Home / Forum / Liebe & Beziehung / 2. Date: was kann man alles als Frau falsch machen?

2. Date: was kann man alles als Frau falsch machen?

11. Juli 2016 um 9:42

Hallo ihr lieben,
Ich bin bald am verzweifeln nie funkt es bei den Männern
Nun hatte ich mich wieder mit jemanden getroffen und nachdem 2. Date schreibt er nicht mehr..

Wir waren bei ihm Zuhause und haben geredet und Filme geguckt. Es kam nicht zum Kuss und ich hatte mich nur an seiner Schulter angelehnt.
Nach dem 1. Date schrieb er das er echt positiv überrascht war und schrieb jeden Morgen als erstes.

Was kann Frau alles beim Date Zuhause falsch machen? Kann man zu langweilig sein? Oder was falsches erzählt haben?
Wie verhaltet ihr euch bei so einem Date?
Ich flirte kaum und komme bestimmt nicht sexy rüber... Ist das mein Problem?

Bitte helft mir...

Mehr lesen

11. Juli 2016 um 10:04

...
Machen sowas Kerle ja?
Also er meinte dann das er wartet bis ich ihm schreibe das ich angekommen bin aber dann hatte er schon geschlafen und hatte mir dies morgens mitgeteilt. Danach kam nichts mehr.
Ich bin eher ruhig und etwas peinlich manchmal mit dem was ich mache oder sage... Aber wenn er mich toll finden würde dann kann sowas ja nicht all zu schlimm sein oder? Wie verbringt ihr die Dates zuhause? Albert ihr rum oder redet ihr auch nur normal.. Nachdem ersten Date melden sich die Kerle regelmäßig bei mir und auch paar mal hintereinander aber dann verlieren die immer das Interesse..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2016 um 10:05

Ich verstelle mich nicht
Aber wie kann das sein das die Kerle einen beim 1. Date toll finden und nachdem 2. nicht mehr?
Muss man flirten oder was muss man machen das das Interesse bleibt?

11. Juli 2016 um 10:32

Ich dachte auch das er Sex will
Nachdem ersten Date schrieb er das wir ja hätten noch essen gehen können.. Und ob es mir jetzt zu weit wäre zu ihm zu kommen, er würde uns was bestellen.
Ich bin aber nicht hingefahren.. Aber dann hatte er eine Woche lang immer von alleine geschrieben und nichts anzügliches... Und beim nächstes Date wurde es auch schwierig zu planen wo wir uns treffen und was wir machen.. Dann wollte er uns was bestellen, aber hatte dann doch gekocht..
Und dann dachte ich mir wenn er nur Sex will dann hätte er mich doch geküsst und alles probiert um mich ins Bett zu kriegen... Oder selbst das ist ihm vergangen...

11. Juli 2016 um 13:40

Mhh
Wie lang ist denn das Date her? Vielleicht ist einfach was wichtiges dazwischen gekommen und er hat einfach keine zeit sich zu melden?
Aber ich würde an deiner stelle, wenn er dir gut gefällt, einfach mal noch ein Tag warten und ihn einfach mal antickern. Vielleicht fragst du einfach mal nach einem weiteren treffen, wenn er ablehnt, weißt du bescheid und kannst ihn vergessen....
Oder du fragst ihn einfach, was los ist...

Abe ich denke allgemein gilt: Man kann nichts falsch machen. Wenn ihm nicht gefällt wie du dich verhälst oder flirtest, dann passt er auch nicht zu dir...
Oder sehe ich das falsch?

11. Juli 2016 um 13:53
In Antwort auf reaktion

Mhh
Wie lang ist denn das Date her? Vielleicht ist einfach was wichtiges dazwischen gekommen und er hat einfach keine zeit sich zu melden?
Aber ich würde an deiner stelle, wenn er dir gut gefällt, einfach mal noch ein Tag warten und ihn einfach mal antickern. Vielleicht fragst du einfach mal nach einem weiteren treffen, wenn er ablehnt, weißt du bescheid und kannst ihn vergessen....
Oder du fragst ihn einfach, was los ist...

Abe ich denke allgemein gilt: Man kann nichts falsch machen. Wenn ihm nicht gefällt wie du dich verhälst oder flirtest, dann passt er auch nicht zu dir...
Oder sehe ich das falsch?

Das Stimmt
Das Date ist 2 Tage her und auf meine guten Morgen sms heute kam nichts zurück.
Da brauche ich wohl nichts mehr schreiben oder?
Das stimmt wohl wenn der Mann Interesse hat dann kann eine Frau vielleicht noch was komisches passieren und er will sie trotzdem.

11. Juli 2016 um 13:55

Das hab ich nicht geschrieben
Woraus holst du das her?

11. Juli 2016 um 15:50
In Antwort auf hagar_12664269

Das Stimmt
Das Date ist 2 Tage her und auf meine guten Morgen sms heute kam nichts zurück.
Da brauche ich wohl nichts mehr schreiben oder?
Das stimmt wohl wenn der Mann Interesse hat dann kann eine Frau vielleicht noch was komisches passieren und er will sie trotzdem.

Ich würde es sein lassen
Ja, du hast ihm ja jetzt schließlich die möglichkeit geboten, wieder mit dir ins Gespräch zu kommen, also hast du dein bestes getan.
Vergiss ihn einfach (ist immer so leicht gesagt oder? ), aber dann hat er wohl wirklich kein Interesse an dir.

Ich wünsche dir dennoch weiterhin viel Glück in der Liebe

11. Juli 2016 um 16:31
In Antwort auf reaktion

Ich würde es sein lassen
Ja, du hast ihm ja jetzt schließlich die möglichkeit geboten, wieder mit dir ins Gespräch zu kommen, also hast du dein bestes getan.
Vergiss ihn einfach (ist immer so leicht gesagt oder? ), aber dann hat er wohl wirklich kein Interesse an dir.

Ich wünsche dir dennoch weiterhin viel Glück in der Liebe

Danke
Und fragen wieso das jetzt so ist bringt ja auch nichts oder?
Mögen das Männer nicht wenn man denen zu wenig fragt und könnten dann denken man hat kein Interesse?
Er meinte ja noch das er wartet bis ich mich gemeldet hab dass ich zuhause bin und hat mich zum Auto gebracht und die Tür zu gemacht... Macht man sowas wenn man kein Interesse hat?
Ich verstehe das einfach nicht.

11. Juli 2016 um 19:20

Danke
Und fragen wieso das jetzt so ist bringt ja auch nichts oder?
Mögen das Männer nicht wenn man denen zu wenig fragt und könnten dann denken man hat kein Interesse?
Er meinte ja noch das er wartet bis ich mich gemeldet hab dass ich zuhause bin und hat mich zum Auto gebracht und die Tür zu gemacht... Macht man sowas wenn man kein Interesse hat?
Ich verstehe das einfach nicht.

Fragen schadet nie!
Also ich würde sagen, Fragen kannst du immer, nur musst du damit rechnen, keine Antwort zu bekommen...

Naja, ob man jemanden zum Auto bringt weil man interesse hat, kann ich dir nicht beantworten, dazu müsste ich dein Date kennen. Ich bringe meine Freundinnen, wenn ich was mit denen unternommen habe auch immer bis nach Hause oder zumindest, wenn sie mit Auto da sind bis zum Auto ...würde da also nicht zu viel rein interpretieren. Also würde ich mal sagen, dass hat keine Bedeutung.
Und wenn er sagt, er bleibt wach bis du dich gemeldet hast und er pennt dann ein, kann das natürlich bedeuten, dass er es nicht so ernst meint. Das kann ich dir allerdings auch nicht wirklich beantworten, weil ich erstens den Typen nicht kenne und zweitens nicht weiß, was und wie er dir am nächsten morgen geantwortet hat. Hat er sich dafür Entschuldigt?

11. Juli 2016 um 19:24
In Antwort auf reaktion

Fragen schadet nie!
Also ich würde sagen, Fragen kannst du immer, nur musst du damit rechnen, keine Antwort zu bekommen...

Naja, ob man jemanden zum Auto bringt weil man interesse hat, kann ich dir nicht beantworten, dazu müsste ich dein Date kennen. Ich bringe meine Freundinnen, wenn ich was mit denen unternommen habe auch immer bis nach Hause oder zumindest, wenn sie mit Auto da sind bis zum Auto ...würde da also nicht zu viel rein interpretieren. Also würde ich mal sagen, dass hat keine Bedeutung.
Und wenn er sagt, er bleibt wach bis du dich gemeldet hast und er pennt dann ein, kann das natürlich bedeuten, dass er es nicht so ernst meint. Das kann ich dir allerdings auch nicht wirklich beantworten, weil ich erstens den Typen nicht kenne und zweitens nicht weiß, was und wie er dir am nächsten morgen geantwortet hat. Hat er sich dafür Entschuldigt?

Kleine ergänzung
Aso und zu deiner ersten Frage: Jeder mag es doch wenn man sich für sein Leben interessiert oder?
Fragenstellen ist also bei jedem Date eine gute Idee, denn das zeigt, dass man Interesse an der Person und seinem Leben hat

Natürlich nicht übertreiben

11. Juli 2016 um 21:49
In Antwort auf reaktion

Fragen schadet nie!

...
Ne er hatte geschrieben: Guten Morgen Na super Ich hatte schon geschlafen

Ich wollte vielleicht morgen schreiben ob alles in Ordnung ist... Aber vielleicht sehe ich ihn am WE beim Stadtfest und gucke da wie er auf mich reagiert.

Wie finden es denn Männer wenn man ruhig und unsicher rüber kommt? Ich hab auch selten viele Fragen zu einem Thema gestellt so dass wir nicht lange über ein Thema reden konnten

11. Juli 2016 um 22:19

Derwillnurspielen
Vielleicht wollte er aber mit ihr alleine sein und einen Kuschelabend daraus machen- daher kann das schon stimmig sein.

11. Juli 2016 um 22:20

...
Er war so einfallslos... Ich wäre mit ihm vielleicht eh nicht glücklich geworden, weil die Dateplanung schon schwierig war wo wir uns überhaupt treffen und er hätte echt ne andere Idee haben können...

11. Juli 2016 um 22:22
In Antwort auf diefraumueller

Derwillnurspielen
Vielleicht wollte er aber mit ihr alleine sein und einen Kuschelabend daraus machen- daher kann das schon stimmig sein.

...
Aber wieso wollte er dann nicht kuscheln? Er hatte die ganze Zeit sein Glas in der Hand und ich hatte nur mein Kopf an seine Schulter gelehnt

11. Juli 2016 um 23:30

...
Ne er hatte geschrieben: Guten Morgen Na super Ich hatte schon geschlafen

Ich wollte vielleicht morgen schreiben ob alles in Ordnung ist... Aber vielleicht sehe ich ihn am WE beim Stadtfest und gucke da wie er auf mich reagiert.

Wie finden es denn Männer wenn man ruhig und unsicher rüber kommt? Ich hab auch selten viele Fragen zu einem Thema gestellt so dass wir nicht lange über ein Thema reden konnten

...
Klingt ja nicht, als das es ihm leid tuen würde...

Mhh, das musst du für dich selbst entscheiden...ich würde aber vielleicht einfach mal fragen was los ist und wenn er nicht antwortet, kannst du ja immernoch sehen, wie er auf dem Stadtfest reagiert oder? Da musst du ihn ja nicht unbedingt ansprechen sondern einfach sehen, ob er sich um dich bemüht bzw mit dor redet...

Naja, dass kommt sicherlich immer auf den typ Mann an. Manche stehen ehr auf die extrovertierte Frau, andere (so wie ich auch) stehen mehr auf die Mauerblümchen ^^
Kann man also pauschal nicht sagen, ist wie bei Frauen, manche stehen auf machos, andere nicht Kann man also nicht sagen.

12. Juli 2016 um 9:38
In Antwort auf reaktion

...
Klingt ja nicht, als das es ihm leid tuen würde...

Mhh, das musst du für dich selbst entscheiden...ich würde aber vielleicht einfach mal fragen was los ist und wenn er nicht antwortet, kannst du ja immernoch sehen, wie er auf dem Stadtfest reagiert oder? Da musst du ihn ja nicht unbedingt ansprechen sondern einfach sehen, ob er sich um dich bemüht bzw mit dor redet...

Naja, dass kommt sicherlich immer auf den typ Mann an. Manche stehen ehr auf die extrovertierte Frau, andere (so wie ich auch) stehen mehr auf die Mauerblümchen ^^
Kann man also pauschal nicht sagen, ist wie bei Frauen, manche stehen auf machos, andere nicht Kann man also nicht sagen.

...
Aber das hätte er doch dann schon beim 1. Date erkennen müssen oder?
Okay da haben wir uns nur eine Stunde getroffen und waren nur am quatschen...
Und wenn ich jetzt nochmal schreibe obwohl auf meine Nachricht von gestern keine Antwort kam, dann ist es doch son hinter gerenne.
An die Männer bringt das was oder findet ihr es besser wenn sich Frauen dann auch nicht mehr melden?

12. Juli 2016 um 20:40

Was denkt er wenn ich nicht mehr Nachfrage?
Ist es echt so schlimm wenn man nachfragt was los ist und warum er sich nicht mehr meldet?
Vielleicht gab es ein Missverständnis...
Und denken Kerle noch an jemanden oder wundern sich das man nicht mehr nachfragt?

13. Juli 2016 um 0:06

Was denkt er wenn ich nicht mehr Nachfrage?
Ist es echt so schlimm wenn man nachfragt was los ist und warum er sich nicht mehr meldet?
Vielleicht gab es ein Missverständnis...
Und denken Kerle noch an jemanden oder wundern sich das man nicht mehr nachfragt?

...
Also wie ja schon geschrieben, schadet es nie zu fragen.
Was soll es denn deiner Meinung nach für ein missverständniss gegeben haben? Das du kein Interesse hättest auf jeden nicht...

Aber jetzt mal im Ernst, was glaubst du denn was das Beste ist?
Wir können dir hier tausende Tipps oder Erfahtungswerte vermitteln, aber nur du alleine kannst entscheiden, was das beste ist.
Versuch doch mal nicht alles logisch zu betrachten oder dich zu fragen, ob du dem Kerl auf die nerven gehst. Schließlich musst du dich mit deiner Entscheidung gut fühlen und niemand anders.
Verstehst du was ich dir damit sagen will?

13. Juli 2016 um 1:23

Hm
Huhu,
ich hab das jetzt alles mal mit sehr gemischten Gefühlen durchgelesen.
Zuerst empfand ich dich aufgrund deiner Schreibweise sehr einschläfernd.
Und dann fand ich dich aufgrund deiner schnörkellosen und ehrlichen Selbstbeschreibung sehr selbstbewusst.
Ich glaub Du weisst ziemlich genau wer Du bist und was Du kannst. Wie Du wirkst, das weisst Du leider nicht
Ist aber auch nicht dramatisch, weil Du auf jeden Mann anders wirken wirst.

Insgesamt lässt sich aber sagen, das zurückhaltende Menschen einfach schwieriger einzuschätzen sind. Schüchternheit lässt sich auch nicht immer als solche erkennen. Ich habe schon das Verhalten von unsicheren Menschen die tendenziell schweigen als arrogant oder desinteressiert empfunden.
Es schadet also nicht, wenn Du etwas von dir preis gibst. Und sei es zumindest die Information, dass Du sehr schüchtern bist

Zu deinen Fragen:
Ich denke intuitiv erzählt man bei einem Date nichts "falsches". Am Anfang suchen Menschen immer nach Gemeinsamkeiten und klappern quasi alle Themen ab. Wenn Du natürlich zu allen Themen schweigst oder einsilbig reagierst, ist es schwieriger Gemeinsamkeiten festzustellen. In diesem Zusammenhang kannst Du natürlich zu langweilig wirken. Die Frage ist, ob Du beim 2. Date denn überhaupt weniger schüchtern sein kannst wenn das zu früh für dich ist, dann solltest Du die ersten Dates eher mit einer Beschäftigung (am besten Action oder interaktiv: Hochseilgarten, Escaperooms, Minigolf, Straßenfeste, etc.) füllen. Dates bei denen es aufs Reden ankommt (Essen gehen, Zuhause sitzen, etc.) solltest Du dann auf später legen. Dann habt ihr euch ja definitiv etwas über das gemeinsame Erlebnis zu erzählen .
Wie ich mich verhalte? In der Vergangenheit hab ich bei solchen Dates immer für Alkohol gesorgt ;P

Du "flirtest kaum und wirkst nicht sexy". Das liegt doch im Auge des Betrachters. Hier hat doch ein Mann toll geantwortet. Der steht auf Mauerblümchen. Ich glaube es gibt einige Männer die deine Zurückhaltung reizvoll finden

Viel Glück und mach dir nicht so n Kopp!

Ps. Ich finde übrigens auch dass der Typ ne Wurst ist. Er lädt dich zu sich nach Hause ein zum "kochen und DVD gucken" was quasi die Einladung zum Tanzen ist und kommt dann nicht aus dem Quark?....Blender.

;P

13. Juli 2016 um 9:08

Also doch einfach ne Flasche Wein ;P
Manchmal ist es so simpel....

13. Juli 2016 um 9:40

Pacjam
Huhu,
schon der zweite Kommentar den ich von Dir lese, in dem Du (verallgemeinert, ist mir klar) Frauen unterstellst, sich ihrer Sexualität nicht bewusst zu sein...äh....ja.....ne.
Als Praktikerin mit ausreichend empirischer Erfahrung trete ich regelmäßig in den fachlichen Erfahrungsaustausch mit weiblichen Teilnehmerinnen des gepflegten Bettsports.

Prozentual behaupte ich nun entgegen deiner Behauptung, sind die Frauen, die tatsächlich den eigenen Körper als Buch mit sieben Siegeln empfinden, zahlenmäßig weit weniger vertreten (wie sich das Aufkommen in einem Frauenforum verhält, muss ich noch rausfinden).
Ich stell mal die These auf, dass sie wohl in ihrer Summe so vertreten sind, wie Männern die mit absoluter Talentfreiheit und Grobmotorik gesegnet sind.

Während ich schreibe und drüber nachdenke, verdienen sich diese beiden Sorten Mensch auch völlig und haben lebenslängliches Bettverbot bei mir

Insgesamt hast Du aber vollkommen Recht, Jede ist ihres Bettglücks Schmiedin;P und Mitleid gibts für dahingehend unerfüllte Bedürfnisse meinerseits auch nicht.

14. Juli 2016 um 17:26

Vielen Dank
Aber wenn er nur Spaß haben wollte dann hätte er das doch an dem Abend probiert oder?
Ich hatte ihn ja nach 2 Tagen eine guten Morgen Sms geschrieben und darauf kam keine Antwort...
Morgen sehe ich ihn vielleicht beim Fest, soll ich ihn dort ansprechen? Aber vor seinen Kumpel wird er bestimmt kaum was sagen weil die sonst fragen würden woher er mich kennt..
An dem Abend hatte meine Freundin geschrieben ob ich noch bei ihm bin und er hatte das gelesen... Ob er deswegen einen Rückzieher gemacht hat?
Nur komisch das noch eine Sms nach dem Treffen kam

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club