Home / Forum / Liebe & Beziehung / 16 und 26 <--- gesetzlich erlaubt???

16 und 26 <--- gesetzlich erlaubt???

17. August 2008 um 12:17 Letzte Antwort: 3. September 2008 um 15:35

Bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist 26 und ich 16.
Jetzt habe ich mal eine Frage: Ist es vom gesetz her erlaubt, dass ich mit ihm schlafe, oder fällt das auch noch unter Verführung Minderjähriger???
Wäre echt happy, wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!
Danke schonmal im Vorraus!!!

Lg MyLoveForever92

Mehr lesen

17. August 2008 um 17:30

Danke
für eure Hilfe!!!
Aber @frenchkissm: was heißt "keine Pornos schauen"?!?!?!
Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. August 2008 um 21:44

Na dann
bin ich aber froh
dann muss ich mir ja keine sorgen machen

wisst ihr wie das denn ist mit dem zusammen wohnen? wenn die eltern da erlauben???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. August 2008 um 15:22

Hallo???
Wieso sollte das nicht normal sein?!
Wäre ich jetzt 18 und er 28, würde es keinen jucken!!!
Seid ihr echt alle so naiv und denkt, nur weil ich 16 bin bin ich noch kindisch und spiele noch mit puppen oder was???
Und was ist bitte daran, wenn mein Freund 26 ist?!
Wir lieben uns genauso wie andere Paare auch, und sollte das nur wegen dem alter nicht klappen?! Ich finde gerade sowas, wenn man dazu steht, DAS ist wahre liebe!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. August 2008 um 17:43
In Antwort auf geena_12729936

Na dann
bin ich aber froh
dann muss ich mir ja keine sorgen machen

wisst ihr wie das denn ist mit dem zusammen wohnen? wenn die eltern da erlauben???

Ich bin mir nicht sicher
aber ich glaube, wenn die Eltern das erlauben und solange sie die Verträge abschließen und für dich bezahlen(denn 1. darfst du das selbst noch nicht und 2. sind sie als deine Eltern dazu verpflichtet) geht das. Vielleicht kannst du einfach mal beim Jugendamt nachfragen, die wissen das sicher am besten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. August 2008 um 20:24
In Antwort auf roze_12475068

Ich bin mir nicht sicher
aber ich glaube, wenn die Eltern das erlauben und solange sie die Verträge abschließen und für dich bezahlen(denn 1. darfst du das selbst noch nicht und 2. sind sie als deine Eltern dazu verpflichtet) geht das. Vielleicht kannst du einfach mal beim Jugendamt nachfragen, die wissen das sicher am besten.

Danke...
für deine Hilfe!!! Dann werde ich mich da mal erkundigen!!!
Danke!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. August 2008 um 21:06

...
ääähm 10 Jahre sind doch net zu krass!!! Ich meine bei meinen eltern sind es 22 Jahre und als sie sich kennen gelernt haben war meine mum auch erst 18!!!
und einige haben sogar 30 jahre unterschied!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. August 2008 um 9:22

Ist ja ok,
dass du deine Meinung vertrittst, aber hast du mal geschaut, wie viele Paare es mit Altersunterschieden (meist noch mehr als 10 Jahre!) gibt?!
Und ich finde das wirklich eine Beziehung nicht am Alter scheitern sollte! Wenn man sich wirklich liebt (was wir tun!) dann sollte das Alter scheißegal sein!
So sehe ich das. Nict nur bei mir sondern auch bei anderen, die evt noch nen größeren Unterschied haben!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. August 2008 um 10:42

Das kann schon sein,
aber bei uns war es so, dass wo wir uns das erste mal über den weg gelaufen sind, irgendetwas zwischen uns war! Es war einfach ein Gefühl voller Vertrauen da und ich dachte anfangs auch nicht, dass ich mit ihm zusammen komme und dachte, ok wieso nicht kennen lernen, vielleicht wird ja eine gute Freundschaft draus.
Und dann haben sich halt mehr Gefühle beiderseits entwickelt...
Und ich denke, gegen Gefühle kann man auch nichts machen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. September 2008 um 20:38

..........dsfsdffdsfdssdf....
das ist absolut iligal lies das gestz. das darf mann nciht auch wenn es ethisch korrekt ist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. September 2008 um 22:49

Wenn Deine Eltern einverstanden sind,
ist das überhaupt kein Problem. Wir leben doch wohl nicht mehr im Mittelalter!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. September 2008 um 15:35
In Antwort auf tino_12459526

Wenn Deine Eltern einverstanden sind,
ist das überhaupt kein Problem. Wir leben doch wohl nicht mehr im Mittelalter!!!

Danke
Endlich mal jemand der mich versteht
Und ich meine bei meinen Eltern sind es auch 22 Jahre und sie (zumindest meine Mutter) kennt ihn ja auch und mag ihn sehr!!!
Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
1 Antworten 1
|
3. September 2008 um 15:20
8 Antworten 8
|
3. September 2008 um 15:11
Von: marwa_12479978
113 Antworten 113
|
3. September 2008 um 14:59
Von: conner_11918665
4 Antworten 4
|
3. September 2008 um 14:57
1 Antworten 1
|
3. September 2008 um 14:45
Diskussionen dieses Nutzers
Von: geena_12729936
1 Antworten 1
|
29. März 2010 um 14:47
2 Antworten 2
|
10. November 2008 um 19:26
49 Antworten 49
|
6. August 2015 um 17:26
Von: geena_12729936
34 Antworten 34
|
6. Juni 2010 um 22:13
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook