2 fach Ghost und nun Kontakt? Wie seht ihr das?
Hi Leute,
ich stehe gerade echt total auf dem Schlauch. Habe (Mann) etwa vor einem Jahr bei einer, der ich nur auf Insta folge (10/10 für mich) nen typischen Kommentar gemacht und nichts erwartet. Sie hatte mich dann angeschrieben und es kam zu einer recht kurzen aber leicht flirtigen Konversation. Auf meine letzte Nachricht antwortete sie fast ein Jahr lang nicht.
Ich hab irgendwann dann mal auf ne Story reagiert, was geschrieben und ein "Oh man ich wurde ja geghosted" hinterher geschrieben. Ein paar Wochen später schrieb sie mir und hat sich entschuldigt. Nun ja. Dann ging es ein bisschen hin und her und sie fing sofort mit Sprachnachrichten an, worauf ich auch direkt mit welchen geantwortet habe. Sie meinte hier auch noch sowas wie "Du wirkst so sympathisch, so einen möchte man nicht ignorieren".
Achtung hier wirds interessant: Es gingen wieder 6 Wochen ins Land und dann kam aus dem Nichts eine Memo von ihr (inzwischen folgte sie mir auch). Wieder ein sorry aber sehr gut rübergebracht und sympathisch.
Naja dann schickte ich ihr so 3 Memos, worauf dann mehr als das Doppelte kam. So wie sie da redet und alles, NIE würde man glauben, dass das eine ist, die sowas mit einem abziehen würde. Sie hat sich extrem über so ein Verhalten aufgeregt und auch mit nem privaten Beispiel (ich tippe auf die 6 Wochen...), wo sie von einem Typen von hier auf jetzt weggeworfen wurde. Es wirkte ein bisschen, als ob sie sich etwas mehr öffnet, mehr "Redebedarf" hat.
War man hier jetzt nur eine Option, die offen gehalten wurde? Ich dachte mir "Okay jeder hat ne zweite Chance verdient. Alle anderen hätte ich wahrscheinlich abgesägt aber sie ist ne 10/10 und quasi unerreichbar".
Und nun wurde es nochmal richtig spannend... Weswegen ich auch nun so verwirrt bin:
Also ich habe ihr etwa mit der doppelten Länge an Memos geantwortet (😂). Als ich fertig war kam sie on, schrieb direkt " Oh hey ❤️" und danach sowas wie "Oh sorry haha sollte ein grünes Herz sein. Ich antworte gleich ok?"
Mir stellten sich nun folgende Fragen. Das mit dem Herz war doch total bewusst oder? Das kam noch nie und ich hab das Gefühl sie macht das auch echt nur gezielt. Was soll grün heißen? Btw. grün und rot sind nicht nebeneinander 😂 Ist das so ein "Ich will ein Herz schicken aber bremse das Ganze ein bisschen mit dem Spruch"?
Ich habe dann auch recht schnell etwas "frecher" reagiert und meinte sowas wie "Was nur grün? Frechheit! Alles guut 😚" Und dann, dass sie sich Zeit lassen soll.
Es kam jetzt seit 2 einhalb Tagen noch nichts zurück...
So hoffe es ist halbwegs verständlich...
Was meint ihr, was das jetzt alles bedeuten soll? Ich bin da wirklich sehr überfragt. Lohnt es sich, hier dranzubleiben? Hat sie jetzt ziemlich versteckt gezeigt, dass sie Interesse hat?
Wartet sie jetzt bewusst mit ner Antwort, weil sie überlegt, was sie schreibt?
oder wird das eher ein Korb/3. Ghost?
Mit dem Herz ein gutes Zeichen oder schlecht? Ich bin total überfragt 😔
Man muss übrigens auch noch dazu sagen, dass sie in den letzten Memos extrem vernünfig rüberkam und niemals wie eine, die irgendeinen Mist bei Leuten abzieht. Das macht das ganze ziemlich kurios. Also gibt ja viele Leute die doof rumlabern können, aber ihr kauft man das wirklich auch ab.
Ich bin auf eure Meinung gespannt...
Und bitte nicht nur kritisieren. Ja teilweise war es gemein und wenn sie nicht die 10/10 wäre, hätte ich das Ganze auch schon abgehakt. Aber ich denke wir alle wissen, dass das in so einem Fall leichter gesagt als getan ist 😕
Liebe Grüße!
Mehr lesen
Schlag ein Treffen vor und warte ab, was sich ereignet. Beim Treffen siehst du dann weiter und vielleicht ergibt sich eine sinnvolle Erklärung für ihr Verhalten. Das kannst du nur in der Realität sehen und nicht via Nachrichten.
Ohne persönliches Gespräch wirst du nie dahinter kommen, wie authentisch, ernst gemeint oder ehrlich ihr Handeln ist. Mach ihr am besten zwei, drei unterschiedliche Vorschläge zum Ort und auch zur Zeit, sodass du größere Chancen hast, dass etwas für sie passt. Wenn sie nicht kann und auch keinen alternativen Vorschlag macht, dann vergiss es und folge ihr nicht mehr.
Alles Gute!
Gefällt mir
Dankeschön für die Antwort
Genau das ist das, worauf ich eigentlich ja ein bisschen lauere. Also dass jetzt quasi schon genug kam um in die Richtung zu gehen, dass man sich echt mal treffen sollte. Fand es bisher schwierig, weil es ja wirklich total random war bzw. man sich null kennt. Durch die vielen Memos finde ich, hat man aber schon nen ganz guten Eindruck, dass man auch bei einem Treffen auf einem Nenner sein wird 😅
Finde es ein bisschen schwer, weil am Ende war das doch eigentlich DIE Gelegenheit, das Ganze noch ein Stück hochzuschaukeln, sodass man fast automatisch in diese Treffen Richtung kommt. Und so aus dem Nichts fragen fällt mir leider sehr schwer 😕 Brauche da immer so ein paar Vorlagen.
Aber ich denke, wenn nochmal wqs zurück kommt und es positiv bleibt dann sollte ich zumindest ganz stark in diese Richtung lenken, damit man nicht irgendwann voll was bereut...
Gefällt mir

Wäre mir zu blöd sowas.... Egal wie gut sie aussieht, soziale Intelligenz ist fast genauso wichtig. Für mich klingt das so, als schreibe sie/schicke dir Memos wenn sie gerade Bestätigung braucht. Also zum Beispiel nach nem Korb nach dem Sex. Ist das Selbstbewusstsein wieder groß genug, bist wieder out.
Wie mein Vorredner schrieb, um Treffen bitten und vin der Antwort abhängig machen, obs noch einen Chat gibt. Und bloß nicht ewig vertrösten lassen !
1 -Gefällt mir
Hallo,
auch auf die Gefahr hin ein wenig gemein da zu stehen....du kommst meines Erachtens nicht in die Puschen. Leider geht aus deinen Versuchen nicht hervor, was du möchtest. Rotes und grünes Herzchen Rumgealber wirkt auf mich wie ein kleines halbherziges Spiel. Dahinter steht kein wirkliches Interesse, weißt wie ich meine? Warum sollte eine 10/10 auf so etwas einsteigen?
Mal ganz konkret, was erwartest du, was zurückkommt beim Geschreibsel über rote und grüne Herzen. Wenn das eure gesamte flirty Konversation gewesen ist musst du dich nicht wundern. Es tut mit wirklich leid, es ist schade, dass du so viel Zeit verschwendet hast. Vermutlich denkt sie jetzt du hast kein Interesse. Gerade weil du sie anscheinend nicht aus dem Kopf bekommst solltest du etwas aktiver werden. Was kann dir denn passieren, außer das du ein Nein kassierst. In dem Fall weißt du auf jeden Fall, woran du bist und kannst deine Gedanken an diese Frau beiseite packen.
LG Sis
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Was ich halt nicht so ganz verstehe ist dieses komplett Widersprüchliche. All diese Dinge hat sie in den Memos extrem kritisiert. Auch diesen Punkt mit sozial unfähig ^^ Ich meinte zu dem Thema "Was macht man den wenn man sich gegenübersteht? Geht weg kommt noch nen paar Wochen wieder und sagt dann oh ups sorry hab dich vergessen". Das fand sie total gut und meinte auch, dass die Leute sozial alle so unfähig geworden sind. Aber sie zieht doch irgendwie ähnliches ab? 1 2 mal okay, man ist sich ja wirklich recht fremd. Aber jetzt 3 mal? Gut kann ja noch was kommen.
Ich finde man muss auch betonen, dass sie jetzt 2 mal ankam ohne, dass ich hinterhergefragt hab also ich hab halt auch nichts mehr gemacht weil ich dachte "Gut wenn nicht dann halt nicht. Sie wird ihre Gründe haben mit dem Ghosten".
Mit dem Selbstbewusstsein könnte tatsächlich ein Ding sein :/
Sister: Alles gut Ja das ärgert mich auch selbst ein bisschen an mir... Hatte den Tag halt gedacht, dass man dieses Herzchending gut nutzen kann als kleines Sprungbrett um in Richtung Treffen zu gehen.
Also nicht falsch verstehen. Das mit dem Herz kam ja von IHR, nicht von mir. Als sie gesehen hat, dass ich 1,5 Tage später mit vielen Memos geantwortet habe. Da hab ich mich halt gefragt, ob das jetzt irgendwas zu bedeuten hatte. Wirkte ziemlich gezielt. Habe dann direkt versucht auf den Zug ein bisschen aufzuspringen aber vielleicht war das auch schon too much?
Hoffe da kommt nochmal was und ich denke auch, dann sollte es ganz schnell in Richtung treffen gehen oder das verläuft sich.
Gefällt mir

Naja
Ist doch 1:1 des gleiche wie bei dir... Du schreibst "Wenn sie keine 10 wäre, würde ich den ganzen Schmarn nicht mitmachen!" Du weißt genau, dass es nicht unanstrengend wäre. Die Anziehung ist trotzdem groß genug, das du darüber hinweg siehst und hier nen Thema verfasst, wie du mit ihr am besten umgehst.
Und genauso ists halt bei ihr mit den Machos/attraktiven Jungs/A***********. Es ist in der Vergangenheit immer wieder gescheitert. Trotzdem hat sie die Hoffnung noch nicht aufegegeben, dass es doch irgendwann mal funktioniert. Sie möchte sich nicht wehren gegen die Anziehung/Manipulation die von dieser Art Männer ausgeht. Das gilt übrigens auch für Fall, das es so positiv ausgeht, wie du es dir erträumst...
Gefällt mir
Was ich halt nicht so ganz verstehe ist dieses komplett Widersprüchliche. All diese Dinge hat sie in den Memos extrem kritisiert. Auch diesen Punkt mit sozial unfähig ^^ Ich meinte zu dem Thema "Was macht man den wenn man sich gegenübersteht? Geht weg kommt noch nen paar Wochen wieder und sagt dann oh ups sorry hab dich vergessen". Das fand sie total gut und meinte auch, dass die Leute sozial alle so unfähig geworden sind. Aber sie zieht doch irgendwie ähnliches ab? 1 2 mal okay, man ist sich ja wirklich recht fremd. Aber jetzt 3 mal? Gut kann ja noch was kommen.
Ich finde man muss auch betonen, dass sie jetzt 2 mal ankam ohne, dass ich hinterhergefragt hab also ich hab halt auch nichts mehr gemacht weil ich dachte "Gut wenn nicht dann halt nicht. Sie wird ihre Gründe haben mit dem Ghosten".
Mit dem Selbstbewusstsein könnte tatsächlich ein Ding sein :/
Sister: Alles gut Ja das ärgert mich auch selbst ein bisschen an mir... Hatte den Tag halt gedacht, dass man dieses Herzchending gut nutzen kann als kleines Sprungbrett um in Richtung Treffen zu gehen.
Also nicht falsch verstehen. Das mit dem Herz kam ja von IHR, nicht von mir. Als sie gesehen hat, dass ich 1,5 Tage später mit vielen Memos geantwortet habe. Da hab ich mich halt gefragt, ob das jetzt irgendwas zu bedeuten hatte. Wirkte ziemlich gezielt. Habe dann direkt versucht auf den Zug ein bisschen aufzuspringen aber vielleicht war das auch schon too much?
Hoffe da kommt nochmal was und ich denke auch, dann sollte es ganz schnell in Richtung treffen gehen oder das verläuft sich.
Hi,
weißt du, es gibt doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder du gehst in die Offensive und holst dir die Antwort, die du brauchst oder du lässt es komplett sein. Ich kann mit ihren Aussagen oder auch mit deinen persönlich nicht viel anfangen. Dahinter kann eine natürliche Scheu von dir verbunden sein. Das kann wohl jeder nachvollziehen.
Wenn man eine Kommunikation widersprüchlich erlebt, d.h. was nach außen gezeigt wird ist etwas völlig anderes, als was der Mensch dir sagt, dann wäre ich an deiner Stelle auch sehr vorsichtig. Bzw. würde im Endeffekt auf einen Kontakt verzichten. Letztendlich löst sowas keine angenehmen Gefühle aus sondern sorgt für Verwirrung im Kopf.
Vielleicht steht bei dir ja auch die Frage im Raum, wo deine Grenzen liegen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es keine soziale Unfähigkeit auf Widersprüchlichkeit nicht zu reagieren. Viel Schreiben, belangloses Schreiben per Whatsapp, Insta & Co ist bei jungen Menschen weit verbreitet. Es ist leicht sich danach nicht mehr seinem Gegenüber zu befassen oder zu ghosten.
Möchtest du tatsächlich einen solchen Menschen in deinem Leben?
Ich bin nachwievor der Ansicht, du musst die Sache forcieren denn von ihr scheint in dieser Hinsicht auch relativ wenig zu kommen. Soviel zum Selbstbewusstsein der jungen Dame.
Sehr complicated überlege dir das alles gut.
LG sis
Gefällt mir