Home / Forum / Liebe & Beziehung / 2. Chance nach Trennung??

2. Chance nach Trennung??

14. Dezember 2017 um 16:40

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer 2. Chance nach einer Trennung?

Mein (Ex) Freund und Ich waren über 2 Jahre zusammen und unsere Beziehung war unglaublich schön, trotz dass wir eine Fernbeziehung hatten da er in München wohnt und Ich in Stuttgart. Wir haben uns dennoch so gut wie jede Woche gesehen, vor allem weil er (19 J.) seit diesem Jahr sein Abitur hat und nicht mehr zur Schule geht und somit sehr oft für mehrere Tage zu mir gefahren ist. Mit seiner Familie habe ich mich auch extrem gut verstanden, folglich waren diese auch schockiert.

Wir haben gemeinsame Urlaube gehabt, Geburtstage und sonstige Feste, weshalb er mir sehr fehlt und alles immer nahezu perfekt war.
Wir hatten seit seinem Abschluss mehrere Komflikte da ich mit seinem Entschluss ins Ausland zu gehen zum Anfang nicht klar kam, mich jedoch damit anfreundete und es akzeptierte und mich zum Ende auch darauf freute. Für ihn war das auch alles kein Problem.

Nun ist es so, dass er mit mir vor 5 Tagen Schluss gemacht hat mit der Begründung dass seine Gefühle weniger geworden sind und er auch aufgrund der Fernbeziehung ( die ihm jedoch sonst Nieee etwas ausgemacht hat im Gegensatz zu mir) und auch seinem 4 monatigen Auslandsaufenthalt in St. Petersburg kommenden Februar. Er hätte Angst dass „etwas“ passieren könnte und ich nicht 4 Monate auf ihn warten solle, wenn etwas passiert ist.
Zuletzt meinte er, dass er außerdem noch jung sei (19 Jahre, Ich 17 Jahre und gehe noch zur Schule) und darum Angst hat etwas zu verpassen. ( 1. Große Liebe für beide)

Für mich war das alles ein großer Schock weil sich auch seinerseits nie etwas angekündigt hat und er 3 Tage bevor er mir dies gesagt hat noch bei mir war. Meine Frage ist nun ob es noch eine Chance geben könnte. Ich selbst bin Hin- und hergerissen, da ich mich einerseits sehr sehr darüber freuen würde wenn er einsieht dass es ein Fehler war, andererseits kann ich nicht wirklich daran glauben weil es bis Februar nur noch 1,5 Monate sind und er dann ja erst wieder im Mai zurückkommt. Er hat mit seinem besten Freund geredet zu dem Ich auch einen guten Draht habe und dieser meinte er kann es sich zur Zeit nicht mehr vorstellen aber er wüsste nicht wie es später einmal aussieht.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen
und hat sonst wer Erfahrungen mit sowas gemacht ???

Mehr lesen

14. Dezember 2017 um 18:08

@welldone69

Naja also eine Neue hat er nicht, das hätte er mir ganz sicher gesagt 
ausserdem ging es ihm ja um Freiheit ausleben 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen