Home / Forum / Liebe & Beziehung / 18 Jahre alt und noch nie ein Freund gehabt...

18 Jahre alt und noch nie ein Freund gehabt...

9. November 2009 um 14:20


Hallo zusammen,

Ich bin 18 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund. Das belastet mich sehr. Ich habe immer das Gefühl, dass ich unnormal bin.
Sehr oft frage ich mich warum das so ist.
Ich bin nicht hässlich und bin wie jede andere 18 Jährige auch.
Alle meine Freunde haben Beziehungen oder haben an Partys etwas mit Männern. Nur ich nicht...
Ich will einfach mal wissen, was ich falsch mache, dass die Männer sich nicht für mich interessieren.
Jedes mal wenn ich an eine Party gehe, hoffe ich endlich jemanden kennen zu lernen aber nie passiert was.
Bin ich zu schüchtern oder was mache ich falsch?
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Danke.

Mehr lesen

10. November 2009 um 12:02

Deine Informationen sind ein wenig karg, um dir...
...ernsthaften Rat geben zu können. Was ich daraus schließe ist, dass du wahrscheinlich ein schüchterne Person bist und daher auch nicht klare Zeichen an Männer sendest, die dich interessieren. Aber ich denke, es ist nicht falsch, auch selbst mal das Ruder zu übernehmen. Männer schätzen selbstbewusste Frauen sehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2009 um 19:20

Mir geht es gleich wie dir...
...bin jetzt auch schon 17 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund.
Auch beim weggehen war es so das jede meiner freundinnen schon mal mit jemand etwas hatte...nur ich nicht.
Dabei finde ich mich eigentlich nicht hässlich

Ich glaube das mein Problem ist das ich oft sehr distanziert wirke...

vielleicht ist das bei dir auch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2009 um 19:26

Der richtige wird schon kommen
ich kann dich durchaus verstehen aber mach bitte nicht den fehler und wirf dich dem erstbesten an den hals! du bist mit sicherheit eine hübsche, inteligente und lebensfrohe junge frau. dein problem ist mit sicherheit, dass du schüchtern bist. aber dieses problemchen kannst du mit einem lächeln gut überspielen. oft beobachte ich mich selber und meine "erfolge" wenn ich geduckst herumlaufe oder wenn ich lächelnd und selbstbewusst den raum betrete....glaube mir die unterschiede sind frappierend! also mehr mut mädchen und mach dich nicht verrückt...mr right wartet schon auf dich

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2009 um 19:47
In Antwort auf maura_12557809

Mir geht es gleich wie dir...
...bin jetzt auch schon 17 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund.
Auch beim weggehen war es so das jede meiner freundinnen schon mal mit jemand etwas hatte...nur ich nicht.
Dabei finde ich mich eigentlich nicht hässlich

Ich glaube das mein Problem ist das ich oft sehr distanziert wirke...

vielleicht ist das bei dir auch so?

Weis nicht so recht
Hallo comixx,
ich weis nicht ob ich distanziert wirke.
bei mir ist es halt so das ich mich einfach nicht traue auf die männer zu zugehen oder zeichen zu senden weil ich einfach auch angst vor ablehnung habe.
Vllt. müssten wir uns einfach mehr trauen
Aber es tut auf jeden fall gut zu hören das man nicht die einzigste ist, der es so geht.
Bei mir ist es dann immer noch so das ich mich schon ganz verrrückt mache weil ich

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2009 um 19:50

Danke
Vielen Danke für eure Ratschläge und Mut-Macher.
Es baut mich wirklich auf mal von anderen Tipps zu bekommen. Danke

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2009 um 19:55
In Antwort auf fia_12871287

Weis nicht so recht
Hallo comixx,
ich weis nicht ob ich distanziert wirke.
bei mir ist es halt so das ich mich einfach nicht traue auf die männer zu zugehen oder zeichen zu senden weil ich einfach auch angst vor ablehnung habe.
Vllt. müssten wir uns einfach mehr trauen
Aber es tut auf jeden fall gut zu hören das man nicht die einzigste ist, der es so geht.
Bei mir ist es dann immer noch so das ich mich schon ganz verrrückt mache weil ich

...
ich hab mich vor kuzer zeit auch noch total verrückt gemacht.
hab mit einer freundin geredet die, die das gleiche problem hat
und irgendwie scheint mirs jetzt weniger schlimm

mir ist dabei aufgefallen das wir das gleiche problem haben
wenn mich zb einer anmacht der mir eigentlich schon gefällt weiß ich nicht wie ich reagieren soll und damit wird aus dem flirt einfach nichts

...und bei mir ist das mit der ablehnung auch genauso, solche sachen nehmen mich dann einfach mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2009 um 22:30
In Antwort auf maura_12557809

...
ich hab mich vor kuzer zeit auch noch total verrückt gemacht.
hab mit einer freundin geredet die, die das gleiche problem hat
und irgendwie scheint mirs jetzt weniger schlimm

mir ist dabei aufgefallen das wir das gleiche problem haben
wenn mich zb einer anmacht der mir eigentlich schon gefällt weiß ich nicht wie ich reagieren soll und damit wird aus dem flirt einfach nichts

...und bei mir ist das mit der ablehnung auch genauso, solche sachen nehmen mich dann einfach mit

Richtig
ja genau so gehts mir auch. wir haben eindeutig das gleiche problem. aber immer postitiv denke. irgendwann werden auch wir unsere große liebe finden

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2009 um 14:01

...versteh ich nicht
Oh, mein Gott. Ich bin 24 und hatte keinen einzigen Freund. Nein, ich bin nicht hässlich oder eingebildet. Soll ich jetzt sterben oder was??

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2009 um 17:02

.
bei mir ist nicht ganz so. ich bin auch fast 18 und hatte noch keinen freund aber vor allem weil ich keinen will. ich brauch einfach die freiheit... naja egal.
aber mach du dir mal keinen stress es gibt einige die genauso alt sind oder älter und noch keinen freund hatte. und das ist wirklich kein weltuntergang. und mit erwartungen auf partys gehn ist ziemlich nervenaufreibend weil wenn die erwartungen sich nicht erfüllen dann ist man enttäuscht und die meisten dinge (vor allem was die liebe angeht) passieren eh immer dann wenn man sie nicht erwartet. also versuch nichts zu erzwingen und lass es einfach auf dich zukommen der richtige für dich wird schon irgendwann kommen
liebe grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 20:47

Re
Mir persönlich kommen viele ähnliche Gedanken, wenn ich andere Paare sehe.
Und bei mir haben sich komischerweise immer dann Beziehungen ergeben, wenn ich eigentlich garnicht mehr auf der Suche nach einer Freundin war und mich mehr oder weniger damit abgefunden habe single zu sein.
Bis jetzt sind die Beziehungen aber auch nicht von besonders langer Dauer gewesen...
Ich denke mal du bist nicht so der Draufgänger und bei dir steht nicht der reine Spaß im Vordergrund, sondern du bist eher auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung, die nach Möglichkeit auch Zukunft hat, wo man durch dick und dünn gehen kann usw.
Vielleicht schätz ich dich falsch ein, aber wenn du so bist musst du leider etwas länger suchen.
Nicht verzweifeln, einfach deine Ziele und Vorstellungen verfolgen und dich nicht für andere ändern, damit wirst du auch nicht glücklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2015 um 13:09

Das kenn ich zu gut
Das kenn ich ich hatte zwar schon eine Freundin aber das ist schon ewig her ich glaube ich bin zu hässlich oder habe einfach einen beschissenen Charakter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Geburtstagsgruss in der Kontaktsperre ?
Von: hopeful77
neu
21. März 2015 um 12:33
Mir wird alles zu viel..
Von: eliza_11885228
neu
21. März 2015 um 12:14
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen