Home / Forum / Liebe & Beziehung / 2.Chance nach Kontaktpause?

2.Chance nach Kontaktpause?

28. Mai 2010 um 14:34 Letzte Antwort: 28. Mai 2010 um 19:36

Hallo ihr Lieben,

Mich beschäftigt momentan ein alter Freund sehr,an dem ich immer noch Interesse habe.
Ich machs kurz:

Wir haben uns vor 1 1/2 Jahren kennengelernt,hatten immer mehr Kontakt,doch mehr als ab und zu Kaffee trinken und ein paar Zärtlichkeiten wenn wir un im Club getroffen haben ist nicht passiert.Wir waren damals nah dran eine Beziehung anzufangen,aber irgendwie ist eben doch nichts draus geworden (es war ein langes hin und her,der Spaß ging verloren,ich war nicht wirklich bereit für eine Beziehung).
Ich habe,nachdem er mit gesagt hatte dass das mit uns so nicht funktioniert,den Kontakt abgebrochen.Ein Jahr lang hatten wir keinen Kontakt mehr.

Vor ca.3 Monaten,nachdem wir uns auf Facebook wiedergefunden haben,hat er angefangen wieder Kontakt aufzubauen.Sprich,er hat mich desöfteren angeschrieben,bis wir irgendwann Handynummern ausgetauscht haben und uns noch am gleichen Abend im Kreis von Freunden getroffen haben. Nach diesem Abend hatten wir weiterhin Kontakt per Mail/SMS.
Es hat nicht geklappt dass wir uns mal wieder zu zweit treffen,was er nach dem letzten Abend vorgeschlagen hatte,bis ich ihm vor einer Woche mal gefragt hab ob wir was trinken gehen wollen,woraufhin wir uns auf einen Kafee in der Stadt getroffen haben.
Wir haben uns gut unterhalten und uns super verstanden,auch der Abschied war sehr intensiv(zumindest hat es sich für mich so angefühlt).Ich denke schon,dass er auch Interesse an mir hat,da er etwas nervös erschien(ich auch).
Er meinte dann noch ich könne mich ja melden wenn ich nach dem Wochenende aus dem Ausland zurückkäme,was ich bis jetzt aber nicht getan hab.


Ich frage mich jetzt,ob das gut gehen kann?
Gibt es so etwas,dass man sich nach einer "Pause" wiedertrifft,neu kennenlernt und das eine Chance auf zumindest eine gute Freundschaft haben kann?
Ich weiß nicht,wie ich das interpretieren soll,dass er sich nicht mehr so häufig meldet wie früher.
Jedenfalls hat er immer positiv darauf reagiert,wenn ich mich bei ihm melde.

Würde mich freuen mal ein paar Meinungen von euch zu hören!

Liebe Grüße
Selina

Mehr lesen

28. Mai 2010 um 15:27


Ja sowas geht. Mein Freund und ich haben uns auch vor längerer zeit kennengelernt, damals war ich gerade 2 Monate Single und ziemlich auf krawall gebürstet, sprich, ich habe immer nur schlechtes von Männern gedacht und war nicht wirklich bereit dafür langsam eine beziehung aufzubauen. Nach 4 Monaten Kontaktpause hat er sich wieder gemeldet und wir haben uns dann verabredet. Allerdings war es da so das es sofort gefunkt hat. Jetzt sind wir ein glückliches Paar. Vielleicht gehts bei dir ja auch gut.
Viel Glück
Tintenherz

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Mai 2010 um 17:00
In Antwort auf birga_12743392


Ja sowas geht. Mein Freund und ich haben uns auch vor längerer zeit kennengelernt, damals war ich gerade 2 Monate Single und ziemlich auf krawall gebürstet, sprich, ich habe immer nur schlechtes von Männern gedacht und war nicht wirklich bereit dafür langsam eine beziehung aufzubauen. Nach 4 Monaten Kontaktpause hat er sich wieder gemeldet und wir haben uns dann verabredet. Allerdings war es da so das es sofort gefunkt hat. Jetzt sind wir ein glückliches Paar. Vielleicht gehts bei dir ja auch gut.
Viel Glück
Tintenherz

Ich denke auch das das geht!!!
Vielleicht will er nur es langsam und bedacht angehen...

Es gibt doch diesen Punkt beim kennenlernen...
Wo man sich so gut kennt das es für eine Beziehung zu spät ist...
Ich glaub das hat jeder mal erlebt, man lernt jemand kennen, verliebt sich in ihn (oder sie), man macht viel miteinander und man gesteht die liebe nicht, wartet auf die Initiative des anderen, diese kommt nicht und aufeinmal, ist man so vertraut das es für den Start in Ne Beziehung zu viel ist.

Vielleicht hat er nur Angst, das es wieder so läuft, wie davor und vor dem ersten Schritt.

Das einzigste was hilft, selbst den ersten Schritt machen...
Versuchs einfach...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Mai 2010 um 19:36

Klar geht das...
....wenn deine Gefühle und seine mitspielen. Ist doch egal, was in der Vergangenheit war - ihr ward ja noch nicht zusammen und habt euch betrogen oder belogen - in so einem Fall kann man sicher nicht mehr zusammenfinden, es sei denn man steht auf schmerzhafte Erfahrungen.

Hör auf dein Bauchgefühl - wenn es schön ist, wenn du mit ihm zusammen bist, dann weißt du doch schon, was dein Herz möchte....

Alles Gute und vielleicht schickst du uns ein Update wie es ausgegangen ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: martha_12876993
4 Antworten 4
|
28. Mai 2010 um 19:30
6 Antworten 6
|
28. Mai 2010 um 19:08
Von: bryan_12943327
4 Antworten 4
|
28. Mai 2010 um 16:23
2 Antworten 2
|
28. Mai 2010 um 16:17
19 Antworten 19
|
28. Mai 2010 um 16:10
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen