Home / Forum / Liebe & Beziehung / 2. Dates und danach ist Funkstille

2. Dates und danach ist Funkstille

2. Juni um 6:43 Letzte Antwort: 2. Juni um 11:55

Hallo zusammen, ich hatte mein 2. Date mit Ihm am Wochenende. Date lief super. Wir haben uns geküsst. Im Auto hat er mir dann noch ein Abschiedskuss gegeben und meinte wir schreiben Morgen. Daraufhin hat er sich auch bei mir gemeldet. Ich habe dann gefragt wie ihm das Date gefallen hat.. er fand es so wie ich.. Da wir bereits anfingen über Beziehung zu sprechen, habe ich ihm geschrieben wie ich mir das vorstellen könnte (da er auf Montage ist)... Nachricht hat er gelesen aber nicht darauf geantwortet.... Daraufhin habe ich einen Tag später nachgefragt ob alles in Ordnung sei.... NIcht mal gelesen.... Warum machen Männer uns Frauen Hoffnung und dann so ... wie soll ich mich jetzt verhalten?

Mehr lesen

2. Juni um 7:22

Ich habe keine Ahnung was das nun mit dem Geschlecht zu tun haben soll, ganz im Gegenteil, ich bin überzeugt Männer werden sicher häufiger "geghosted" als Frauen aber ja, viele Menschen haben tatsächlich nicht die Eier in der Hose um zu sagen sorry, sagt mir alles doch nicht so zu. 

2 LikesGefällt mir
2. Juni um 7:30

Warum schon nach dem 2. Date Druck um eine Beziehung machen?

Warum muss man dies schreiben anstatt Geduld zu haben um auf den richtigen Moment zu warten um darüber zu sprechen? Beim Schreiben kommt heut zu Tage nichts gescheites raus, weil wir verlernt haben uns klar auszudrücken.

Aus deinen anderen Threads ist zu entnehmen, dass du grundsätzlich nicht besonders geduldig bist. 

Wer mir nach so kurzer Zeit so ans Leder will, hört von mir auch nichts mehr, denn 2. nette Dates verpflichten zu gar nichts.

2 LikesGefällt mir
2. Juni um 8:18

Also er hat immer die Andeutung gemacht, dass er sich eine Beziehung vorstellen kann. Und ich war immer zurückhaltend, da ich nicht verá* werden möchte. Und wo ich es dann angesprochen habe, hat er sich zurückgezogen.

Gefällt mir
2. Juni um 8:34
In Antwort auf erdbeere19293

Also er hat immer die Andeutung gemacht, dass er sich eine Beziehung vorstellen kann. Und ich war immer zurückhaltend, da ich nicht verá* werden möchte. Und wo ich es dann angesprochen habe, hat er sich zurückgezogen.

Was heißt immer? Ihr hattet doch gerade mal 2 Dates?!

Würde es echt verstehen, wenn du nach mehreren Monaten ungeduldig wirst aber so?! 

1 LikesGefällt mir
2. Juni um 9:38

Wir haben bereits mehrere Wochen Kontakt. Da hat er es mehrmals angedeutet bzw. schon Pläne für nächste Treffen gemacht.

Gefällt mir
2. Juni um 10:23

Wie du dich verhalten sollst? Auf jeden Fall nicht so wie seither. Hör auf, Druck zu machen. Darüber zu schreiben, wie du dir eine Beziehung vorstellst, ist Druck und viel zu vorschnell. Du nimmst dem ganzen Kennenlernen die Leichtigkeit und den "Zauber", wenn du schon nach zwei (völlig unverbindlichen) Dates alles in trockene Tücher packen willst. Das ist langweilig und wirkt verzweifelt und es ist dabei völlig egal, ob er von einer möglichen Beziehung gesprochen hat oder nicht. Das hat auch nichts mit ver@rschen zu tun. Auch ein Kuss ist kein Garantieschein dafür, dass das alles

Er merkt jetzt schon, dass er dich sicher hat. Mache es jetzt nicht noch schlimmer, indem du ihm nochmal schreibst. Dein "ist alles in Ordnung" war schon zu viel. Mache jetzt nichts mehr und warte, ob von ihm was kommt. Jede weitere Aktion von dir befördert dich eine Stufe weiter nach unten. Im Übrigen ist es immer sehr ratsam, sein eigenes Leben zu leben und einen anderen Menschen nicht dafür verantwortlich zu machen, dass man glücklich und zufrieden ist

1 LikesGefällt mir
2. Juni um 10:26

*Auch ein Kuss ist kein Garantieschein dafür, dass das alles irgendwio hinführen muss.

Gefällt mir
2. Juni um 10:38

Ich würde jetzt erst mal abwarten und ihn kommen lassen.

Da er auf Montage ist wie du schreibst, wird er wohl nicht allzu oft Zeit haben dir zu schreiben oder sich das für den Feierabend aufsparen.

Falls auch nach Tagen keine Antwort kommt würde ich nochmal vorsichtig nachfragen und mich entschuldigen, falls du ihn mit deinen Worten zu sehr unter Druck gesetzt hast.

Gefällt mir
2. Juni um 11:15

Ja, da gebe ich Euch recht. Aber in der Situation wusste ich mir einfach nicht weiter zu helfen. Da musste ich einfach schreiben. Da ich dieses Verhalten von Ihm nicht kenne. Bin gespannt ob er sich nochmal meldet... Die Nachricht ob alles in Ordnung ist - hat er nicht mal gelesen.

Gefällt mir
2. Juni um 11:18

Und gerade weil er auch in der Vergangenheit bereits Vera* wurde, dachte ich das er es ernst meint. Also das er keine falschen Hoffnungen weckt.

Gefällt mir
2. Juni um 11:23

Und das schlimme ist. Wir haben dann Arm in Arm und dann gab er mir noch einen Kuss auf die Stirn und meinte "Du brauchst dir keine Sorgen machen" und danach haben wir uns geküsst und waren immer noch Arm in Arm....

Gefällt mir
2. Juni um 11:50

Hallo zusammen, ich hatte mein 2. Date mit Ihm am Wochenende. Date lief super. Wir haben uns geküsst. Im Auto hat er mir dann noch ein Abschiedskuss gegeben und meinte wir schreiben Morgen. Daraufhin hat er sich auch bei mir gemeldet. Ich habe dann gefragt wie ihm das Date gefallen hat.. er fand es so wie ich.. Da wir bereits anfingen über Beziehung zu sprechen, habe ich ihm geschrieben wie ich mir das vorstellen könnte (da er auf Montage ist)... Nachricht hat er gelesen aber nicht darauf geantwortet.... Daraufhin habe ich einen Tag später nachgefragt ob alles in Ordnung sei.... NIcht mal gelesen.... Warum machen Männer uns Frauen Hoffnung und dann so ... wie soll ich mich jetzt verhalten?

Hallo Erdbeere, 

es kann sein, dass es mal ganz gut läuft und sich aus zwei Dates mehr entwickelt, aber meine Erfahrung beim Online-Dating ist, dass da ganz viele Männer auf Partnersuche sind, die aber gar nicht beziehungsfähig sind. Zu einer Beziehung gehört viel mehr als nur schöne Zeiten und dass alles Spaß  macht und gut läuft. Eine Beziehung heißt ja sich binden, auch von Anfang an, denn passiert das nicht, trifft man sich ja gar nicht weiter... und vielen Leuten, das merke ich auch immer wieder, ist ihr eigenes Handeln gar nicht klar. Es kann sein, dass er aus einer Laune heraus, weil alles schön ist, über Beziehung gesprochen hat, aber in dem Moment als es von dir zurückkommt, wird es ernst und er merkt, es ist vielleicht doch nicht so, oder zu früh, oder oder oder. 

Ich würde mich so verhalten, dass ich ihn nicht mehr kontaktiere, und zwar einfach deshalb, weil ich mich sonst so fühlen würde, als würde ich ihm hinterher rennen. Ich möchte aber, dass der andere sich von sich aus für mich entscheidet, und wenn er das jetzt nicht tut, dann akzeptiere ich das lieber (auch, wenn ich für mich dann erst mal recht leiden muss). 

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich nur offline auf Partnersuche gehen. So habe ich das gemacht, dann bin ich krank geworden. Die Erfahrungen mit Online-Dating finde ich, ehrlich gesagt, schrecklich. 

Ich wünsche dir viel Glück, wie auch immer du dich entscheidest. 

LG, 
Leo

1 LikesGefällt mir
2. Juni um 11:55

Ja, da gebe ich Euch recht. Aber in der Situation wusste ich mir einfach nicht weiter zu helfen. Da musste ich einfach schreiben. Da ich dieses Verhalten von Ihm nicht kenne. Bin gespannt ob er sich nochmal meldet... Die Nachricht ob alles in Ordnung ist - hat er nicht mal gelesen.

Hallo Erdbeere, 

bitte entschuldige dich bei ihm nicht, für nichts. Du hast nichts falsch gemacht. Im Gegenteil, du sorgst dich um ihn und drückst das aus, das ist etwas sehr schönes und genau so etwas wünscht man sich doch für eine Partnerschaft oder auch einfach unter Menschen. Für mich ist das ganz normale Mitmenschlichkeit. Ich frage auch jemand, der auf der Straße langläuft und weint, ob ich helfen kann. Du hast wirklich nichts falsch gemacht und du bist nicht verantwortlich dafür, was ein anderer fühlt, nur, weil du deine Wünsche und Sorge um diesen Menschen ausdrückst. 

LG, 
Leo

2 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers