Home / Forum / Liebe & Beziehung / 18 Jahre Altersunterschied und es klappt!

18 Jahre Altersunterschied und es klappt!

26. März 2012 um 20:04

Mein Freund/Verlobter ist 37 Jahre alt und ich bin 19. wir sind seit 9 monaten zusammen und wollen bald heiraten. Wir haben so eine starke Bindung zwischen uns und ich kann mir keinen andere Mann mehr vorstellen als ihn. Ich hätt nie Gedacht das so eine Beziehung mal klappt, aber ich kann es kaum erwarten ihm das ja-wort zu geben. An alle mädls draußen ich habe am Anfang auch gezweifelt das diese Beziehung hällt, allein schon wegen dem Altersunterschied. Doch ich habe der ganzen eine Chance gegeben. man darf nie an etwas zweifeln bevor man es nicht versucht hat. So ich hoffe das gibt ein paar leuten Mut. Ich habe mein Glück gefunden ich hoffe das schaffen viele auch, egal ob er 10 jahre oder sogar 20 jahre älter ist. Die Liebe zählt und nichts anderes.

Mehr lesen

27. März 2012 um 13:14

Oh gott!!
hallo erstmal,ich will dir eben ein wenig über mich erzählen.

allso ich habe mit 22 geheiratet mein mann ist 8 jahre älter als ich.am anfang war alles super der sex die harmonie die gleichen intressen.und jetzt nach sieben jahren hat sich alles geändert und das liegt am altersunterschied!! ich bin voll der party typ total verrückt lerne total gerne andere menschen kennen und probiere alles was mir gefählt gerne aus allso nicht sexuel gesehen sondern beruflich oder freizeit mäßig.
mein mann hat sich früher davon mit reißen lassen doch er ist jetzt in einem alter angekommen wo das was ich toll finde für ihn nicht mehr toll ist er geht lieber in den garten und arbeiten und aufs sofa allso ruhe ruhe ruhe.

und nun ist es einfach so das aus einer partnerschaft eine freundschaft wurde für mich und ich überlege mich scheiden zu lassen weil ich denke das ohne liebe keine ehe halten kann.

heute weiß ich das ich viel zu jung war um zu heiraten und viel zu schnell ja gesagt habe, ich würde es nie wieder so tun.
ich denke jeden tag das kann doch nicht alles gewessen sein.

allso überlege dir gut was du da machst mit 19 bist du noch viel zu jung zum heiraten geniesse erst dein leben bevor du so einen großen schritt machst.

ich wünsche dir alles gute.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 17:22

Hallo?
hier gabs ja nen krassen kommentar zu deiner geschichte. ich kann da nur sagen: das sind leute, die da keine eigene erfahrung damit haben. daher ist es gut, sich mit jemandem auszutauschen, der das aus eigenem erleben kennt. ^^
ich wollte dir noch was schreiben. warum du mich in den pn nicht mehr zulässt, versteh ich gerade nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 17:00


Manche Leuten verstehen sowas nicht, vielleicht weil sie es sich für sich nicht vorstellen können und es nicht verstehen.
Jemand hat mir mal gesagt, das Alter bei manchen Menschen egal ist, denn es zählt eher das, was man in den jJahren getan hat und wie man dem Leben gegenüber eingestellt ist bestimmt sagen auch viele, dass du es bereuen wirst, aber hauptsache ist doch, dass DU glücklich bist, denn ist dein Leben und nicht das eines anderen. Vielleicht wird sich irgendwas in 10-20 Jahren ändern, aber das kann genauso gut bei geringem Altersunterschied vorkommen.
Viel Glück eich Beiden
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 19:39


ich pfeiff auch auf die andere wo sagen das ichs bereuen werde oder wegen meinem nicknamen entschuldige bitte aber was hat mein nickname mit meinem charackter zu tun ?? den namen fand ich einfach schön und er war frei mehr nicht. Also wenn man schon seinen Senf dazu gibt dann bitte ordentlich. Ich hätt genauso gut "Tesastreifen" heißen können... das würde aber an meiner persönlichkeit NICHTS ändern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 20:50

Hej
ich habe grade mal gelesen, habe auch mit 18 Jahren meinen Exmann kennengelernt, wir haben geheiratet und eine Tochter bekommen, die Ehe ging kaputt, aber weil er mich betrogen hat und nicht weil er 10 Jahre älter ist...
Mein jetziger Freund ist 20 Jahre älter und wir sind seit 4 Jahren glücklich zusammen, ich bin 30 und er 50...
Aber wir lieben uns und haben schon einige Krisen gemeinsam gemeistert
Wünsche dir für deine zukünftige Ehe alles Liebe und Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 22:14


Hmm... ich habe 13 Jahren älteren Mann. ich war 25 wo wir uns kennengelernt haben. Ich wünche dir alles gute das es klappt aber... 19 du bist kein Kind aber auch noch sehr jung und hast du von Leben keine Ahnung. 9 Monaten zusammen ist nicht viel und würde ich mit dem Heiraten noch bischen warten. Alles gute für dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 23:50
In Antwort auf arzu_11895001


Hmm... ich habe 13 Jahren älteren Mann. ich war 25 wo wir uns kennengelernt haben. Ich wünche dir alles gute das es klappt aber... 19 du bist kein Kind aber auch noch sehr jung und hast du von Leben keine Ahnung. 9 Monaten zusammen ist nicht viel und würde ich mit dem Heiraten noch bischen warten. Alles gute für dich.

Wie lange bist mit deinem
zusammen? Warum klappt es jetzt nicht mehr?
19 ist alt genug um zu emtscheiden ob man heiratet, gibt genug Paare wo es funktioniert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 8:35
In Antwort auf kleines811

Wie lange bist mit deinem
zusammen? Warum klappt es jetzt nicht mehr?
19 ist alt genug um zu emtscheiden ob man heiratet, gibt genug Paare wo es funktioniert


Hey
Wir sind 4 Jahre zusammen und 1 Jahr verheiratet.

Ich wunche allem Froh Ostern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 10:43


Danke an alle die, die sache sehr Positiv sehen
ja 19 find ich auch für mich zu jung deswegen versuch ich mich ein bisschen zu bremsen bis ich über 20 bin. Solange machen wir halt Pläne wie wir das ganze gestalten und wo wir unsere Flitterwochen verbringen
Wir waren schon im Reisebüro um uns Angebote zu holen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 22:02


@ spreewaelderin

Ich hab auch am Anfang an der Liebe gezweifelt aufgrund dem Altersunterschied. Mein Tipp lass die dinge einfach seinen lauf du wirst sehen es kommt alles von ganz allein, es entwickelt sich so wie es sein soll. Hab einfach Spaß am leben und genieße jeden moment

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2012 um 17:43
In Antwort auf jeri_12700016

Oh gott!!
hallo erstmal,ich will dir eben ein wenig über mich erzählen.

allso ich habe mit 22 geheiratet mein mann ist 8 jahre älter als ich.am anfang war alles super der sex die harmonie die gleichen intressen.und jetzt nach sieben jahren hat sich alles geändert und das liegt am altersunterschied!! ich bin voll der party typ total verrückt lerne total gerne andere menschen kennen und probiere alles was mir gefählt gerne aus allso nicht sexuel gesehen sondern beruflich oder freizeit mäßig.
mein mann hat sich früher davon mit reißen lassen doch er ist jetzt in einem alter angekommen wo das was ich toll finde für ihn nicht mehr toll ist er geht lieber in den garten und arbeiten und aufs sofa allso ruhe ruhe ruhe.

und nun ist es einfach so das aus einer partnerschaft eine freundschaft wurde für mich und ich überlege mich scheiden zu lassen weil ich denke das ohne liebe keine ehe halten kann.

heute weiß ich das ich viel zu jung war um zu heiraten und viel zu schnell ja gesagt habe, ich würde es nie wieder so tun.
ich denke jeden tag das kann doch nicht alles gewessen sein.

allso überlege dir gut was du da machst mit 19 bist du noch viel zu jung zum heiraten geniesse erst dein leben bevor du so einen großen schritt machst.

ich wünsche dir alles gute.

lg

Nicht das Alter schuld...
Hallo bumbu,

also was du schilderst ist natürlich tragisch.
Kann auch nachvollziehen, dass du über Trennung bzw. Scheidung nachdenkst. Aber meiner Meinung nach liegt es nicht am Altersunterschied. Hallo, das sind 8 Jahre. Wenn ich richtig rechne ist dein Mann jetzt 37...?! Das ist doch auch noch ein junger Hüpfer... Hast Du schon versucht ihn aus seiner "Rentnermentalität" wieder rauszuholen? Liebe bedeutet nicht nur "Gefühl" sondern auch "Arbeit" um das Gefühl zu bewahren. Und das ist zeit- und alterslos. Wenn einem etwas am anderen liegt, dann kann man auch mal unterschiedliche Aktivitäten verfolgen. Wenn man allerdings nicht mehr für den anderen interessant sein will, dann isses rum... Wenn das dann trotz deiner unterstellten aufrichtigen Bemühungen bei deinem Mann so bleibt, dann wirds wohl nix mehr... Sag ihm jedenfalls klipp und klar, was dir fehlt. In einem ruhigen und ernsthaften Gespräch. Vielleicht sagt er dir dann auch, was ihm fehlt und warum er sich so abfallen lässt. Und dann könnt ihr vielleicht beide wieder den Weg des anderen nachvollziehen und euch aufeinander zu bewegen

Aber zum Kern: Sowas liegt definitiv nicht am Altersunterschied! Das ist eine Sache des Charakters

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2012 um 15:14

...
Ich muss sagen mein Partner ist auch 13 Jahre älter wie ich. Er war schon mal verheiratet und hat 2 kleine süße Kinder. Die alle paar Wochenende ihren Papa besuchen. Die Beziehung läuft echt super ! Wir können offen über alles reden. Und die kleinen akzeptieren mich auch.

Die Liebe kennt kein Alter [=

Ich auf jeden Fall bereue es absolut nicht. !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 14:48

O.o
Also mein Freund ist 6 Jahre älter als ich, das finde ich schon recht viel .. Ich habe das Glück, dass er noch recht jung aussieht; ich bin 20(fast 21), er ist 27 geworden ... Wenn man ihn sieht, dann schätzt man ihn auf 23, was ich gut finde, denn naja .... Ich bin kein Freund von großen Altersunterschieden, wenn ich ehrlich bin ...
Vor allem, wenn man jung ist, dann hat man ganz andere Interessen, als ein älterer Mann, der der eigene Vater sein könnte ....
Kann ja sein, dass ihr euch liebt, ist jedem selbst überlassen, aber ich finde das Alter ist nicht ganz unwichtig ... Biologisch gesehen könntet ihr die Tochter sein, was ich persönlich ziemlich "ekelig" finde ..
Ich finde zu große Altersunterschiede einfach nicht natürlich! Wenn ich mir vorstelle, dass (wenn ich mal Kinder habe) meine Tochter mit jemandem zusammen ist, der mein Partner sein könnte, ne .... das geht garnicht!

Ich verstehe sowas einfach nicht ... "Der Charakter ist das was zählt", klar... ist einerseits richtig, aber Aussehen ist nicht unwichtig ... Und eine junge Frau kann doch wirklich etwas anderes bekommen, als so einen "alten Sack" ... O.o Naja, trotzdem wünsch ich euch viel Glück !

Gut, dass wir nicht alle der selben Meinung sein müssen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 15:42


also dann müsste er ja mit 17 schon vater geworden sein wenn er eine tochter hätte wo so alt is wie ich ....

und aussehen ist mir scheiß egal, soviel mal dazu.

Das is deine Meinung, ich toleriere das aber schüttele den kopf darüber.

und unsere interessen sind ziemlich gleich
also ich weis ja ned welche alten säcke du kennst

aber einen Mann mit 37 jahren als alten sack zu bezeichnen ??
respektlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 15:01


Richtig, ich finde auch wenn man es nicht ausprobiert hat kann man eigentlich auch nicht mit reden,.. Ich konnte mir sowas vor einem Jahr auch noch nicht vorstellen und jetzt bin ich wirklich glücklich.

Und bei 13 Jahren könnte es nicht mein Vater sein..
Möchte jetzt auch niemanden angreifen.. Aber ich finde solche Vorurteile doof.. Wenn die Liebe klappt auch bei 20 Jahren unterschied dann ist doch alles super. Wenns läuft dann läufts halt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 16:30

@prinzesschen
was ist bitte so abwägig daran, wenn jemand mit 17 Vater wird?? Gibt es leider oft genug !!!!
Und wieso ich jemanden, der so viel älter ist, als "alten Sack" bezeichne? Das hat nichts mit respektlosigkeit zu tun;
Beispiel: eine gute Freundin von mir (22) hat einen Freund (36), ihre Eltern, die um einiges älter sind, als ihr Freund, bezeichnen dieses als "alten Sack", was er ja im Gegensatz zu deren Tochter auch ist ....
Sie ist ein nettes Mädel, aber die (junge)Gesellschaft ist eben oberflöchlich und von Männern unseres Alters +/- wird sie nur gemobbt, auf Grund ihres Gewichts ect . !
Also in einem bin ich mir sicher; hätte sie die Gelegenheit einen Mann mit einem geringerem Altersunterschied zu haben, dann hätte sie den!!!
Wer kennts nicht? Viel ältere Männer glotzen einem hinterher, lassen sogar den ein oder anderen Spruch ab .. Sowas ekelt mich an, selbst wenn sie für ihr Alter noch gut aussehen !
Es ist eben nicht NATÜRLICH einen Mann an der Seite zu haben, der der eigene Vater sein könnte !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 19:55
In Antwort auf kuro_12048340

@prinzesschen
was ist bitte so abwägig daran, wenn jemand mit 17 Vater wird?? Gibt es leider oft genug !!!!
Und wieso ich jemanden, der so viel älter ist, als "alten Sack" bezeichne? Das hat nichts mit respektlosigkeit zu tun;
Beispiel: eine gute Freundin von mir (22) hat einen Freund (36), ihre Eltern, die um einiges älter sind, als ihr Freund, bezeichnen dieses als "alten Sack", was er ja im Gegensatz zu deren Tochter auch ist ....
Sie ist ein nettes Mädel, aber die (junge)Gesellschaft ist eben oberflöchlich und von Männern unseres Alters +/- wird sie nur gemobbt, auf Grund ihres Gewichts ect . !
Also in einem bin ich mir sicher; hätte sie die Gelegenheit einen Mann mit einem geringerem Altersunterschied zu haben, dann hätte sie den!!!
Wer kennts nicht? Viel ältere Männer glotzen einem hinterher, lassen sogar den ein oder anderen Spruch ab .. Sowas ekelt mich an, selbst wenn sie für ihr Alter noch gut aussehen !
Es ist eben nicht NATÜRLICH einen Mann an der Seite zu haben, der der eigene Vater sein könnte !!!

Sorry....
....aber bei solchen Sätzen fällt mir ja nix mehr ein:
"...Es ist eben nicht NATÜRLICH...."

Was für ein dummes Geschwätz.
Liebe ist natürlich. Und nur darum geht es doch.
Du hast echt keine Ahnung vom Leben denke ich. Werd erstmal erwachsen, und lerne die richtigen Menschen kennen. Dann bist vielleicht auch Du nicht mehr so vorurteilsbehaftet, dass du ein Buch nach dem Umschlag beurteilst... Und nichts anderes ist das Alter: ein Umschlag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 20:10

@loriiniihaa
sorry aber das is heutzutage sowas von normal und natürlich mach die augen auf und schau dich um dann wirste solche pärchen sehen.
vielleicht liebt dieses dicke mädl ja ihren älteren Freund wirklich?? also so über jemanden zu urteilen das klingt ja so als ob sie nur mit dem zusammen ist weil sie keinen anderne abkriegt

Bitte an dich. Versuch zu blicken was Liebe ist erst dann kannste wieder hier schreiben, weil das was du bis jetzt von dir gegeben hast, ist so viel wert wie ein Furz im Weltlall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 22:49
In Antwort auf kuro_12048340

@prinzesschen
was ist bitte so abwägig daran, wenn jemand mit 17 Vater wird?? Gibt es leider oft genug !!!!
Und wieso ich jemanden, der so viel älter ist, als "alten Sack" bezeichne? Das hat nichts mit respektlosigkeit zu tun;
Beispiel: eine gute Freundin von mir (22) hat einen Freund (36), ihre Eltern, die um einiges älter sind, als ihr Freund, bezeichnen dieses als "alten Sack", was er ja im Gegensatz zu deren Tochter auch ist ....
Sie ist ein nettes Mädel, aber die (junge)Gesellschaft ist eben oberflöchlich und von Männern unseres Alters +/- wird sie nur gemobbt, auf Grund ihres Gewichts ect . !
Also in einem bin ich mir sicher; hätte sie die Gelegenheit einen Mann mit einem geringerem Altersunterschied zu haben, dann hätte sie den!!!
Wer kennts nicht? Viel ältere Männer glotzen einem hinterher, lassen sogar den ein oder anderen Spruch ab .. Sowas ekelt mich an, selbst wenn sie für ihr Alter noch gut aussehen !
Es ist eben nicht NATÜRLICH einen Mann an der Seite zu haben, der der eigene Vater sein könnte !!!

Dann bin ich nicht NATÜRLICH
weil ich einen Freund habe, der mein Vater sein könnte!!!
ICH BIN TOTAL NORMAL!!!! Ich habe mich einfach verliebt, in einen Mann, der mir zuhört, für mich da ist, mich stärkt, mich unterstützt und immer für mich da ist Oh da habe ich doch fast vergessen, das er mein Vater sein könnte....Mein Vater ist wieder etwas anderers, ich liebe meinen Vater, habe aber keinerlei sexuelle Gedanken, wenn ich an meinen Vater denke....
Aber denke ich an meinen Freund (der ja mein Vater sein könnte, weil er ein wunderbarer Mann ist) dann habe ich auch sexuelle Gedanken, da will ich ihn küssen und streicheln in den Arm nehmen und S.. haben.
Du solltest mal ein wenig überlegen bevor du sowas schreibst... Mag sein das es für dich nicht in Frage kommt, aber deshalb zu sagen das es unnatürlich ist, geht gar nicht.
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir sind super glücklich, weil er eben genau der Mann ist den ich mir gewünscht habe, in meinem Alter nicht gefunden habe...
Hoffe du verliebst dich mal richtig, damit du weißt was Liebe bedeutet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 12:46

Da irrst du dich
Ich weiß sehr wohl was LIEBE ist, allerdings ist mein Freund niemand, der locker mein Papa sein könnte, zum Glück !!!
Gut, ich kenne sie sehr gut, daher kann ich sagen, dass sie zu 100% nur mit dem zusammen ist, weil sie keinen anderen abbekommt ! Klingt hart, ist aber so !
Du sagst ich weiß nicht was Liebe ist, woran machst du das bitte fest?
Nur weil ich den Gedanken ekelig finde, jemanden aus der Generation meiner Eltern als Freund zu haben?
Pfuiii! Und zeig mir die Eltern, die sowas gutheißen !!!!!
Jede Mutter, jeder Vater wünscht sich einen netten JUNGEN Mann für die Tochter .. Dann kommt Tochter da mit einem an, der ihr eigener Vater sein könnte ...
Mama und Papa sind bestimmt begeistert, wa
Von den Freunden ganz zu schweigen .... Und jetzt sag mir nicht, dass deine gleichaltrigen Freundinnen nicht hinter deinem Rücken drüber lästern, da kannst du dir SICHER sein!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 16:09
In Antwort auf kuro_12048340

Da irrst du dich
Ich weiß sehr wohl was LIEBE ist, allerdings ist mein Freund niemand, der locker mein Papa sein könnte, zum Glück !!!
Gut, ich kenne sie sehr gut, daher kann ich sagen, dass sie zu 100% nur mit dem zusammen ist, weil sie keinen anderen abbekommt ! Klingt hart, ist aber so !
Du sagst ich weiß nicht was Liebe ist, woran machst du das bitte fest?
Nur weil ich den Gedanken ekelig finde, jemanden aus der Generation meiner Eltern als Freund zu haben?
Pfuiii! Und zeig mir die Eltern, die sowas gutheißen !!!!!
Jede Mutter, jeder Vater wünscht sich einen netten JUNGEN Mann für die Tochter .. Dann kommt Tochter da mit einem an, der ihr eigener Vater sein könnte ...
Mama und Papa sind bestimmt begeistert, wa
Von den Freunden ganz zu schweigen .... Und jetzt sag mir nicht, dass deine gleichaltrigen Freundinnen nicht hinter deinem Rücken drüber lästern, da kannst du dir SICHER sein!!

@ loiiriinhaa
...du tust mir echt leid, wenn du dich in so einem oberflächlichen Umfeld bewegen musst.
Für dich ist dann also auch die Hülle wichtiger als der Inhalt? Du lehnst Menschen ab, die nicht in dein Schema passen? Ich kann dir versichern, dass du mit solch einer Einstellung viel verpassen wirst im Leben....
Es gibt auch Menschen, die nicht hinter dem Rücken von Freunden lästern, sondern die sich hinter ihre Freunde stellen. Aber mir ist schon klar, dass das in deinem Umfeld anders läuft. Mein Beileid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 19:55


Du weist was Liebe ist? schön dann wirst du sicherlich auch wissen das Liebe keine Grenzen kennt.

also erstens die Freunde die über jemanden herlästern, die braucht man erst garnicht als Freund oder Freundin zu haben.

also mein Umfeld ist nicht so hinterfot*ig und lästert über mein Freund ab... ich weis ja ned welche Freunde du hast...

normalerweise wollen Eltern das ihre Kinder glücklich sind,
und wenn die Tochter mit einem älteren mann glücklich ist, dann ist das nunmal so fertig.

Man kann leicht reden wenn man nicht in einem älteren Mann verliebt ist

Ich frag mich aber immernoch was daran eklig sein soll....
sobald beide erwachsen und volljährig sind und wissen was sie wollen ist das doch ok....
Generation Eltern hin oder her, zu Liebe steht man und lässt sich nicht von der außenwelt beeinflussen.

Aber naja leb ruhig in deine rosa roten Welt weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 21:38
In Antwort auf prinzesschen1106


Du weist was Liebe ist? schön dann wirst du sicherlich auch wissen das Liebe keine Grenzen kennt.

also erstens die Freunde die über jemanden herlästern, die braucht man erst garnicht als Freund oder Freundin zu haben.

also mein Umfeld ist nicht so hinterfot*ig und lästert über mein Freund ab... ich weis ja ned welche Freunde du hast...

normalerweise wollen Eltern das ihre Kinder glücklich sind,
und wenn die Tochter mit einem älteren mann glücklich ist, dann ist das nunmal so fertig.

Man kann leicht reden wenn man nicht in einem älteren Mann verliebt ist

Ich frag mich aber immernoch was daran eklig sein soll....
sobald beide erwachsen und volljährig sind und wissen was sie wollen ist das doch ok....
Generation Eltern hin oder her, zu Liebe steht man und lässt sich nicht von der außenwelt beeinflussen.

Aber naja leb ruhig in deine rosa roten Welt weiter

Und wenn schon
Keine Ahnung, ob meine Freunde lästern. Kann schon sein. Aber sollen sie doch, wenn es ihnen Spaß macht.
Was daran eklig sein soll, jemanden im Alter des eigenen Vaters zu lieben, weiß ich auch nicht. Kommt vielleicht drauf an, wie alt der Vater ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2012 um 22:05
In Antwort auf ria71

Und wenn schon
Keine Ahnung, ob meine Freunde lästern. Kann schon sein. Aber sollen sie doch, wenn es ihnen Spaß macht.
Was daran eklig sein soll, jemanden im Alter des eigenen Vaters zu lieben, weiß ich auch nicht. Kommt vielleicht drauf an, wie alt der Vater ist...


haha ja das stimmt, naja mein Vater ist dann schon deutlich älter als mein Freund
also das mit Generation Eltern find ich lächerlich.
Mein Vater is fast 15 Jahre älter als mein Freund

naja aber hauptsach klappe aufreißen und Senf dazu geben wo man nur den Kopf schüttelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 13:53
In Antwort auf kuro_12048340

Da irrst du dich
Ich weiß sehr wohl was LIEBE ist, allerdings ist mein Freund niemand, der locker mein Papa sein könnte, zum Glück !!!
Gut, ich kenne sie sehr gut, daher kann ich sagen, dass sie zu 100% nur mit dem zusammen ist, weil sie keinen anderen abbekommt ! Klingt hart, ist aber so !
Du sagst ich weiß nicht was Liebe ist, woran machst du das bitte fest?
Nur weil ich den Gedanken ekelig finde, jemanden aus der Generation meiner Eltern als Freund zu haben?
Pfuiii! Und zeig mir die Eltern, die sowas gutheißen !!!!!
Jede Mutter, jeder Vater wünscht sich einen netten JUNGEN Mann für die Tochter .. Dann kommt Tochter da mit einem an, der ihr eigener Vater sein könnte ...
Mama und Papa sind bestimmt begeistert, wa
Von den Freunden ganz zu schweigen .... Und jetzt sag mir nicht, dass deine gleichaltrigen Freundinnen nicht hinter deinem Rücken drüber lästern, da kannst du dir SICHER sein!!

Mhm...
Es gibt Leute die leben halt noch den Normen mit denen sie aufwachsen. Aber zu sagen, dass das ekelig ist... entweder ist man nicht erwachsen genug um das zu verstehen oder man will es nicht verstehen, weil man es nicht nachvollziehen kann. Ich hatte mal einen Freund der war drei Jahre älter als ich, aber jetzt bin ich seit 7 Monaten glücklich mit jemanden zusammen, der 15 Jahre älter ist.
Meine Eltern, meine Familie haben nichts gegen ihn, finden in symphatisch und freuen sich, dass ich glücklich bin, denn das ist ihnen am wichtigsten.Klar wareb die am Anfang skeptisch vorallem die Weiblichen Verwandten, die sich Sorgen gemacht haben... aber jetzt sehen die das anders und verstehen es.
Und meine Freunde, sind echte Freunde, die ziehen nicht über einen her, wenn man mal nicht dabei ist. Die mögen den und freuen sich ür uns, wenn man sich trifft dann meist mit meinem Freund zusammen, das ist für niemanden ein Problem, wir können zusammen Spaß haben.
Also meine Freundin hat einen Freund der ist vier Jahre jünger und da hatte ich Vorurteile, aber ich habs akzeptiert, ich läster auch nicht, die Hauptsache ist doch sie ist glücklich...
Also einfach mal von den gesellschaftlichen Normen absehen! Es spricht natürlich nichts gegen einen Freund in für dich "angemessenen" Alter, aber für mich wäre so ein junger nichts, das weiß ich. So grundverschieden sind Menschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 14:31

17 Jahre
Moin
Meine Freundin und ich haben 17 Jahre Altersunterschied und es klappt alles hervorragend !!
Ich bin bestimmt kein alter Sack und sie ist kein Junghuhn.
Zur aussage : Das ist doch ekelig .
Ekelig sind ungepflegte Menschen !!
Wenn wir zusammen im Swingerclub sind stelle ich oft fest das ich mit meinen 42, sowohl vom Körperbau als auch von der Sexuellen leistung locker mit den Männern Ihres alters mithalten kann. Sie sagt, ihr gefällt vor allem das sie von mir lernen kann und ich einfach reifer in meiner art bin.
Wir lieben uns !!
und das ist es was zählt.
Auf Stimmen wie: Der will nur mal was junges haben oder Sie hat einen Vaterkomplex , hören wir garnicht !!
Wir haben oft und guten Sex, da kommen weder ihre "jungen" noch meine "alten" freunde und bekannten mit.
Und genau das wünsche ich jedem Paar, egal ob gleichaltrig oder nicht.
Wer darf eigentlich entscheiden was ein großer unterschied ist ??? wenn es passt, sollte man seine Zeit zusammen geniessen !!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2012 um 1:00
In Antwort auf rowena_12363682

17 Jahre
Moin
Meine Freundin und ich haben 17 Jahre Altersunterschied und es klappt alles hervorragend !!
Ich bin bestimmt kein alter Sack und sie ist kein Junghuhn.
Zur aussage : Das ist doch ekelig .
Ekelig sind ungepflegte Menschen !!
Wenn wir zusammen im Swingerclub sind stelle ich oft fest das ich mit meinen 42, sowohl vom Körperbau als auch von der Sexuellen leistung locker mit den Männern Ihres alters mithalten kann. Sie sagt, ihr gefällt vor allem das sie von mir lernen kann und ich einfach reifer in meiner art bin.
Wir lieben uns !!
und das ist es was zählt.
Auf Stimmen wie: Der will nur mal was junges haben oder Sie hat einen Vaterkomplex , hören wir garnicht !!
Wir haben oft und guten Sex, da kommen weder ihre "jungen" noch meine "alten" freunde und bekannten mit.
Und genau das wünsche ich jedem Paar, egal ob gleichaltrig oder nicht.
Wer darf eigentlich entscheiden was ein großer unterschied ist ??? wenn es passt, sollte man seine Zeit zusammen geniessen !!!!!!!!!!

Stimme dir zu
Ekelig sind ungepflegte Menschen... Grad erst bei Frauentausch gesehen
Mein Partner ist fast 20 Jahre älter und wir lieben uns... Sex probieren wir aus was wir mögen... Es gibt Sex und ich denke dabei nicht an meinen Vater (wegen Vaterkomplex) und er? Geht man jetzt davon aus das ein älterer Mann ein Pädophiler ist? Oder wer weiß was? Weil die Partnerin auch mal die Tochter sein kann? Heißt das er würde gerne mit seiner Tochter ins Bett?
So einen Scheiß kann ich nicht mehr hören, ich liebe meinen Freund und er liebt mich, wegen unserer Art!!!
Er könnte mein Vater sein und ich seine Tochter na und? WIr sehen uns doch nicht so.... wir haben uns kennen gelernt und verliebt und Liebe ist das was zählt...egal wie alt jemand ist!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 17:58

Trennnung
Hallöchen, ich dachte ich schreib mal wieder hier ..
Ich hab mich vor 1,5 Jahren von meinem 18 jahre älteren Freund getrennt und bin seitdem mit einem 3 Jahre jüngeren zusammen .
Auf dauer hat es einfach nicht mehr geklappt.
Der Altersunterschied war wohl doch zu gross und die interessen gingen langsam aber sicher auseinander
Damals hatte ich natürlich noch die rosarote Brille auf und habe dass alles nicht gesehen .
Ich bin glücklich mit meiner jetzigen Beziehung , beide sind Anfang 20 und geniessen das Jung sein und wollen uns viel Zeit lassen bei allem .
Mein Ex - Freund hat jetzt ein Kind mit einer anderen ..
Ich finde schon dass es dennoch zu einem Happy End gekomme ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2016 um 18:20
In Antwort auf prinzesschen1106

Trennnung
Hallöchen, ich dachte ich schreib mal wieder hier ..
Ich hab mich vor 1,5 Jahren von meinem 18 jahre älteren Freund getrennt und bin seitdem mit einem 3 Jahre jüngeren zusammen .
Auf dauer hat es einfach nicht mehr geklappt.
Der Altersunterschied war wohl doch zu gross und die interessen gingen langsam aber sicher auseinander
Damals hatte ich natürlich noch die rosarote Brille auf und habe dass alles nicht gesehen .
Ich bin glücklich mit meiner jetzigen Beziehung , beide sind Anfang 20 und geniessen das Jung sein und wollen uns viel Zeit lassen bei allem .
Mein Ex - Freund hat jetzt ein Kind mit einer anderen ..
Ich finde schon dass es dennoch zu einem Happy End gekomme ist

Gut
denn deine kommentare hier von früher zum thema lieber waren kompletter bullshit und von naivität geleitet. Liebe kennt grenzen so wie alles auf der welt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam