Home / Forum / Liebe & Beziehung / 14 Monate Beziehung - kein Sex?

14 Monate Beziehung - kein Sex?

14. Juni um 12:06

Hallo liebe Community,

über eure Einschätzungen und Tipps, etc. würde ich mich freuen.

Wie oben steht: inzwischen sind mein Freund und ich über ein Jahr in einer wirklich schönen Beziehung.
Wir haben aber noch nie miteinander geschlafen (sind beide über 20).

Es ist nicht so, dass es mich belastet, doch es verwundert mich.
Wir schlafen bei and er, kuscheln, etc. aber in die sexuelle Richtung "ging noch nie was", obwohl ich immer mal wieder den Anstoß dazu zu geben versucht habe.

Woran könnte das liegen?
Wie würdet ihr handeln?

Danke für alle Antworten.
Liebe Grüße
Krimy

Mehr lesen

14. Juni um 12:10
In Antwort auf kriemhildy

Hallo liebe Community, 

Wie oben steht: inzwischen sind mein Freund und ich über ein Jahr in einer wirklich schönen Beziehung. 

Wir schlafen bei and er, kuscheln, etc. aber in die sexuelle Richtung "ging noch nie was", obwohl ich immer mal wieder den Anstoß dazu zu geben versucht habe. 

Woran könnte das liegen? 
Wie würdet ihr handeln? 

Liebe Grüße 
Krimy 

Ich weiß, dass es sich im Internet nicht lösen lässt, aber einige Antworten würden mir doch etwas helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni um 12:11

Das dein Freund Asexuell ist oder sich den Sex anderswo holt, aber das ist eher ein worst case szenario. 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni um 13:10

Hast Du mit ihm schon drüber geredet?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni um 14:10

Hallo liebe Community, 

Woran könnte das liegen? 
Wie würdet ihr handeln? 

Liebe Grüße 
Krimy 

Scham geht mir durch den Kopf, extreme Komplexe im Bezug auf den eigenen Körper, bisher gar keine Erfahrung mit Sex oder früherer Missbrauch (gibt es auch bei Männern). Oder aber, und ich denke das würdest du wissen, er gehört zu einer wachsenden Gruppe junger Menschen, die sich wieder bewusst in Verzicht üben und Sex erst nach der Heirat zulassen. Auf jeden Fall das Gespräch suchen. Die Beziehung ist ansonsten ja schön und ihr seid zusammen. 
Überlege zudem, ob die Beziehung aus seiner Perspektive nicht einfach eine sehr gute Freundschaft ist und er es dir unter Umständen nicht getraut zu sagen. Oder vergebens auf mehr Gefühle seinerseits hofft (was dann aber schon verdammt lange dauern würde).    

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

14. Juni um 14:47

Spannend. Entweder asexuell, oder wartet aus Passivität, Verlegenheit, wasauchimmer, auf eine sehr direkte Aufforderung, oder es gibt vllt. einen tragischen Hintergrund dazu... Hast Du mit ihm denn schonmal gesprochen? Ihm ist sicher klar, dass das auffällig ist, insofern ist es nicht übertrieben oder komisch, das anzusprechen. ^^

14. Juni um 16:25

Hallo liebe Community, 

Woran könnte das liegen? 
Wie würdet ihr handeln? 

Liebe Grüße 
Krimy 

was sagt er wieso das so ist?

14. Juni um 17:14

stimmt...  wie blöd von mir aber auch   

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni um 19:11

Hm...irgendwie geht das doch quasi von alleine beim Kuscheln, berühr und streichel ihn doch....

14. Juni um 23:13

Hallo liebe Community, 

Woran könnte das liegen? 
Wie würdet ihr handeln? 

Liebe Grüße 
Krimy 

Ist er vielleicht schwul und hatte noch kein comming out? Oder a-sexuell? Oder, oder, oder...? Ich würde das auf jeden Fall offen ansprechen, aber ich wäre in so einer Beziehung auch nicht glücklich. Aber das musst Du wissen...

15. Juni um 18:09

Finde es auch seltsam. Das kommt doch echt von alleine, dass er z.B. die Brüste anfasst, sie seinen Bauch krault und die Hand halt weiter runter wandert bzw seine. 

15. Juni um 18:14

Kann es den sein, dass er schlicht Impotent ist? Kann durchaus auch in den jüngeren Jahren vorkommen. 

15. Juni um 19:06

Aber welcher Mann gibt das den gerne zu ... ? Vorallem wenn man nicht danach fragt. 
Das die junge Dame Gespräche aufgesucht hat, nehme ich einfach mal an. 
Potenzpillen kosten auch nicht wenig, da wird man sich schon absprechen müssen.  :/ 
Wenn die Dame 14 Monate kein Sex wollte, könnte der Junge ja auch annehmen, das sie keinen braucht. 

Thema Rückmeldung, stimmt ist Komisch. Erst konnte sie keine 5 minuten warten und nu hören wir - wie so oft in Foren - nichts mehr :/ 

15. Juni um 20:57

Na ich frag mich da echt wie das nicht quasi von alleine in die Richtung geht. Gibts da nur ein Kuss und umarmen? Man liegt doch zusammen im Bett,Sofa...und da geht doch auch die Hand unters Shirt und man sieht und bemerkt die Reaktion des anderen.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen