Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

2009, eher positiv oder negativ in Sachen Liebe

Letzte Nachricht: 2. Januar 2010 um 22:40
J
jano_12649748
30.12.09 um 22:51

hey ihr,

wollte grade versuchen zu schlafen, als mir allerdings lauter dinge des vergangenen Jahres durch den Kopf schossen, was so alles gelaufen ist..

Für mich persönlich war in Sachen 2009 die Liebe eine Katastrophe, bis ich zum Ende hin eine neue Liebe gefunden habe, mit der ich sehr glücklich bin.

meine frage:
was war bei euch positiv, was negativ in diesem jahr?

denkt ihr zurükblickend auch, dass ihr teilweise große fehler gemacht hat, oder naiv wart, so wie ich es grade denke?

würd mich mal interessieren, ob ich die einzige bin die zu Jahresende etwas sentimental wird,
dabei bin ich eig froh, dass das jahr vorbei ist..
2010 kann nur alles besser werden =)

gruß
Bienchen =)

Mehr lesen

J
juno_876007
30.12.09 um 23:02

Zum Jahresende zieht wohl jeder Bilanz...in irgendeiner Art und Weise...
Liebestechnisch war mein Jahr EXAKT zweigeteilt....mitte des Jahres kam die Trennung...und jetzt zum Jahresende die Wiederannäherung...
sky

Gefällt mir

B
bumber1
30.12.09 um 23:24
In Antwort auf juno_876007

Zum Jahresende zieht wohl jeder Bilanz...in irgendeiner Art und Weise...
Liebestechnisch war mein Jahr EXAKT zweigeteilt....mitte des Jahres kam die Trennung...und jetzt zum Jahresende die Wiederannäherung...
sky

Scheiße eigentlich
Des jahr war von anfang an im Arsch. Anfang des jahres Ausbildung fertig Halbes Jahr Arbeitslos ohne Geld Nu Zeitarbeit aber leider auch ab 31 ende. Liebe Total schrecklich wie immer weiß garnicht wie ihr das alle immer macht das ihr zwar rückschläge habt aber dennoch jemand trefft und das was wird bei mir wird nie was.

bin ich nicht richtig in dieser Welt oder soll 2010 für mich einfach das Jahr werden und alles wird besser. Keine ahnung wenn ich in die Zukunft gucken könnte!

Gefällt mir

D
dsra_12893878
31.12.09 um 0:08

Überwiegend positiv.
Trotz einiger wirklich schlimmer Tiefs würde ich auch dieses Jahr alles nochmal genauso machen - so bin ich in meiner jetzigen Situation gelandet und bin glücklich.
Ich werde als letztes in diesem Jahr genau das tun, was ich als erstes im neuen mache - den küssen, den ich liebe!

Gefällt mir

Anzeige
A
athena_11857476
31.12.09 um 0:29

Also
mein Jahr 2009 war generell scheiße. Gleich im Januar ist mein geliebter Hund urplötzlich gestorben und Anfang November hat der einzige Mann, den ich bisher wirklich und von ganzem Herzen geliebt habe eiskalt mit mir Schluss gemacht.
Ich habe zwar eine neue Beziehung, aber dennoch trauere ich meiner alten Beziehung hinterher, wohlwissend, dass es sie nie wieder geben wird, denn mein Ex hat sich wirklich sehr sehr verändert, sodass Streiterein an der Tagesordnung waren.
Das ging so lange, bis Vorwürfe, die deutlich unter die Gürtellinier fielen, gemacht wurden.
Meine beste Freundin (immerhin für 10 Jahre) hat sich auf seine Seite geschlagen, wir haben keinen Kontakt mehr.
Ich habe alles in diesem scheiß Jahr verloren.

Also mein Jahr 2009 war beschissen.

1 -Gefällt mir

A
an0N_1252327099z
31.12.09 um 0:32

mittelmässig
gab auch viele positive aber mehr negative

Gefällt mir

K
kalila_12558214
31.12.09 um 13:29

Viele Ups and Downs aber am Ende sehr lehrreich
Einfach war das Jahr ganz und gar nicht.

Am Anfang neuer Chef und neue ungeliebte Position.

Dann erkannt dass meine Hauptbezugsperson, ein Arbeitskollege in den ich leider auch sehr verliebt war, bereits monatelang von einer anderen "Freundin" wußte dass ich es bin und mich seitdem knallhart ausgenutzt und gezielt zu seinem Wohle manipuliert hat.

Dann große und anstrengende OP, die aber gut verlaufen ist.
Die entgültige Herausnahme meiner festen Zahnspange die ich in meinen Mittzwanziger noch ertragen mußte.

Auf meinen Wunsch temporäre Versetzung ins Ausland, weil ich das alte Arbeitsumfeld einfach nicht mehr ertragen konnte.

Vorher neue Bekanntschaft, die aber keine wirkliche Beziehung wollte und dann im Fern- Emailing- Hick-hack ausgeartet ist.
Und jetzt die entgültige Kündigung zum nächsten Jahr, sowie eine eventuell ungerechtfertigte Beendigung der "Fernbeziehung" meinerseits, weil ich das hin und her nicht mehr ertragen konnte.

Außerdem hat meine Oma eine Lungenkrebsdiagnose bekommen, ich bin im Thailandurlaub in eine ziemlich haarige Situation gekommen aus der mich ein heißer Australier gerettet hat, habe viele neue Freundschaften schließen müssen (da meine beiden ehemals "besten Freunde" mir ja diesen Scheiß geliefert hatten) und aufgrund meines neuen Auslandwohnortes (den ich nun aber bald verliere) gab es auch noch viele andere neue und interessante Eindrücke.

Alles in allem ein sehr, sehr krasses Jahr in Sachen Liebe und auch generell.
Es gab kaum eines davor in dem ich so viel gelernt und so viel erlebt habe.
Letztendlich sind es doch nun mal die negativen Dinge die einen anregen sich selbst zu ändern und die stark machen.

Gefällt mir

Anzeige
P
priya_12372572
31.12.09 um 14:55
In Antwort auf bumber1

Scheiße eigentlich
Des jahr war von anfang an im Arsch. Anfang des jahres Ausbildung fertig Halbes Jahr Arbeitslos ohne Geld Nu Zeitarbeit aber leider auch ab 31 ende. Liebe Total schrecklich wie immer weiß garnicht wie ihr das alle immer macht das ihr zwar rückschläge habt aber dennoch jemand trefft und das was wird bei mir wird nie was.

bin ich nicht richtig in dieser Welt oder soll 2010 für mich einfach das Jahr werden und alles wird besser. Keine ahnung wenn ich in die Zukunft gucken könnte!

Scheiße war das Jahr

Ich habe eben auch ein wenig über 2009 nachgedacht und muss sagen, es war das scheuslichste Jahr, was ich erlebt hatte.
Angefange von Problemen im Studium, Depressionen, gebrochener Arm, meine Hündin stirbt total plötzlich und dann noch die Liebe...
Ich hab da ja jemandne kenengelernt und das geht immer so Hin und Her, ich weis nicht woran ich bin, ich weis nur, was ich will: IHN !

Ich hoffe für mich, das 2010 die Liebe für mich mal ein wenig Besser wird und ich endlich mal glücklich sein kann...

Gefällt mir

Z
zavia_12466566
31.12.09 um 14:59

Hmm
Für mich lief es in Sachen Liebe eher negativ...
Hab mich vor 3 Monaten von meinem Freund nach 2,5 Jahren getrennt... und jetzt feiern wir wie gesagt heut Silvester miteinander. Aus der tollen Beziehung wurde seit der Trennung eine Sex- Beziehung ohne Sex^^
Ich will ihn halt zurück und ist etwas kompliziert
Hoffe das wird besser. Denke jedoch nicht dass das nochmal was wird. Vielleicht lern ich 2010 ja mal loszulassen...

Gefällt mir

Anzeige
J
jeane_12571640
31.12.09 um 18:00

Alles scheiße
2009 war echt ein beschissenens Jahr für mich in Sachen Liebe! Alles, aber auch wirklich alles ist schief gelaufen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
radha_11922055
31.12.09 um 18:35

Er sagte mir, dass er sich in mich verliebt hat - daraufhin verpieselte er sich...

Ich denke, mehr muss ich dazu nicht sagen.

Gefällt mir

Anzeige
J
jeane_12571640
31.12.09 um 19:31

Alles scheiße
2009 war echt ein beschissenens Jahr für mich in Sachen Liebe! Alles, aber auch wirklich alles ist schief gelaufen!

Gefällt mir

S
sri_12678262
01.01.10 um 4:42

Huhu
hmmm also liebestechnisch war es für mich ein doofes Jahr. Allerdings habe ich 2009 meinen Traumjob gefunden und damit auch eine neue Heimat und das ist ja auch nicht zu verachten. Bin jetzt zwar ca 700 km von meinem besten Freund weg aber was solls... -.- Mein Start ins neue Jahr fing übrigens sehr positiv an - hab endlich meiner Mum gesagt, dass ich seit Jahren bi bin und sie hats besser als erwartet aufgefasst (sie hatte immer Vorurteile und sprach von Einbildung usw)
in diesem Sinne - ein frohes neues Jahr!

Gefällt mir

Anzeige
L
letha_12659828
01.01.10 um 5:12

naja im großen und ganzen eher positiv, aber nur in sachen liebe...
musste sehr kämpfen das letzte und dieses jahr... viele tränen... viele hoffnungen... viele gedanken...

ich war 2008 geliebte... dann habe ich mich von ihm getrennt... er kam dann mit sack und pack zu mir... und blieb auch... nun leben wir seit 1 1/2 jahren zusammen... jedoch habe ich 2009 auch sehr leiden müssen, weil seine ex frau uns einfach nicht in ruhe ließ... ihn und mich immer bedrohte... ihm sein kind verbieten wollte... bei uns einbrechen wollte... uns einfach psychisch kaputt gemacht hat...

es war schon ein schreckliches jahr... muss ich erlich sagen...
aber unsere liebe hat gesiegt... und seit paar wochen ist ruhe im karton... ich hoffe es bleibt auch so... es war ein schreckliches jahr für mich und ihn...

liebe grüße
zayneb7

Gefällt mir

kuon86
kuon86
01.01.10 um 11:54

Positiv...
2009 hat in den Armen des Mannes geendet, in denen es begonnen hat

Anfang 2009 sind wir zusammengezogen, im Sommer hatten wir einen wunderschönen Urlaub und ich genieße einfach jede Minute mit ihm. Ich hoffe, dass es 2010 so weiter geht.

Gefällt mir

Anzeige
M
monat_12245708
01.01.10 um 13:14

Überwiegend positiv!
Bin seit 2007 mit meinem Schatz zusammen.

Gefällt mir

W
walker_12085618
02.01.10 um 16:34
In Antwort auf athena_11857476

Also
mein Jahr 2009 war generell scheiße. Gleich im Januar ist mein geliebter Hund urplötzlich gestorben und Anfang November hat der einzige Mann, den ich bisher wirklich und von ganzem Herzen geliebt habe eiskalt mit mir Schluss gemacht.
Ich habe zwar eine neue Beziehung, aber dennoch trauere ich meiner alten Beziehung hinterher, wohlwissend, dass es sie nie wieder geben wird, denn mein Ex hat sich wirklich sehr sehr verändert, sodass Streiterein an der Tagesordnung waren.
Das ging so lange, bis Vorwürfe, die deutlich unter die Gürtellinier fielen, gemacht wurden.
Meine beste Freundin (immerhin für 10 Jahre) hat sich auf seine Seite geschlagen, wir haben keinen Kontakt mehr.
Ich habe alles in diesem scheiß Jahr verloren.

Also mein Jahr 2009 war beschissen.

Toller Anfang, Toller Mittelteil.... Scheiß Ende!
Hey,

also ich habe meine Ex-Freundin kennen gelernt und bin mit ihr anfang 2009 zusammen gekommen.
Die Beziehung war echt Top wir konnten echt nicht meckern. Wir haben viel zusammen erlebt und ich bereue keine sekunde. Klar mal hatte man seine streitereien aber es waren nur kleinigkeiten. Dann kam der tag am den ich am liebsten zuhause gewesen wäre.
Ich war aufn Konzert von meiner Lieblingsband Rise Against in Düsseldorf. Dort habe ich nen Mädchen gesehen das echt top war habe mit ihr gerdet und dran gezweifelt ob ich meine Freundin noch liebe. Ich trottel habe dnan aber für ein Mädchen was ich gerade mal 5 stunden kannte mit meiner Freundin shcluss gemacht und bin eine Woche später mit ihr zusammen gekommen. Naja war ein schöner monat aber habe die ganze zeit an meine ex gedacht. nun kämpfe ich um meine ex freundin und hoffe das es wieder klappt....

Gefällt mir

Anzeige
T
tonia_12721559
02.01.10 um 22:40

Irgendwie komisch...
Ich habe mich gegen Mitte/ Ende diesen Jahres wohl zum ersten Mal unglücklich verliebt. Das Gefühl ist nun gottseidank wieder weg- ich wusste garnicht, wie erdrückend dieses Gefühl sein kann.
Seitdem fühle ich mich aber irgendwie... allein, was auch sehr selten bis nie vorkam. Nicht in diesem Ausmaß.
Und trotzdem macht mir das Gefühl, eine Beziehung zu führen, angst.
Ich sollte mir vielleicht mal ein Haustier anschaffen. ^^

Fazit: Neutral/ Negativ in Sachen Liebe im Jahr 2009

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige