Home / Forum / Liebe & Beziehung / 2 Wochen Urlaub zu viel?

2 Wochen Urlaub zu viel?

22. Juli 2009 um 14:40

Hallo,

mein Freund und ich planen grade unseren Last-Minute Sommerurlaub im August.
Ich würde eigentlich gern 2 Wochen fahren, aber mein Freund hat da ein paar Bedenken, er meint er
habe Angst, dass es in 2 Wochen langweilig werden könnte. Ums Geld gehts nicht.
Fahren wollen wir nach Mallorca, aber nicht nach Arenal oder so, sondern eher an die Ostküste, wo es etwas ruhiger ist, aber man dennoch auch abends mal was trinken gehen kann.

Was meint ihr? Ist ein zweiwöchiger Urlaub zu lang, wenn man nur als Paar fährt? Geht man sich da zu schnell auf die Nerven oder langweilt sich zu schnell?
Würd mich über Meinungen freuen.

Mehr lesen

22. Juli 2009 um 14:49

Kommt darauf an

Hi!
Macht ihr eher einen Badeurlaub? Dann kann es schon lange sein. Oder macht ihr auch Aktivurlaub (tauchen, radfahren,.....) dann muss es nicht unbedingt zu lange sein.
Es kommt natürlich auch darauf an was ihr für Typen seid. Habt ihr sonst immer andere um euch? Habt ihr euch immer viel zu erzählen?
Mir war bis jetzt eine Woche immer zu wenig, aber zwei?! Heuer war ich zwei Wochen mit meinem Partner im Urlaub, allerdings nicht alleine.
Wenn dein Freund jetzt schon bedenken hat, dass es langweilig werden könnte?!
Tut mir leid aber leider gibt es hierfür glaub ich kein Patentrezept..

Weißt du was ich gelernt habe? Bloß nicht zu große Erwartungen an den Urlaub haben, dann klappts

LG

Gefällt mir

22. Juli 2009 um 14:57
In Antwort auf hope833

Kommt darauf an

Hi!
Macht ihr eher einen Badeurlaub? Dann kann es schon lange sein. Oder macht ihr auch Aktivurlaub (tauchen, radfahren,.....) dann muss es nicht unbedingt zu lange sein.
Es kommt natürlich auch darauf an was ihr für Typen seid. Habt ihr sonst immer andere um euch? Habt ihr euch immer viel zu erzählen?
Mir war bis jetzt eine Woche immer zu wenig, aber zwei?! Heuer war ich zwei Wochen mit meinem Partner im Urlaub, allerdings nicht alleine.
Wenn dein Freund jetzt schon bedenken hat, dass es langweilig werden könnte?!
Tut mir leid aber leider gibt es hierfür glaub ich kein Patentrezept..

Weißt du was ich gelernt habe? Bloß nicht zu große Erwartungen an den Urlaub haben, dann klappts

LG

Hallo,
also es soll ein Mix sein aus Badeurlaub und Kultur/was machen... also ich lieg schon ganz gerne jeden bis jeden 2.Tag am Strand, aber abends muss schon was unternommen werden, also was trinken gehn oder so und am ein oder anderen Tag auch mal Trips irgendwohin um sich was anzusehen etc...
wir wohnen zuhause nicht zusammen und treffen uns auch nicht sooo oft, eher alle 2 Tage nur abends und am Wochenende eben. Mal mit Freunden zusammen, mal nur wir beide. Und zu reden haben wir eigentlich immer was Aber dennoch hat mein Freund wohl Angst, dass wir uns zu schnell langweilen, keine Ahnung wieso... haben schon 2 gemeinsame Urlaube gemacht, einmal 4 Tage, einmal eine Woche und da haben wir uns ja auch nicht gelangweilt oder genervt.

Achja- Die Schweinegrippe wird mich bestimmt nicht treffen

Gefällt mir

22. Juli 2009 um 15:17
In Antwort auf purplehaze21

Hallo,
also es soll ein Mix sein aus Badeurlaub und Kultur/was machen... also ich lieg schon ganz gerne jeden bis jeden 2.Tag am Strand, aber abends muss schon was unternommen werden, also was trinken gehn oder so und am ein oder anderen Tag auch mal Trips irgendwohin um sich was anzusehen etc...
wir wohnen zuhause nicht zusammen und treffen uns auch nicht sooo oft, eher alle 2 Tage nur abends und am Wochenende eben. Mal mit Freunden zusammen, mal nur wir beide. Und zu reden haben wir eigentlich immer was Aber dennoch hat mein Freund wohl Angst, dass wir uns zu schnell langweilen, keine Ahnung wieso... haben schon 2 gemeinsame Urlaube gemacht, einmal 4 Tage, einmal eine Woche und da haben wir uns ja auch nicht gelangweilt oder genervt.

Achja- Die Schweinegrippe wird mich bestimmt nicht treffen

Kommt drauf an
Also ich war vor 3 Wochen mit meinem Freund eine Woche auf Mallorca.
Ich fand eine Woche mehr als ausreichend, denn

1. wir hatten zwar ein gutes Hotel, aber All Inclusive wurde dann irgendwann auch langweilig und außerhalb essen ist nicht immer gut und vor allem günstig!
2. viele Familien mit Kindern im Hotel - wenig Ruhe am Strand (wird im August wg. Ferien auch noch so sein)
3. Die Insel mit dem Auto erkunden ist super, allerdings schafft man das auch in 2 Tagen, je nach dem welchen Anspruch man hat (Kulturprogramm oder einfach nur ein bisschen gucken.

Also ich fand Mallorca sehr schön, aber zwei Wochen wären mir zu lang gewesen.

Gefällt mir

22. Juli 2009 um 15:24

Wie lang kennt ihr euch denn schon bzw. wie lange seit ihr schon zusammen?!

Als frisch verliebte, würde ich es nicht machen! Ihr kennt euch noch nicht so lang, nicht die "Macken" voneinander! Da kann einem schnell etwas stören, man fängt as streiten an, und im schlimmsten Falle ist man dan am Ende des Urlaubs nicht nur seine Erholung los sondern auch den Freund!

Wenn ihr euch schon länger kennt (ich würde mal sagen so ca. 1 Jahr) dann würde ich es schon machen! Man kennt sich dann meistens schon recht gut!
Aber ich glaub nicht gleich 14 Tage (also 2 Wochen) sondern vielleicht nur 10 Tage!
Das ist dann doch länger als nur 1 Woche aber nicht so lang wie 2 Wochen, falls doch etwas schief gehen sollte!

Wegen dem langweilen!
Man kann dort doch sicher recht viel anschauen!
Oder Ausflüge machen, und am Strand ist es doch auch schön!
Also ich perönlich brauch in einem Badeurlaub nur das Meer und den Strand dann bin ich voll und ganz zufrieden!

Gefällt mir

22. Juli 2009 um 15:58
In Antwort auf sun1306

Wie lang kennt ihr euch denn schon bzw. wie lange seit ihr schon zusammen?!

Als frisch verliebte, würde ich es nicht machen! Ihr kennt euch noch nicht so lang, nicht die "Macken" voneinander! Da kann einem schnell etwas stören, man fängt as streiten an, und im schlimmsten Falle ist man dan am Ende des Urlaubs nicht nur seine Erholung los sondern auch den Freund!

Wenn ihr euch schon länger kennt (ich würde mal sagen so ca. 1 Jahr) dann würde ich es schon machen! Man kennt sich dann meistens schon recht gut!
Aber ich glaub nicht gleich 14 Tage (also 2 Wochen) sondern vielleicht nur 10 Tage!
Das ist dann doch länger als nur 1 Woche aber nicht so lang wie 2 Wochen, falls doch etwas schief gehen sollte!

Wegen dem langweilen!
Man kann dort doch sicher recht viel anschauen!
Oder Ausflüge machen, und am Strand ist es doch auch schön!
Also ich perönlich brauch in einem Badeurlaub nur das Meer und den Strand dann bin ich voll und ganz zufrieden!

Über 2 Jahre
Sind seit über 2 Jahren zusammen, leben aber nicjt zusammen, nur in der selben Stadt und haben wie gesagt auch schon 2x zusammen Urlaub gemacht(einmal 4 Tage, einmal 1 Woche).
Ja, 10 Tage wären auch okay, find ich, vielleicht wär das eomn guter Kompromiss...

Gefällt mir

22. Juli 2009 um 16:07
In Antwort auf purplehaze21

Über 2 Jahre
Sind seit über 2 Jahren zusammen, leben aber nicjt zusammen, nur in der selben Stadt und haben wie gesagt auch schon 2x zusammen Urlaub gemacht(einmal 4 Tage, einmal 1 Woche).
Ja, 10 Tage wären auch okay, find ich, vielleicht wär das eomn guter Kompromiss...

Also bei 2 Jahren würd ichs auf jeden fall mal mit 10 Tagen probieren!
Und wenn ihr die gut aushaltet, dann sind 4 Tage mehr auch nichts mehr!

Ich flieg heuer 10 Tage, wobei ich sagen muss ohne mein Schatz!
10 Tage sind, find ich zumindest, ganz ok.! Nicht zu kurz und nicht zu lang!
Ok. ich hab so wie so fernweh
Also ich könnt immer im urlaub sein *g+

Gefällt mir

22. Juli 2009 um 16:31

Nicht zu lang...
...wir waren gerade mal 3 Monate zusammen, als wir zum ersten Mal drei Wochen gefahren sind. Wir haben uns weder gelangweilt, noch sind uns die Gesprächsthemen ausgegangen noch irgendwas...

Ausserdem Mallorca: Ich war von dieser Insel (nein, nicht mit meinem Freund dort) absolut begeistert. Dort gibt es mehr als nur Parties, ich war auch nicht beim "Ballermann", aber auch landschaftsmässig und kulturell hat die insel super viel zu bieten.

Also: Falls euch langweilig werden sollte, seid ihr selber schuld

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen