Home / Forum / Liebe & Beziehung / 16 und 25? kann das funktionieren

16 und 25? kann das funktionieren

7. August 2016 um 23:03

also ich kenne da einen typen schon seit ca. 2 jahren. Es lief natürlich nie etwas, weil ich damals 14 war. Jedoch haben wir auch damals schnell gemerkt, dass wir seelenverwandte sind und uns in sehr vielen Hinsichten verstehen und ergänzen.

Und ich habe ihm schließlich vor ca. 1 monat meine Gefühle gebeichtet. Er meinte zu meiner Überraschung, dass er das Selbe empfinde. Denkt ihr eine Beziehung mit einem solchen altersunterschied hätte Sinn? Und vor allem, kann man sich beziehungstechnisch auf der selben Ebene begegnen. Oder ist es nur platonisch so möglich?

Mehr lesen

16. August 2016 um 17:27

Keine Angst!
Hallo
das erinnert mich an die Beziehung von einer meiner engsten Freundinnen! Sie war auch 14 oder 15, als sie sich kennengelernt haben und sie waren in der gleichen Clique. Er war ebenfalls 9 Jahre älter und hatte auch noch nicht wirklich eine lange feste Beziehung. Auf jeden Fall hatte sie am Anfang auch Zweifel usw. wegen Alter, Eltern.. sie sind dann aber zusammengekommen und es gab natürlich die üblichen Probleme in einer Beziehung, aber nicht wegen dem Altersunterschied! Jetzt nach 10 Jahren sind sie immer noch zusammen und super glücklich und wohnen auch zusammen und haben auch über Hochzeit etc. schon geredet. Klar, es gab immer Höhen und Tiefen, aber das ist ja normal. Wegen dem Alter würde ich mir keine Gedanken machen, wenn ihr eh das Gefühl habt, Seelenverwandte zu sein und euch ja auch schon seit 2 Jahren kennt! Nur Mut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2016 um 8:46

...
genau... und was wäre, wenn ihr es jetzt nicht versucht? Dann würdet ihr euch womöglich immer fragen, wie es wohl gewesen wäre wenn ihr es doch gewagt hättet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2016 um 16:03

...
Mach dir keinen Stress, mein Freund und ich sind auch 7 Jahre auseinander (er 26, ich 19) und sind unglaublich glücklich miteinander. Man merkt uns den Unterschied auch überhaupt nicht an
Das Alter sind nur Zahlen, wichtig ist, dass ihr euch versteht und Gefühle füreinander habt. Lass es einfach auf die zukommen und sollte es doch nicht passen, habt ihr es wenigstens versucht. Wer weiß, vielleicht ist er die Liebe deines Lebens?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2016 um 20:31

Klar....
Mein Mann und ich sind 16 Jahre auseinander. Er sagt immer seine Traumfrau musste erst geboren werden vor 9 Jahren haben wir uns das erste Mal gesehen (aber nicht gleich zusammen gekommen erst 7 Jahre später ) und heute sind wir verheiratet und ziehen 2 Kinder groß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2016 um 8:31

...
Genau, das ist schon irgendwie ein lustiger Gedanke, wenn man denkt dass einer schon 16 ist, vielleicht schon ne Ausbildung usw anfängt, und seine Zukünftige wird erst geboren und durchläuft aaalle Stationen noch, die der andere schon durchhat
also: es ist möglich! Nur kein Stress

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2016 um 14:37

Solange Ihr
beiderseitig diese Gefühle habt, werdet glücklich miteinander und denkt nicht über den Altersunterschied nach. Der kümmert eher andere Menschen. Und ... eine Kristallkugel besitzt niemand, ob und wie lange eine Beziehung gut geht - mit oder ohne Altersunterschied.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club