Home / Forum / Liebe & Beziehung / 2. Chance?

2. Chance?

23. Oktober 2013 um 18:11 Letzte Antwort: 24. Oktober 2013 um 10:41

Hallo ihr Lieben,
ich bitte euch, meine Situation kurz durchzulesen und mir zu schreiben, wie ihr darüber denkt.
Und zwar geht es um Folgendes:
- Ex-Freund und ich waren 2,5 Jahre zusammen
- Trennung vor 1,5 Jahren weil ich mit mir selbst überfordert war und einfach keinen Nerv für irgendetwas (Abitur, Ausbildungssuche, Selbstsuche, Stress)
- habe letztes Jahr einen neuen Typen kennengelernt, hat sich jedoch nichts daraus entwickelt weil ich keine Gefühle aufbringen konnte (Ex spukte immer in meinem Kopf)
- er hat eine neue Freundin gefunden und ist mit ihr nach 3 Monaten zusammengezogen
- während dieser ganzen Zeit hatten Ex und ich immer Kontakt (mal mehr, mal weniger)
- habe festgestellt, dass er mir immer noch sehr viel bedeutet und würde gerne einen 2. Versuch starten und ihm zeigen, wie sehr ich ihn vermisse und dass es für mich nur ihn gibt
- er hat mir geschrieben, dass er denkt seine jetzige verarscht ihn und dass es nur eine richtige Liebe für ihn gab, das war wohl ich; er ist momentan total durcheinander

Was denkt ihr darüber? Haben wir nochmal eine Chance? Wie bewertet ihr die Situation? Ist es der richtige Zeitpunkt, wenn ich jetzt nicht lockerlasse?

LG,
strawcherry

Mehr lesen

23. Oktober 2013 um 18:37


Ich denke, du kannst es natürlich noch ein mal probieren, solltest aber auch am Anfang nicht unbedingt die größten Erwartungen haben. Immer damit rechnen, dass es auch in die Hose gehen könnte Ansonsten, nachher bereust du entweder, dass du es nicht noch mal probiert hast, oder dass du es probiert hast...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2013 um 18:52
In Antwort auf gay_11867365


Ich denke, du kannst es natürlich noch ein mal probieren, solltest aber auch am Anfang nicht unbedingt die größten Erwartungen haben. Immer damit rechnen, dass es auch in die Hose gehen könnte Ansonsten, nachher bereust du entweder, dass du es nicht noch mal probiert hast, oder dass du es probiert hast...

Ich habe wirklich keine Erwartungen.
Möchte es diesmal einfach auf mich zukommen lassen und nichts planen etc.
Ich habe einfach festgestellt, dass er derjenige ist, der noch immer Tag und Nacht in meinem Kopf ist und ich ihn so unbedingt wieder bei mir haben will.
Aber du denkst prinzipiell auch, dass seine Äußerungen darauf hindeuten, dass er micht nicht vergessen hat oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2013 um 19:31

Denkst du wirklich?
Ich will ihn ja momentan auch nicht überfordern, aber ich musste ihm das einfach sagen, dass ich es noch einmal versuchen möchte.
Hab noch nichts von ihm gehört bis jetzt aber er hat mom. sicher genug im Kopf, zumal er ja die Wohnung mit ihr hat usw. : /

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2013 um 19:55

War ja klar..
..das sowas von dir kommen muss.
Ich blende das jetzt einfach mal aus weil du ja sowieso zu allem ne negative Meinung hast.
Objektiv ist das auch nicht mehr, ständig nur rumzumosern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2013 um 6:42

..
Ich finde es furchtbar von ..
Bei dir hat es in der liebe nicht geklappt .. und nun willst du ihn zurück.
Er hat ne neue Freundin.. keine liebe zu ihr .. aha, und deshalb wohnt er auch mit ihr zusammen .. so so ..
Halt dich da raus und fertig!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2013 um 9:36

No no no
Ihr habt eure Beziehung beendet und das wird schon seine Gründe gehabt haben.. Du bist dann eine neue Beziehung eingegangen, die nicht funktioniert hat. Was hat das mit deinem Ex zu tun? Kanns sein, dass du nicht alleine sein möchtest?

UND GENERELL: Man sollte die Finger von einem vergebenen Mann lassen - Er ist dein Exfreund und mehr nicht!! Er hat eine neue Freundin und sie wohnen zusammen - lass die zwei ihr leben so leben wie sie wollen. Ich finde es nicht mal in Ordnung dich bei ihm zu melden.

Wenn er die Beziehung beendet hat, dann kannst du über eine zweite Chance nachdenken - jetzt mit Sicherheit nicht! Stell dir mal vor du wärst seine Freundin - sowas von NICHT KORREKT

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2013 um 10:41

Wozu forderst du hier die Meinungen ein...
... wenn du die 5 Antworten, die dir raten, dich aus der Beziehung deines Ex-Freundes raus zu halten, ignorierst, und nur zu der einen Antwort Stellung nimmst, wo dir geraten wird, es doch mal zu versuchen.

Soll jetzt nicht unhöflich sein, aber wenn du eh das tust, was du selbst für richtig hältst, obwohl es falsch ist, warum stellst du die Frage dann überhaupt in einem öffentlichen Forum?

Ich finde es unverschämt, was du machst. Auch wenn es mit der Beziehung deines Ex-Freundes momentan nicht zum Besten steht, sollte er jetzt versuchen, seine Beziehung zu retten. Statt dessen nutzt du die angespannte Situation dieses Paares aus und verleitest du ihn dazu, seine Freundin zu betrügen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest