Home / Forum / Liebe & Beziehung / 2 Fragen - kurz und knapp!!

2 Fragen - kurz und knapp!!

24. Juni 2011 um 8:01

Bitte helft mir kurz!

1. Mein Freund (Fernbeziehung seit 2 Monaten) und ich sehen uns jedes WE. Dieses WE sehen wir uns nicht weil sein Kumpel vorbei kommmt (der wohnt bei mir im ort).
Sie wollen heute abend ausgehen und dem kumpel auch ne freundin suchen. meint ihr der kumpel treibt meinen freund dann auch zum flirten an???? (gestern hab ich noch mit meinem freund tele und er meint er vermisst mich wie sau...am do. sehn wir uns wieder)

2. wenn jungs zusammen unterwegs sind...ist es normal, dass sie sich dann nicht bei der freundin melden?

Mehr lesen

24. Juni 2011 um 8:12

1. ...
... Der Freund deines Freundes wird ihn mit Sicherheit zum flirten zu überreden versuchen, das machen Jungs immer so unter sich. Aber wenn dich dein Freund liebt, wird er dankend ablehnen und sagen, dass er eine Freundin hat

2. Kommt drauf an, wie lange sie weg sind. Sind es nur ein paar Stunden, kann es schonmal sein, dass er sich nicht meldet. Einfach weil er ja unterwegs ist.
Aber wenn du dir sorgen um ihn machst, kannst du ihm ja eine SMS schreiben, oder kurz anrufen. Aber bonbadier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 8:13
In Antwort auf possi31

1. ...
... Der Freund deines Freundes wird ihn mit Sicherheit zum flirten zu überreden versuchen, das machen Jungs immer so unter sich. Aber wenn dich dein Freund liebt, wird er dankend ablehnen und sagen, dass er eine Freundin hat

2. Kommt drauf an, wie lange sie weg sind. Sind es nur ein paar Stunden, kann es schonmal sein, dass er sich nicht meldet. Einfach weil er ja unterwegs ist.
Aber wenn du dir sorgen um ihn machst, kannst du ihm ja eine SMS schreiben, oder kurz anrufen. Aber bonbadier

*bombardiere
Ihn nicht!

Liebe Grüße

24. Juni 2011 um 8:15
In Antwort auf possi31

1. ...

Oh je...
....

1. er würde niemals fremdgehen, das glaub ich nicht. ich habe nur angst, dass er wirklich eine nett findet und sich dann denkt, es is besser eine im ort zu haben als so weit weg!? weißt wie ich meine?

2. ja der kumpel is 3 tage da...
is es ok, mal 1 tag nix zu hören?

24. Juni 2011 um 8:15

1. wenn er dich liebt und du ihm vertraust, sollteste dir keine gedanken machen, ob er flirtet oder nicht.

2. stimme dem unteren Beitrag zu: Soll er an der Bar sitzen und dir ständig SMS schreiben?!

Also ist doch schön, wenn er ab und zu mit seinem Kumpel / seinen Freunden etwas Spaß hat.

Stell es dir doch vor, wenn du ein Mädelsabend hättest und ein Mädels / paar Mädels sind single und sind auf flirten aus, würdest du flirten?
Oder würdeste dich bei deinem Freund dich melden, wenn du in der Disco bist?
Oder würdeste auch nur vorher oder wenn alles vorbei ist, dich kurz melden, dass du gut nach hause angekommen bist und nun pennen gehst?!

24. Juni 2011 um 8:16

Hmm...
hmmm
also du findest es nicht schlimm,wenn ich mal nix hören würde oder nicht viel über die 3 tage?
und wenn er sich jetzt gar nicht melden würde die 3 tage?

24. Juni 2011 um 8:18
In Antwort auf melete_12094492

1. wenn er dich liebt und du ihm vertraust, sollteste dir keine gedanken machen, ob er flirtet oder nicht.

2. stimme dem unteren Beitrag zu: Soll er an der Bar sitzen und dir ständig SMS schreiben?!

Also ist doch schön, wenn er ab und zu mit seinem Kumpel / seinen Freunden etwas Spaß hat.

Stell es dir doch vor, wenn du ein Mädelsabend hättest und ein Mädels / paar Mädels sind single und sind auf flirten aus, würdest du flirten?
Oder würdeste dich bei deinem Freund dich melden, wenn du in der Disco bist?
Oder würdeste auch nur vorher oder wenn alles vorbei ist, dich kurz melden, dass du gut nach hause angekommen bist und nun pennen gehst?!

Hmm....
...

1. ja, fremd gehn wird er nicht... aber vielleicht sagt der kumpel zu ihm, dass es besser wäre, eine im ort zu finden?

2. nein, das nicht....
aber was, wenn er sich jetzt heute un morgen wo der kumpel noch da is, gar net meldet?
wäre das normal wenn jungs zusammen sind??

24. Juni 2011 um 8:18

Zu
1. Nein, warum sollte er, denn er hat genug mit sich selber zu tun.

2. Ja
Ganz ehrlich ich finde es schreklich, wenn man unterwegs ist und sich ständig beim Partner melden soll.
Mein Partner und ich haben zum Glück diesen Anspruch nicht.

24. Juni 2011 um 8:19

Ja...
...
1. da hast du recht. dann hätte es eh keinen sinn

2. ok dann is das ok denk ich mal

24. Juni 2011 um 8:20
In Antwort auf ofi21

Zu
1. Nein, warum sollte er, denn er hat genug mit sich selber zu tun.

2. Ja
Ganz ehrlich ich finde es schreklich, wenn man unterwegs ist und sich ständig beim Partner melden soll.
Mein Partner und ich haben zum Glück diesen Anspruch nicht.

Aha...
...
1. wie meinst du das jetzt?

2. ich meine nicht, abends. sondern generell wenn der kumpel zu besuch is. er hatte schonmal besuch von nem kumpel un hat sich dann den ganzen tag net gemeldet bzw 2 tage weil er wohl net nebe dem kumpel rummailen wollte...normal?

24. Juni 2011 um 8:23
In Antwort auf azubah_12302591

Hmm....
...

1. ja, fremd gehn wird er nicht... aber vielleicht sagt der kumpel zu ihm, dass es besser wäre, eine im ort zu finden?

2. nein, das nicht....
aber was, wenn er sich jetzt heute un morgen wo der kumpel noch da is, gar net meldet?
wäre das normal wenn jungs zusammen sind??

1. wenn er dich liebt, könnten die kumpels sagen, was sie wollen.

2. ja, kann schon vorkommen, dass er sich 2 tage nicht melden, kommt auf deinen freund an. Dann rufste eben an irgendeinem tag oder oder schreibst ne liebe sms, dass du hoffst, er hat er amüsante zeit mit dem kumpel, dass du ihn vermisst und dich freust, ihn wiederzusehen und fragt, ob alles gut ist. Dann sollte er drauf antworten.

24. Juni 2011 um 8:24

Ja das ist auch gut so...
Gib Deinem Freund und Kumpel ein weig Luft zum atmen.
Wenn er dich gerne hat, liebt und es keine großen Turbolenzen gibt, dann nennt man das intakte Beziehung - bekanntlich kann da niemand dazwischenfunken.

Es ist ungewohnt - es fühlt sich komisch an, ist mit meinen Augen gesehen, sehr gesund die beiden mal alleine auf die Piste zu lassen.

Ja es ist normal dass er sich dann nicht meldet, denn er ist ja beschäftigt. Weißt doch, Männer und Multitasking das ist wie zwei linke Schuhe...

Mach Dir keine Sorgen...zweifele nicht, nimms gelassen.

24. Juni 2011 um 8:25

Aha...
...
1. wie meinst du das jetzt?

2. ich meine nicht, abends. sondern generell wenn der kumpel zu besuch is. er hatte schonmal besuch von nem kumpel un hat sich dann den ganzen tag net gemeldet bzw 2 tage weil er wohl net nebe dem kumpel rummailen wollte...normal?

Na
1. Der Typ möchte sich doch eine Freundin oder was auch immer suchen und wie du weißt sind Männer nicht multitaskingfähig. Also suchen und auch noch den Freund animieren ist zuviel.

2. Du übertreibst, lass ihm doch mal seinen Spaß mit seinem Kumpel. Der wird sich schon melden, wenns was wichtiges gibt.

24. Juni 2011 um 8:26
In Antwort auf lubna_876006

Wenn er dich gerne hat, liebt und es keine großen Turbolenzen gibt, dann nennt man das intakte Beziehung - bekanntlich kann da niemand dazwischenfunken.

Es ist ungewohnt - es fühlt sich komisch an, ist mit meinen Augen gesehen, sehr gesund die beiden mal alleine auf die Piste zu lassen.

Ja es ist normal dass er sich dann nicht meldet, denn er ist ja beschäftigt. Weißt doch, Männer und Multitasking das ist wie zwei linke Schuhe...

24. Juni 2011 um 8:29
In Antwort auf lubna_876006

Ja...es is einfach ungwohnt...
... normal sehen wir uns jedes we und hören uns jeden tag.... bzw wir schreiben immer abends sms...

un gestern mittag hat er angerufen ne stunde un halt gesagt dass sein kumpel dann kommt und sie angeln gehn un weg gehn...
also bis sonntag is der kumpel da...fändest du es normal wenn er sich dann erst meldet wenn der kumpel weg is?

24. Juni 2011 um 8:31

Ja du hast recht....
...
ja der kumpel is ja gestern abend angereist zu ihm.... un heute abend wollen sie zusammen weg
ich vertraue ihm wirklich, aber bis do. is noch sooo lang bis wir uns wieder sehn und ich hass es nix von ihm zu hören...obwohl ich ihm vertraue...es is eher so dass ich dann denke er mag mich nimmer..

24. Juni 2011 um 8:38

Wie wär es denn bei dir?
Also wenn ich eine Freundin besuche dann sms ich eigentlich nur mal kurz um zu sagen dass ich a) gut angekommen bin und b) (falls noch nüchtern und nicht zu kaputt) vor dem Schlafen um "gute nacht, hdl" zu sagen oder sowas.
Wenn mein Partner den ganzen Tag weg ist (Fussball mit seinem Sohn, Angeln mit Kumpels etc) meldet er sich auch nicht ständig. Ich hüte mich dann auch davor, allein und wartend zu Hause zu hocken, sondern plane für solche Tage dann meist etwas, das mir auch Spass macht und mich ablenkt.
Zuhause sitzen und warten kann nämlich dann doch dazu führen, dass ich denke "Oh, schon 14 Uhr und er hat noch nix von sich hóren lassen?" Das ist aber Quatsch, denn wenn ich realistisch bin dann weiss ich ja, wie das ist. Und dann ist es ganz wichtig, nicht selbst mit sms'en zu kommen wie "na, wie geht's, liebst du mich noch?"

Geniesse die Tatsache, dass sowas in eurer Beziehung besteht: Freiraum und Vertrauen.

LG
Dora

24. Juni 2011 um 8:40
In Antwort auf doradora13

Wie wär es denn bei dir?
Also wenn ich eine Freundin besuche dann sms ich eigentlich nur mal kurz um zu sagen dass ich a) gut angekommen bin und b) (falls noch nüchtern und nicht zu kaputt) vor dem Schlafen um "gute nacht, hdl" zu sagen oder sowas.
Wenn mein Partner den ganzen Tag weg ist (Fussball mit seinem Sohn, Angeln mit Kumpels etc) meldet er sich auch nicht ständig. Ich hüte mich dann auch davor, allein und wartend zu Hause zu hocken, sondern plane für solche Tage dann meist etwas, das mir auch Spass macht und mich ablenkt.
Zuhause sitzen und warten kann nämlich dann doch dazu führen, dass ich denke "Oh, schon 14 Uhr und er hat noch nix von sich hóren lassen?" Das ist aber Quatsch, denn wenn ich realistisch bin dann weiss ich ja, wie das ist. Und dann ist es ganz wichtig, nicht selbst mit sms'en zu kommen wie "na, wie geht's, liebst du mich noch?"

Geniesse die Tatsache, dass sowas in eurer Beziehung besteht: Freiraum und Vertrauen.

LG
Dora

Ja...
... da hast du glaub ich echt recht.
wenn gestern noch alles super war, wieso sollte er gleich seine meinung ändern, nur weil er sich mal nicht meldet?

24. Juni 2011 um 8:41
In Antwort auf ofi21

Na
1. Der Typ möchte sich doch eine Freundin oder was auch immer suchen und wie du weißt sind Männer nicht multitaskingfähig. Also suchen und auch noch den Freund animieren ist zuviel.

2. Du übertreibst, lass ihm doch mal seinen Spaß mit seinem Kumpel. Der wird sich schon melden, wenns was wichtiges gibt.

Hmm....
....
1. ok...und wenn er gestern sagt er vermisst mich und freut sich auf mich, wird er sich heute doch nicht gleich ne andere suchen oder?
2. ok.... auch wenn er sich jetzt 2 tage nicht meldet?

24. Juni 2011 um 8:45

Hmm....
....
1. ok...und wenn er gestern sagt er vermisst mich und freut sich auf mich, wird er sich heute doch nicht gleich ne andere suchen oder?
2. ok.... auch wenn er sich jetzt 2 tage nicht meldet?

Nein
wird er auch nicht. Du mußt lernen zu vertrauen, sonst wird deine Beziehung irgendwann darunter leiden.

2. Warte doch erstmal ab.

24. Juni 2011 um 8:46
In Antwort auf ofi21

Nein
wird er auch nicht. Du mußt lernen zu vertrauen, sonst wird deine Beziehung irgendwann darunter leiden.

2. Warte doch erstmal ab.

Ok...
... danke
ich reg mich glaub zu viel auf...

25. Juni 2011 um 1:31

Nein, ich finde das nicht normal. Meine Ex-Freunde haben auch immer gemeint, mich ignorieren zu können, sobald sie woanders waren. Mein jetziger Freund checkt das zum Glück. Ich denke, man sollte sich wie sonst auch melden. Also wenn man sich vom Einkaufen aus smst, dann auch vom Partymachen und wenn man sich eh nur eine Gutenachtsms schickt, dann eben nur diese. Wenn man sich ständig meldet, wenn andere Leute dabei sind, ist das auch unhöflich.

Ich denke, in Deinem Falle will Dein Freund den tollen Hecht markieren, den Oberchecker sozusagen. Er will seinem Kumpel zeigen, wos langgeht. Und dass Du dann dabei störst, ist aus seiner Sicht verständlich. Denn Du würdest aus ihm wieder einen Softie machen.
Ich finde allerdings, dass er reif genug sein sollte, seine Partnerin als einen festen Bestandteil seines Lebens zu betrachten und nicht beliebig auszublenden. Ich finde, er sollte Dich mit zu seinem Kumpel nehmen.

25. Juni 2011 um 6:58

... normal sehen wir uns jedes we und hören uns jeden tag.... bzw wir schreiben immer abends sms...

un gestern mittag hat er angerufen ne stunde un halt gesagt dass sein kumpel dann kommt und sie angeln gehn un weg gehn...
also bis sonntag is der kumpel da...fändest du es normal wenn er sich dann erst meldet wenn der kumpel weg is?

*grins*
He nun mal ganz ruhig....

25. Juni 2011 um 7:03

*grins*
Es ist mal ganz gut, wenn man den anderen atmen läßt.
Klar ist das ein Schei**gefühl, wenn man sonst jeden Tag hallofoniert, simst usw. - dennoch braucht man auch mal so ne Auszeit.

Ich verstehe dich schon, wenn Du nun traurig bist, da ihr ja sonst nicht soviel Zeit miteinander habt.

Dennoch wird es ihn bestätigen dass Du Miss Right bist - Du gibst Freiheit, Du zeigst dass du Verständnis hast, Du zeigst dass Du unabhängig bist und deine Welt nicht nur kreist weil es ihn gibt.

Ich finde es gut, wenn man deshalb kein Fass aufmacht - Männer mögen es bekanntlich nicht, wenn man nur noch klammert und alles verbietet was nicht mit einem selbst unternommen wird.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Depressionen / Bitte hilfe von selbst betroffenen / Angehörigen!!!
Von: azubah_12302591
neu
23. Juli 2011 um 0:30
Teste die neusten Trends!
experts-club