganz toll die Daumen.

Danke aber,
Hallo,

wieviel Zeit soll ich ihm denn noch lassen? Ist ja immerhin schon 8 Monate her. Und wir kommen einfach nicht richtig voneinander los. Ziehen uns irgendwie an.

Aber ich getraue mich irgendwie auch nicht wirklich nochmal auf ihn zuzugehen und mir vllt. wieder einen Korb zu holen. Ich habe es ja damals schon mal versucht und hab ihn gebenten das wir den Kontakt jetzt abbrechen. Das hat er 2 Wochen durchgehalten und dann meldete er sich wieder bei mir.

Als er im Juni in Urlaub flog mit Kumpels schickte er mir vorher seine Handynr. (hat ein anderes handy mitgenommen) und schrieb falls ich mal versuchen sollte ihn zu erreichen. Hähhhhhh halloooooo...wieso sollte ich versuchen dich zu erreichen.....*kopfschüttel*

Ich weiß net weiter......

Gefällt mir

L
lora_12134564
22.07.09 um 12:38

Mag vllt. sein,
...dass er noch gefühle für dich hat... aber ich glaub, nein ich weiß, dass ein mann in dem alter zu seiner entscheidung MEISTENS steht. und das ein satz dann auch meistens aus seinem mund nur einmal fällt, das heißt, dass er es nicht mehr will oder aus irgendwelchen gründen nicht kann!

ein beispiel: mein freund 38 und ich 21 sind jetzt seit 5 monaten zusammen...wenn er einmal sagt ich mach das nicht mit... das will ich nicht sehen oder das will ich nicht haben ... dann kann man auch keinen kompromis eingehen... sprich bei einem gleichaltrigen wär das eventuell noch anders... aber ein älterer mann oder eine ältere frau hat nunmal dinge im leben erlebt... ich hab das gefühl, dass du ihm sehr viel bedeutest, aber er angst davor hat, dich später auf eine art und weise zu verletzen oder sogar dich zu verlieren!!!

du kannst ihm noch so viel sagen, dass du ihn willst, ihn liebst, ihn nie verlassen würdest... er hat es sich überlegt und ne entscheidung getroffen... WARTE NICHT...seh ihn nur noch als freund, oder bekannten oder sonst was... aber als "mann" wirst du ihn nicht mehr haben... leider

Gefällt mir

Anzeige
K
kitty_12318532
22.07.09 um 13:36
In Antwort auf lora_12134564

Mag vllt. sein,
...dass er noch gefühle für dich hat... aber ich glaub, nein ich weiß, dass ein mann in dem alter zu seiner entscheidung MEISTENS steht. und das ein satz dann auch meistens aus seinem mund nur einmal fällt, das heißt, dass er es nicht mehr will oder aus irgendwelchen gründen nicht kann!

ein beispiel: mein freund 38 und ich 21 sind jetzt seit 5 monaten zusammen...wenn er einmal sagt ich mach das nicht mit... das will ich nicht sehen oder das will ich nicht haben ... dann kann man auch keinen kompromis eingehen... sprich bei einem gleichaltrigen wär das eventuell noch anders... aber ein älterer mann oder eine ältere frau hat nunmal dinge im leben erlebt... ich hab das gefühl, dass du ihm sehr viel bedeutest, aber er angst davor hat, dich später auf eine art und weise zu verletzen oder sogar dich zu verlieren!!!

du kannst ihm noch so viel sagen, dass du ihn willst, ihn liebst, ihn nie verlassen würdest... er hat es sich überlegt und ne entscheidung getroffen... WARTE NICHT...seh ihn nur noch als freund, oder bekannten oder sonst was... aber als "mann" wirst du ihn nicht mehr haben... leider

Danke für
deine Antwort.
Das er Angst vor irgendetwas hat glaub ich allerdings auch. Den wenn man einen Menschen liebt nimmt so einiges in kauf.
Aber ich denke mir halt auch wenn er Angst hat mich irgendwann zu verlieren okay. Aber das könnte ihm auch mit einer gleichaltrigen passieren. Auch Sie kann ihn irgendwann wieder verlassen bzw. die Beziehung kann aus irgendwelchen Gründen in die Brüche gehen.....

Sollte ich ihm viel bedeuten verstehe ich nicht warum er nicht über seinen Schatten oder Ängste springen kann und es mit mir versuchen kann. Da ist wohl sein Verstand stärker als sein Herz oder was....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lora_12134564
22.07.09 um 14:25
In Antwort auf kitty_12318532

Danke für
deine Antwort.
Das er Angst vor irgendetwas hat glaub ich allerdings auch. Den wenn man einen Menschen liebt nimmt so einiges in kauf.
Aber ich denke mir halt auch wenn er Angst hat mich irgendwann zu verlieren okay. Aber das könnte ihm auch mit einer gleichaltrigen passieren. Auch Sie kann ihn irgendwann wieder verlassen bzw. die Beziehung kann aus irgendwelchen Gründen in die Brüche gehen.....

Sollte ich ihm viel bedeuten verstehe ich nicht warum er nicht über seinen Schatten oder Ängste springen kann und es mit mir versuchen kann. Da ist wohl sein Verstand stärker als sein Herz oder was....

Nein süße...
da siehst du was falsch... eine frau in seinem alter... hat wiederum ganz andere interssen, ist anders, hat vllt. schon kinder... bei dir hat er vllt. mehr angst (welches vllt. auch in seiner hinsicht berechtigt scheint) da er nicht weiß wie er damit umzugehen hat, er hat immerhin 2 kinder... weiß net was er tun soll und hat einfach angst, davor ...dass du eventuell zu nem jüngeren gehen könntest, andere ansprüche hast, auch mal ne familie gründen willst und alles...

mach dir einfach nicht so viele gedanken darüber... ich würde dir ja gerne sagen lass dir zeit und alles... aber es sind mittlerweile 8 monate her ...sagst du... deshalbt bringt es nicht... immerhin braucht niemand 8 monate... um zu wissen ob man nun einen will oder nicht....

Gefällt mir

M
meinir_12958541
15.08.11 um 14:01

22 Jahre Altersunterschied
Hallo, also ich bin 28 und mein Freund ist 50 Jahre. Wir hatten eine schwere Anfangszeit.
Wir haben uns vor 3 Jahren auf der Arbeit kennengelernt. Er im Büro und ich die Putzfrau.
Beide verheiratet und ich habe Kinder!!
Er konnte sich 2 Jahre lang nicht entscheiden und hat immer wieder gelogen. Konnte aber auch nicht ohne mich.
Wenn ich dir einen Rat geben soll, Null Kontakt!!!
Erst absolut kein Kontakt bringt ihn zu einer ernsthaften Entscheidung.
Ich wohne mittlerweile mit meinem Freund seit 8 Monaten zusammen (sehr glücklich)!!!
Lg

Gefällt mir

Anzeige
F
fiore_879451
17.08.11 um 10:13

Hey,
eigentl. gehts nicht ums Alter sondern um den Menschen wo dahinter steckt.....
Also 2007 kam ich mit meinem Ex zusammen ich 17 er 41 also 24 Jahre unterschied. Wir lernten uns schon 2004 kennen und eigentl Lieben bzw. er mich aber ich ihn nicht. Am Anfang war alles ok...bis ich 18 wurde...er nicht wollte das ich in Discos geh ect. hab dann nur zuhause rumgesessen und bin da mit hin wo er hin wollte umgekehrt wars anderst er ist mit mir nirgendswo hin...dennoch liebte ich ihn über alles....doch irgendwie kam ich mir irgendwann unnütz vor...naja unnütz nicht direkt eher als kochfrau und putze und ab un zu noch als gespielin aber als freundin???eher nicht mehr!nach 2 1/2 Jahren hat er sich verändert...ist in einen motoradclub, ist von der arbeit nach hause und hat sich nicht geduscht min. 1 woche nicht...er hat sich nicht mehr rasiert...ich bekam selten sex wenn war er schlecht...doch war ich blind und mein vater kaufte mir ein haus wo ich mit der "miete" abzahlte! Doch ich wollte auch frei sein und lies mir nichts mehr verbieten...ging in discos und auch mal mit freundinnen weg.....danach kam das AUS nach fast
3 1 /2 Jahren! Ich stand da mit Haus kein Geld usw. aber frei....Tja als Belohnung das ich viel für ihn tat stahl er mein Auto, schmiss mich aus MEINEM Haus und wo er endlich weg war wärs besser gewesen es abzureißen weil ers hintelassen hat wie ne Drecks**....das zum thema....das hing meiner meinung nach nicht nur am Alter sondern am Mensch selbt.

Mitlerweile bin ich glücklich vergeben und er ist auch 17 Jahre älter wie ich aber ich muss auch dazusagen das sind WELTEN zu meinem EX ^^ Nächstes Jahr wird geheiratet und Kinder folgen dann auch *g*

Red klartext mit ihm würd ich dir raten immer reden das konnte mein Ex nie! und 22 Jahre unterschied sind nicht schlimm

Gefällt mir

S
skylar_12062254
17.08.11 um 19:32

Tz
Kann es sein das er Dich einfach nur warm halten will??

Gefällt mir

Anzeige