Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

2 Frauen was tun

Letzte Nachricht: 1. Mai um 12:09
L
lux_33216086
15.04.23 um 14:59

Hallo,

zuerst einmal, ich bitte darum mir nur hilfreiche Antworten zu schreiben und auch höflich und mit Respekt.

Zu meiner Frage ich habe 2 Freundinnen die von einander nichts wissen. Ich möchte bisschen erzählen damit man versteht, dass ich kein Arsch bin. Also mit meiner ersten Freundin bin ich schon sehr lange zusammen (5Jahre+). Wir haben jedoch nie zusammen gewohnt. Vor ca 1 Jahr hatten wir eine sehr schlechte Phase, in der wir uns für einige Zeit nicht gesehen haben. In der Zeit habe ich meine zweite Freundin kennengelernt. Eigentlich wollte ich einfach nur Spaß, aber aus Spaß wurde sehr sehr schnell mehr und daraus eben dann eine Beziehung. Gleichzeitig lief es aber mit der ersten Freundin besser und wir kamen wieder zusammen. So ergab sich das, dass ich irgendwie 2 Frauen habe. Ich weiß, ich hätte mich gleich für eine entscheiden sollen, aber durch verschiedene Umstände im Leben ging die Zeit so schnell vorbei und hier bin ich also nun. Ich liebe beide und beide sind ganz tolle Frauen. Ich glaube, ich habe Angst, dass eine von ihnen alleine bleibt und dann traurig ist, weil ich irgendwie einer das Herz brechen muss. Ich möchte irgendwie das beide Glücklich sind.

Sie sind beide sehr glücklich mit mir und nun kommt es das beide eigentlich ein Kind von mir haben wollen, aber natürlich geht das nicht. Ich frage mich nur, für wenn soll ich mich entscheiden. Aus reiner verzweiflung habe ich eine Excelliste gemacht und meine Freundinnen in Kategorien bewertet. Dabei schnitt Freundin nr 2 etwas besser ab, aber auch nur sehr gering. Das Gefühl zerreist mich innerlich schon lange, ich fühle mich sehr schuldig und möchte irgendwie einen guten Ausweg finden aus diesem Dilemma. Vielleicht habt ihr ja gute Tipps (bitte nicht soetwas wie lass beide und werde Single).

Mehr lesen

W
woodquarter
15.04.23 um 17:20

Indem du nur um hilfreiche, höfliche und respektvolle Antworten bittest und auch gleich nachschiebst, was du nicht hören willst, bzw. Argumente lieferst, warum du kein A. bist kommt das bei mir wie folgt an:
Hast du den Eindruck, dass du dich selbst wirklich kennst, magst und so annimmst, wie du bist? Also, bist du dir selbst gegenüber ehrlich, verantwortungsvoll und vor allem authentisch?
Glaubst du, dass dein Mindset einem emotional erwachsenem, ehrlichen Mann entspricht?
Wenn deine Freundin(nen) jeweils noch einen Freund hätten und dies vor dir verheimlichen würden, würdest du sie dann als ehrlich, respektvoll und liebenswürdig oder als A. bezeichnen?
Und in dieser Form könntest du dir noch weitere Fragen stellen. 
Auch wenn du es nicht hören willst: Meine Meinung ist, trenne dich von beiden, lasse sie in Ruhe, suche dir professionelle therapeutische Hilfe, arbeite deine (!) persönlichen Baustellen auf und werde ein authentischer, ehrlicher sowie emotional erwachsener Mann.
Alles Gute!

4 -Gefällt mir

K
karamelchen
16.04.23 um 0:28

Also das du kein A. bist, fällt mir schwer nicht zu sagen.

Ich kann dir nur meine Perspektive zeigen als ehemalige Betrogene;

Du solltest zuerst einmal ehrlich zu beiden sein. Sagen, dass jeweils noch eine andere existiert. Und wirklich alles offen legen. Eventuell wird dir dadurch eine Entscheidung schon abgenommen.

Wenn beide dich wollen, solltest du dir eine Pause von beiden nehmen, wo du auch wirklich so gut wir keinen Kontakt hast, eventuell wird dir das helfen eine Entscheidung heraus zu kristallisieren.

Sei dir bewusst, dass beide Beziehungen, vor allem die langfristige, savon sehr pbel einen Knacks weg bekommt und sehr viel Arbeit auf dich zu kommt, die am Ende vielleicht gar nix gebracht hat.

Ich kann dir sagen, dass Vertrauen erstmal komplett weg sein wird und so ziemlich alles hinterfragt wird, was du von dir gibst. Und egal wie ehrlich du am Ende bist; oft wird dir auch nicht geglaubt.

Du wirst am Ende alleine mit dem Betrug sehr viel Leid und Schmerz angerichtet haben.

Und die Entscheidung für wen du dich am Ende entscheidest kannst du dir von niemanden vorsagen lassen.
Vergiss die Sprichwörter "wenn du zwischen zwei Frauen stehst, nimm die zweite, blablabla".
Es gibt einen Grund warum dir das schwer fällt und am Ende wirst du sicherlich auch leiden und bei beiden dich auch fragen, ob es die richtige Entscheidung war.

Werde dir also in Ruhe und ohne Einflüsse klar, wen du willst. Wie gesagt; Es kann sein dass du beide verlierst oder dir eine große Entscheidung genommen wird.

Sei ehrlich zu beiden und mach es nicht wieder. Du zerstörst soo viel bei Personen damit...

1 -Gefällt mir

D
dorean_33947534
16.04.23 um 20:48

Polyamor zu leben ist das eine. 
Sein Leben auf einem Lügenkonstrukt aufzubauen, dass irgendwann zusammenbrechen, das andere.

Ich sehe keinen A...
Zumindest hast du keinen in deiner Hose.

Mit Glück - nicht sehr wahrscheinlich - hätten dich beide gewollt und sich auf ein polyamores Leben eingelassen. 
Doch wer will einen Lügner?

2 -Gefällt mir

Anzeige
H
holzmichel
17.04.23 um 15:18

Du solltest dich von beiden trennen, denn du liebst keine so sehr das nur sie haben willst.
Oder gehe offen damit um, schenke beiden reinen Wein ein, dann klärt isch die Lage sicher von selbst.

1 -Gefällt mir

B
blowmore
17.04.23 um 20:55
In Antwort auf lux_33216086

Hallo,

zuerst einmal, ich bitte darum mir nur hilfreiche Antworten zu schreiben und auch höflich und mit Respekt.

Zu meiner Frage ich habe 2 Freundinnen die von einander nichts wissen. Ich möchte bisschen erzählen damit man versteht, dass ich kein Arsch bin. Also mit meiner ersten Freundin bin ich schon sehr lange zusammen (5Jahre+). Wir haben jedoch nie zusammen gewohnt. Vor ca 1 Jahr hatten wir eine sehr schlechte Phase, in der wir uns für einige Zeit nicht gesehen haben. In der Zeit habe ich meine zweite Freundin kennengelernt. Eigentlich wollte ich einfach nur Spaß, aber aus Spaß wurde sehr sehr schnell mehr und daraus eben dann eine Beziehung. Gleichzeitig lief es aber mit der ersten Freundin besser und wir kamen wieder zusammen. So ergab sich das, dass ich irgendwie 2 Frauen habe. Ich weiß, ich hätte mich gleich für eine entscheiden sollen, aber durch verschiedene Umstände im Leben ging die Zeit so schnell vorbei und hier bin ich also nun. Ich liebe beide und beide sind ganz tolle Frauen. Ich glaube, ich habe Angst, dass eine von ihnen alleine bleibt und dann traurig ist, weil ich irgendwie einer das Herz brechen muss. Ich möchte irgendwie das beide Glücklich sind.

Sie sind beide sehr glücklich mit mir und nun kommt es das beide eigentlich ein Kind von mir haben wollen, aber natürlich geht das nicht. Ich frage mich nur, für wenn soll ich mich entscheiden. Aus reiner verzweiflung habe ich eine Excelliste gemacht und meine Freundinnen in Kategorien bewertet. Dabei schnitt Freundin nr 2 etwas besser ab, aber auch nur sehr gering. Das Gefühl zerreist mich innerlich schon lange, ich fühle mich sehr schuldig und möchte irgendwie einen guten Ausweg finden aus diesem Dilemma. Vielleicht habt ihr ja gute Tipps (bitte nicht soetwas wie lass beide und werde Single).

Du solltest es beiden sagen und versuchen eine 3er Beziehung einzufädeln.
dann kannst Du beide behalten und ihr könnt alle 3 von den Vorteilen einer derartigen Beziehung profitieren. 
Dann kannst Du auch jeder ihren Kinderwunsch erfüllen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

elohopea102
elohopea102
23.04.23 um 14:11

Du musst natürlich unbedingt sofort ehrlich zu beiden und allen eventuellen zukünftigen Partnerinnen sein. Aber ich find's gut, dass du nach Hilfe frägst.

Gefällt mir

Anzeige
adele123456789
adele123456789
24.04.23 um 15:17

Du willst sie nicht verletzen?
Hast du schon.

Den Zeitpunkt da noch das Gesicht und deine Integrität zu wahren, hast schon verpasst.

Du schützt nicht deine beiden Freundinnen, sondern nur dich selbst.

Beiden sagen was Sache ist, wenn du den Mut hast, und dann mit dem Fallout leben.

Und was fürs weitere Leben lernen, hoffentlich.

Fehler macht jeder, nur wie geht mann damit um, das ist der Punkt an dem dein Charakter bewertet wird

2 -Gefällt mir

10diva
10diva
24.04.23 um 16:32

Wenn man auf einer Exeltabelle abwägen muss , welche Person mehr Vorteile bietet , 
ist es keine Grundlage für eine vertrauungswürdige Beziehung ...entweder man spürt es oder eben nicht                           Offensichtlich sind die Gefühle für Keine der Beiden stark genug ,sonst würdest Du es nicht zur Frage stellen 

4 -Gefällt mir

Anzeige
U
user1179660813
25.04.23 um 8:24

Ich denke es ist keine von beiden. Denn wäre eine die Richtige müsstest du nicht überlegen!

Gefällt mir

herr_kules
herr_kules
01.05.23 um 12:09

Ihr drei werdet allmählich von einer Lügenwelle begraben, die du ohne Not losgetreten hast, und du denkst vielleicht, du bekommst als erstes wieder den Kopf nach oben. Dass du dich da mal nicht täuschst! Betrogene Frauen können dir noch jahrelang das Leben zur Hölle machen.

Gefällt mir

Anzeige