Home / Forum / Liebe & Beziehung / 15 Jahre Beziehung

15 Jahre Beziehung

25. September 2009 um 12:05

Hallo
ich bin jetzt 16 Jahre mit meinem mann zusammen davon 9 jahre verheiratet wir haben 4 kinder .ich liebe ihn auch aber ich komme mir immer mehr eingesperrt vor da wir schon seit der schulzeit zusammen sind habe ich auch nie alleine gewohnt habe nie auf eigenen beinen gestanden .obwohl wir eigentlich alles haben (haus ...)ich habe das gefühl das mein leben an mir vorbeigeht und ich es nicht wirklich lebe .wähend er beruf (meisterschule ausbildung macht )habe ich eigentlich nichts ich habe ihm immer den rücken frei gehalten tue es auch jetzt noch und habe dabei selbst nichts erreicht .er sagt zwar immer ich kann doch auch etwas machen aber die realität sieht anders aus ich kann wohl was machen aber nur wenn ich es mit unseren 4 kindern(13 ,10, 4, 1) geregelt griege.ich habe auch kaum noch freunde ,ich weißdas er mich liebt aber ich werde immer unzufriedener ich weiß nicht wie ich dieses gefühl in den griff griegen soll ? vielleicht weiß ja jemand rat

Mehr lesen

25. September 2009 um 18:41

Du hast
in der tat einen wunderbaren job der sicher mehr erfordert als so manch ein topmanager und absolute anerkennung verdient

du scheinst gerade in einem kleinen tief zu stecken. ist ja auch kein wunder, wenn man immer nur das gleiche macht.

aber sobald dein kleinstes in den Kindergarten geht, kannst du dir doch wirklich was suchen. Ein Hobby, einen Nebenjob, irgendetwas, was dich rauskommen lässt, neue Freunde finden, unter Menschen kommen.

Du könntest zum Beispiel sagen: "Donnerstag ist mein Tag". Da bleiben die kleinen länger im Kiga, die großen müssen sich das Essen Mittags selbst aufwärmen oder werden eben mal zu Oma/Onkel/Babysitter abgeschoben.
und du kannst irgendwas unternehmen.

Tu was für dich auch du brauchst irgendwann mal Feierabend/Wochenende von deinem Job als Mama.

Alles was du tun musst ist es angehen. Trau dich, auch mit 4 Kindern hat man Anspruch auf ein eigenes Leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen