Home / Forum / Liebe & Beziehung / 17 und 23?

17 und 23?

8. Oktober 2014 um 23:54

Hallo, wie schon der Titel verrät geht es um den Altersunterschied in einer Beziehung. Ich bin 17 Jahre und auf dem besten Weg dazu eine Beziehung mit einem 23-jährigen einzugehen.

Für uns beide spielt das Alter absolut keine Rolle, jedoch für meine Mutter/Eltern. Leider kann ich nicht verstehen warum genau.
Ich habe ein super Verhältnis mit ihr, sie kann mir vertrauen und das weis sie auch. Ich sage ihr immer wo und mit wem ich unterwegs bin, bin auch immer zu der vereinbarten Zeit zu Hause. Mache ausserdem eine Lehre zur Gastronomiefachfrau und verdiene so mein eigenes Geld wovon ich jedes Monat 1/3 für meinen Führerschein + Auto spare. Habe auch schon eine 3-jährige Beziehung hinter mir.
Also grundsätzlich geht es ihr nur um den Altersunterschied.
Trotzdem bin ich der Meinung dass mir nichts besseres passieren hätte können als er. Er sagte von sich aus dass wir uns Zeit lassen sollen da ich erst frisch getrennt bin, und wenn es sein muss wartet er auch 2 Jahre bis ich bereit dafür bin. Das heißt sie muss sich auch keine Sorgen darüber machen das er es nicht ernst mit mir meint. Hat ausserdem Führerschein, Auto, Ausbildung & Arbeit.

Also bitte sagt mir, wo ist ihr Problem? Es belastet mich sehr und macht mich wahnsinning unglücklich.
Meine Eltern sind 47, wäre vielleicht sinnvoll wenn ebenfalls Eltern ihre Meinung äussern, danke schon mal!

Mehr lesen

9. Oktober 2014 um 7:41

...
Hey,
kann es sein, dass es vielleicht nicht unbedingt am Altersunteschid liegt? 5 Jahre sind doch normal und wirklich kein Grund sich aufzuregen.
Vielleicht machen sie sich sorgen das du noch nicht über deine alte Beziehung hinweg bist? Vielleicht haben sie angst, dass du dich hals über Kopf direkt in die nächste Beziehung stürzt ohne das du selber richtig weist was gut für dich ist?!
Oder sie haben schon schlechtes über ihn gehört und glauben, dass er nicht der Richtige für dich ist?
Grundsätzlich meinen deine Eltern es aber mit Sicherheit nicht böse. Eltern wollen für ihre Kinder nur das Beste und sie beschützen soweit wie es geht.
Mach ihnen klar, dass er dir gut tut. Dass du weist, worauf du dich einlässt. Früher oder später weden dann auch deine Eltern merken, dass du mit ihm glücklich bist, dass er kein schlechter Kerl ist und sie werden es dann akzeptieren. Übe dich in Geduld - da rede ich aus eigener Erfahrung

Ich drück dir die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2014 um 10:01
In Antwort auf kiera_12095115

...
Hey,
kann es sein, dass es vielleicht nicht unbedingt am Altersunteschid liegt? 5 Jahre sind doch normal und wirklich kein Grund sich aufzuregen.
Vielleicht machen sie sich sorgen das du noch nicht über deine alte Beziehung hinweg bist? Vielleicht haben sie angst, dass du dich hals über Kopf direkt in die nächste Beziehung stürzt ohne das du selber richtig weist was gut für dich ist?!
Oder sie haben schon schlechtes über ihn gehört und glauben, dass er nicht der Richtige für dich ist?
Grundsätzlich meinen deine Eltern es aber mit Sicherheit nicht böse. Eltern wollen für ihre Kinder nur das Beste und sie beschützen soweit wie es geht.
Mach ihnen klar, dass er dir gut tut. Dass du weist, worauf du dich einlässt. Früher oder später weden dann auch deine Eltern merken, dass du mit ihm glücklich bist, dass er kein schlechter Kerl ist und sie werden es dann akzeptieren. Übe dich in Geduld - da rede ich aus eigener Erfahrung

Ich drück dir die Daumen

Danke schonmal
für deine Antwort Ja, dass meine Mutter sich drüber Gedanken macht stimmt. Allerdings habe ich ihr auch gesagt das ich wisse was ich tue und ich auch nicht vorhabe sofort in die nächste Beziehung zu gehen. Es scheint auch alles so als hätte sie das verstanden (Hoffe ich zumindest ). Ist natürlich gerade ein schwieriger Zeitpunkt für ne nächste Beziehung, jedoch haben wir uns auch erst vor kurzem durch den selben Freundeskreis kennengelernt, und naja was soll ich sagen, wenns passt dann passts Das sie etwas schlechtes über ihn gehört hat ist ausgeschlossen da sie bis gestern gar nix über ihn wusste. Ich bleib drann, danke LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest