Home / Forum / Liebe & Beziehung / 2. Chance??

2. Chance??

23. Juni 2015 um 22:32

Halli Hallo,...

Ich kenne ihn nun seit 5 Jahren,...3 Jahre davon waren eine Berg- und Talfahrt, von extrem verliebt bis zu Tode betrübt war alles dabei,...wir hatten oft eine wunderschöne Zeit, waren uns sehr Nahe, hatten die selben Interessen, den gleichen Humor, usw. Jedoch konnte er sich in diesen 3 Jahren nicht entscheiden, ob er eine Beziehung mit mir wollte, wollte sich nicht binden, wenn ich ihm zu Nahe gekommen war distanzierte er sich von mir und ich konnte mich keineswegs auf ihn verlassen. Zudem hat er zu dieser Zeit des öfteren Drogen konsumiert (Kokain, Amphetamin). Obwohl wir eine Abmachung hatten uns treu zu sein, bin ich schlussendlich draufgekommen, dass er mich dazu auch noch betrogen hatte. Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar, dass ich das nicht länger mitmache und hab SO RICHTIG MIT IHM ABGERECHNET!!

2 Jahre lang hab ich weder auf seine Anrufe, noch auf SMS, Mails usw. reagiert!

Eines Tages stand er dann plötzlich da!! Er eröffnete mir, dass er sich geändert habe....AUFGEWACHT SEI, dass ich die Frau seines Lebens wäre und dass er mit mir zusammen sein wolle SO RICHTIG. In der Zeit in der wir getrennt gewesen waren, hätte er erst realisiert was er an mir verloren habe.

Anfangs hab ich ihn ausgelacht und gesagt, dass wir alles besprochen hätten. Hab dann aber bemerkt, dass er wirklich vieles verändert hat. Fixer Job, keine Drogen, reflektiertes Verhalten und seine Einstellung zu Beziehung/Partnerschaft haben sich völlig verändert. Er gibt sich nun seit 2 Monaten extreme Mühe, mir zu zeigen, dass er sich verändert hat.

Während dieser 2 Jahre hatte ich auch was mit anderen Jungs, aber nie so das Gefühl, dass ich bei ihm hatte. Ich bin hin und her gerissen und glaube ihm auch, so wie er sich gibt und mit mir umgeht, dass er es wirklich ernst mit mir meint. Allerdings hab ich auch Angst mich wieder auf ihn einzulassen. Was ist nämlich, wenn er sich wieder ändert und so wird wie früher?

DESHALB MEINE FRAGE AN EUCH....

KÖNNEN SICH MENSCHEN ÄNDERN?
SOLL ICH IHM EINE 2. CHANCE GEBEN??

Vielen Dank fürs Zuhören!
Eure Francesca

Mehr lesen

24. Juni 2015 um 1:20

Mein Tipp...
Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient grade weil er sich wirklich Mühe gibt, würde ich ihm eine zweite Chance geben, allerdings erstmal Freundschaftlich lern den neuen Menschen der er ja anscheinend geworden ist erstmal wieder kennen und entscheide dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2015 um 6:20

Liebe francesca!
Ich glaube schon, dass Du ihm eine 2te Chance geben solltest, weil er sein Verhalten geändert hat und so ehrlich war, Dir dies auch zu beweisen! Natürlich können sich Menschen ändern, nur die meisten tun es nicht! Im Leben kann sich immer etwas verändern. Wenn Du jetzt sagst, dass es sein könnte, dass er sich wieder zu seinem NACHTEIL verändert, dann dürftest Du NIE eine Beziehung eingehen, weil sich doch auch in der Beziehung etwas VERändern könnte. Wenn Du das Gefühl hast, Dich bei ihm wohl zu fühlen, ihn magst und auch liebst, dann solltest auch DU ihm das beweisen, weil eine Beziehung immer aus GEBEN und NEHMEN besteht. Aber das weißt Du ja eh!

Viel Glück!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen