Home / Forum / Liebe & Beziehung / 20 und sie 15 beziehung eingehn?

20 und sie 15 beziehung eingehn?

17. Juni 2009 um 14:28

Hallo leute
ja manchmal is es halt komisch ich wollt das hier mal loswerden also hab da jemand kenngelernt wo ich aber noch nicht sagen kann ich liebe sie finde sie aber sehr nett doch fürs lieben reicht es noch nicht kenn uns zu selten.

Nun meine frage ich bin 20 und sie 15 is das überhaupt In ordnung wenn sie es auch will und ich und wir uns beide wirklich verliebt haben würde das gehn?. Also ich kann eh noch nich sagen sie is es wie gesagt dafür müste ich sie noch mehr kennlernen und schaun wie sie is ob sie schon reifer is oder doch noch ein kind. Aber wenn es doch so wäre würde das schlimm sein?

Ich habs selbst ein wenig angst weil sie sich ja schon noch ändert gerade in dem alter aber gibt es auch frauen die sich nicht mehr so stark ändern kla ich änder mich auch noch und sie wird das auch irgentwie aber ich hoffe nich so stark ich hab keine lust das es nach ein paar monaten schon vorbei ist davor hab ich ein wenig angst.

Was soll ich tun?

Mehr lesen

17. Juni 2009 um 14:40


Also gehn würde es schon, steht na nirgends eine Altersbegrezung geschrieben.
Allerdings würde ich beim Sex aufpassen da du dich strafbar machst.

Aber schau erstmal wie sich das zwischen Euch entwickelt. Wenn du sie besser kennenlernt stellst du schon feste wie ihr Verhalten mit 15 so ist.
Nichts überstürzen.
Weißt du wie sie über die Situation denkt?

Lg Lisa

1 LikesGefällt mir

17. Juni 2009 um 14:48

Hey
5 jahre altersunterschied finde ich in IHREM alter schon etwas viel. ich bin jetzt 21 und mein freund fast 26..sind auch 5 jahre aber da find ichs schon nicht mehr so extrem.

also wenn ich an mich denke, wie ich mit 15 war da hab ich mich noch nach lust und laune geändert *g*

ich glaub nicht, dass es gut gehen kann sry!

Gefällt mir

17. Juni 2009 um 15:03

Naja
ja sie weiß auch noch nich so richtig hat sich aber irgentwie verguckt. nur is halt sone sache und ob die eltern da mitspielen ich glaube nich hmm naja erstmal schaun wie sich das entwickelt so wie sie rüberkommt ich kenn sie ja nur online und tele is sie schon sehr nett und würde mich freun wenn es klapt aber es kann halt sein das sie noch nen totales kind is und da müste man erstmal schaun. und ewig warten bis sie irgentwann 17 is und so lange hier rumsitzen und auf sie warten geht ja auch nich.

Mal sehn wie sie denn rüber kommt is schon schwierig.
naja ich werde bald 21 und sie erst so fast ende des jahres 16 hmm und wieder ein problem. naja erstmal mit ihr noch reden und kennlernen und treffen und dann weitersehn und wenn sie eh so selten zeit hat wegen schule und so brings ja auch nichts also des will ich ja nich will sie schon gerne dann hier haben und so.

Gefällt mir

1. April 2012 um 10:47


Hallo
also ich bin 15 Jahre alt....und in mich hat sich ein 20 Jähriger verliebt...ich weiß zwar noch nich was ich fühle aber das passt voll gut !!! Das alter spielt doch keine rolle
und wenn du sie zu nichts sexuelles zwingst...geht das meines wissens uch mit dem Gesetz klar

1 LikesGefällt mir

1. April 2012 um 13:45

ein Beitrag aus 2009 ..
... aber ist ok, ist ja ein Thema, was eigentlich immer aktuell ist.

Ich hatte mit 18 Jahren eine 14 jährige Freundin, war alles kein Problem, so lange ihre Eltern der Beziehung "zustimmen", bei dir 19 und 15 ist es daher eine ähnliche Situation. Wenn ihre Eltern dich nicht mögen, dann wirst du Probleme bekommen können und das will ja niemand, daher, bevor du etwas "festes" mit ihr anfängst, solltest du ihre Eltern kennenlernen.

Soviel zu der rechtlichen Situation.

Mit 20 Jahren hat man schon Ansätze, wie man sein Leben gestalten möchte, wo es einmal hingehen soll (zumindest im Idealfall), klar, eine junge Freundin ist was schönes, man kann viel mit denen entdecken, ABER, in dem jungen Alter, müssen sich die meisten noch finden, d.h. von heute auf morgen kann sich die Person ändern und das könnte dann bei dir zu einem Herzschmerz führen, musste Ähnliches selbst erfahren. In dem jungen Alter, lässt man sich von vielen Faktoren beeinflussen, die nicht unbedingt positiv für dich sein können.

Von daher solltest du, sofern ihr euch für eine Beziehung entscheidet, immer daran denken, dass diese Beziehung nicht für ewig sein könnte, wegen der Veränderungen.

Viel Glück aber trotzdem.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Trennung / Auszeit / Zweite Chance ?
Von: bumber1
neu
22. Januar 2018 um 13:12
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen