Home / Forum / Liebe & Beziehung / 16 noch nie einen freund gehabt, was mach ich falsch?

16 noch nie einen freund gehabt, was mach ich falsch?

13. August 2012 um 1:28 Letzte Antwort: 13. Januar 2013 um 21:43

Hi erstmal
Die meisten finden meine frage bzw mein problem wahrscheinlich ein bisschen komisch, aber für mich stellt das echt ein großes problem dar und das ist echt schon eine überwindung, das hier im Internet zu schreiben. Klar hab ich schon mit Freunden darüber geredet, aber die sind langsam auch schon ein bisschen genervt u können mir da nicht mehr weiter helfen.
Also ich bin schon seit längerer Zeit 16 und hatte noch nie einen Freund. Und ich möchte jetz echt nicht irgendwelche Kommentare von wegen 16 ist doch nich schlimm, hast doch noch dein ganzes Leben vor dir. Die helfen mir einfach nicht weiter. Es geht mir darum, dass ich dadurch wirklich was in meinem Leben verpasse und irgendwie fehlen einem dann ja auch die Erfahrungen und ich hab keine Lust mit 20 meinem ersten festen Freund erzählen zu müssen, dass ich noch Jungfrau bin und keine Ahnung von Beziehungen undso hab. Will ja auch kein Kerl ein Mädchen im Bett, die total unerfahren ist. Doch andererseits will ich jetz auch nich irgendeinen nehmen. Wenns so wäre, hätte ich ja auch schon welche haben können. Ich will einfach einen, den ich auch echt gern hab und der auch nicht hässlich ist. Und davon hab ich bis jetz erst einen kennen gelernt. Wir hatten ja auch was miteinander, aber daraus ist nichts ernstes geworden und seit dem war auch niemand anders mehr, der in frage kam.
Ich frag mich echt was mit mir nicht stimmt, dass ich einfach niemanden finde Ich bin vielleicht kein Topmodel, aber hässlich bin ich auch auf keinen fall. Kann vielleicht daran liegen, das ich gegenüber leuten die ich nicht so gut oder gar nich kenne, eher zurückhaltend bin. Aber das ist nun einmal meine art und ich will mich für niemanden verstellen müssen.
Würde mich sehr über ernst gemeinte ratschläge freuen
xoxo

Mehr lesen

13. August 2012 um 4:17

Kenne ich...
Ich kenne das tatsächlich nur zu gut. ich bin jetzt 18 hatte zwar einmal eine beziehung allerdings ging die nach 2 wochen in die brüche. Ich glaube nicht dass mit uns etwas "nicht stimmt". Du wartest halt auf den richtigen und ich auf die richtige.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. August 2012 um 15:39
In Antwort auf mervyn_11862537

Kenne ich...
Ich kenne das tatsächlich nur zu gut. ich bin jetzt 18 hatte zwar einmal eine beziehung allerdings ging die nach 2 wochen in die brüche. Ich glaube nicht dass mit uns etwas "nicht stimmt". Du wartest halt auf den richtigen und ich auf die richtige.

Der erste=der richtige
... Aber das kanns doch nich sein der erste is doch meistens sowieso nich der richtige, also frag ich mich, ob ich stattdessen vllt doch lieber irgendeinen nehmen sollte? Immerhin besser als gar keiner..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. August 2012 um 23:35

Komisch ...
Also meine Freundin hatte das auch Jahrelang so, sie ist jetzt 17 und wird im Dezember 18 und kam vor 2 Wochen mit ihrem ersten Freund zusammen, aber das lag nicht daran " das sie was falsch gemacht hat". Manchmal braucht das einfach seine Zeit. Ich würde dir raten, suche nicht nach einem, sondern warte bis er zu dir kommt. Denn wirklich irgend einen zu nehmen, bringt dich auch nicht wirklich weiter. .

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. August 2012 um 0:27

Na ich weiß nicht
Also ich würde nicht sagen, dass du warten sollst bis dir einer zugeflogen kommt. Damit will ich aber nicht sagen, dass du dir den erstbesten krallen sollst. Aber wenn da jemand ist dessen Charakter du spitze findest und auch das Aussehen, ihr also auf einer wellenlänge seit, solltest du versuchen ihn auf dich aufmerksam zu machen.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. August 2012 um 1:17

Danke erstmal ..
danke erstmal für eure kommentare
Ich denke mal, ich kann das auch nich erzwingen und sollte das vllt erstmal etwas lockerer sehen .. immerhin werd ich ja auf partys oderso noch einige kennen lernen und vllt find ich ja da jmd der passt
xoxo

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. August 2012 um 22:33

Wenns so einfach wär..
klingt immer so einfach. ich wünschte auch, dass mich das nich so unter dreck setzen würde :x kann man nichts dran ändern. klar, bin ich immer ich selbst, kann mich auch gar nich verstellen, aber irgendwie ist gerade das immer das problem. ich bin einfach zu zurückhaltend, wenn ich jemanden gut finde ..
danke nochmal
xoxo

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. August 2012 um 21:11

..
... is ja nicht so, dass ich nichts mit jungen unternehme klar mach ich das, auf partys sowieso, weil das einfach mehr spaß macht. ich unternehm aber nich so gerne was mit meiner besten freundin u ihrem freund, weil ich mir da einfach wie das fünfte rad am wagen vorkomme :s ... ich denke mir mal, nach einem freund "zu suchen" bringts auch nich. hab mich jetz damit abgefunden, irgendwann klappt das schon, ich bin ja auch nich hässlich, also hab ich auch keine lust mir darüber weiter den kopf zu zerbrechen aber danke für deinen tipp

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. September 2012 um 15:37

Kenne das Problem...
ich hatte bis vor 1,5 Jahren noch nie einen Freund (bin jetzt 21) und davor einen aber der auch nur ne Woche, war ein Trottel. Naja, durch meine Ex-beste Freundin lernte ich meinen jetzigen Freund kennen (er war von ihrem Freund ein Kumpel). Früher war ich auch schüchtern und zurückhaltend, gegenüber Jungs wusste ich nie was ich sagen soll, ob sie das überhaupt interessiert was ich zu erzählen habe bzw. ob sie überhaupt Interesse an mir haben oder nur mit mir reden weil sonst niemand grad Zeit/Interesse an ihnen hat. Kurzum, ein graues Mäuschen.
Aber dann sind wir zwei Mädels immer ausgegangen (damals war ich 18), hatten unseren Spaß und langsam kam ich damit klar dass ich keinen Freund hab, wollte zwar wissen wie das so ist und wie Sex ist aber ich wollte mich nich für irgendeinen einfach herschenken. Naja, dann lernte ich IHN kennen, er hörte mir zu, egal was ich zu erzählen hatte, war für mich da und so sind wir eben zusammengekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hab einfach Spaß am Leben, geh mit deiner Freundin aus (am besten nur zu zweit, eine Gruppe kichernder Mädels wirkt abschreckend), trink hin und wieder mal ein Gläschen (das hilft die Schüchternheit zu überwinden - und jetzt klagt mich bitte nicht gleich alle an weil ich eine Minderjährige zum trinken verleiten will), tanz und sei einfach du selbst!!

Viel Glück!!

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
15. September 2012 um 14:50

Ich selber sein, bringt nichts
.... ok schön, dass ihr alle glücklich seid und blabla. sorry, aber das is genau das selbe, als würde ich mit meiner besten freundin reden u sie mir nur erz wie glücklich sie mit ihrem schatzi is ..
ich freu mich ja für dich, aber bringt mir jetz auch nix ich hatte nich vor, mit 20 oderso meinen ersten freund zu haben. hab das gefühl meine deadline is sowieso schon abgelaufen. trotzdem das is langsam bitter, ich sags jetz einfach ma so, wie ich auch denke^^ ich selber sein, reicht da nich, ansonsten wärs ja nich so wies is ... dieser post is auch nur aus verzweiflung entstanden u zaubert mir auhc keinen freund her also danke für die ganzen beiträge, aber ich denke das thema hat sich für mich erledigt
xoxo

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. September 2012 um 18:35

Entweder...
...wartest du auf einen der dich so nimmt wie du bist wie du bist oder du nimmst einen x belibigen um die ersten erfahrungen zu sammeln.
sei aber vorsichtig denn es gibt viel zu viele die nur das eine wollen oder dich sínnerlich kaput hauen können.
ich kann nicht sagen wie du dich fühlst aber ich weiß das ich mich einsam gefühlt habe und als erste beziehungen eine hatte die keiner mochte
hielt weder lang noch wurde es intim ,ist aber auch egal
und was auch ein guter ersatz ist ist ein guter freund an dem man alles "auslassen" kann
also ne stützende schulter
also wünsche ich jedem der sie oder ihn sucht viel glück auch wenn ich selber keines habe
aber ich überwinde sowas auch etwas leichter^^
auch wenn ich nicht weiß warum
lg empire

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. September 2012 um 0:10
In Antwort auf neal_12099449

Entweder...
...wartest du auf einen der dich so nimmt wie du bist wie du bist oder du nimmst einen x belibigen um die ersten erfahrungen zu sammeln.
sei aber vorsichtig denn es gibt viel zu viele die nur das eine wollen oder dich sínnerlich kaput hauen können.
ich kann nicht sagen wie du dich fühlst aber ich weiß das ich mich einsam gefühlt habe und als erste beziehungen eine hatte die keiner mochte
hielt weder lang noch wurde es intim ,ist aber auch egal
und was auch ein guter ersatz ist ist ein guter freund an dem man alles "auslassen" kann
also ne stützende schulter
also wünsche ich jedem der sie oder ihn sucht viel glück auch wenn ich selber keines habe
aber ich überwinde sowas auch etwas leichter^^
auch wenn ich nicht weiß warum
lg empire

X beliebiger is dumm
freunde hab ich, das is nich das problem ... einen x beliebigen kann ich ja jederzeit haben. aber das is mir einfach zu dumm. hab kein bock was mit einem kerl zu haben, von dem ich eigentlich gar nichts will. auch wenn das viele erstmal so machen, das bin ich halt nich und glücklich machts mich auch nich ...

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. September 2012 um 9:02
In Antwort auf an0N_1237709899z

X beliebiger is dumm
freunde hab ich, das is nich das problem ... einen x beliebigen kann ich ja jederzeit haben. aber das is mir einfach zu dumm. hab kein bock was mit einem kerl zu haben, von dem ich eigentlich gar nichts will. auch wenn das viele erstmal so machen, das bin ich halt nich und glücklich machts mich auch nich ...

Ok
dann ist ja gut^^
dann musst du wohl leider warten bis du ihn gefunden hast

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Dezember 2012 um 1:23


Keine sorge ! ich bin 21 & hatte noch nie einen Freund ! & ich bin auch nicht hässlig oder so und auch nicht wählerisch ! ich habe einfach nur Pech warte einfach ab das kommt alles noch.. du bist noch Jung !

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar 2013 um 21:43

Leute
ich bin nun auch nicht gerade DER Frauenversteher, Liebesbote, etc.! ABER ich kann euch sagen: ich hab auch das Problem mit der Schüchternheit. Meine erste wirklich intime beziehung führe ich auch erst seit nun 3 monaten. Es ist schwer, das zu überwinden, ich weiß. aber letzten endes müsst ihr das, wenn ihr nicht gerade weiblich seid, in 98% aller fälle irgendwann tun, wollt ihr eine freundin haben. es gibt viel weniger frauen als männer, die in der hinsicht da von selbst aktiv werden und auf einen zu kommen. wenn ihr angsthabt, das er/sie nein sagt, dann probierts erstmal mit einem lächeln. schaut sie/ihn aus etwas entfernung an, bis er/sie euch anschaut und lächlet dann. wenn er/sie zurücklächelt könnt ihr euch schonmal ziemlich sicher sein, das auch auf der anderen seite interesse besteht
und keinesfalls solltet ihr jemand xbeliebigen nehmen, nur um zb. das erste mal wegzuhaben! das ist doch was besonderes leute! und da solltet ihr lieber ein klein wenig länger warten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram