Home / Forum / Liebe & Beziehung / 13 Jahre Unterschied, kann das gut gehen?

13 Jahre Unterschied, kann das gut gehen?

15. Februar 2017 um 21:34

Tagchen!

ich 32 habe mich ziemlich in eine junge Kollegin (19) verguckt. Es beruht auf Gegenseitigkeit da bin ich mir sehr(!) sicher.  Mit meiner aktuellen Freundin (29) kriselt es, daher überlege ich ob das eine Zukunft haben kann? Sie wirkt zwar noch recht jugendlich, aber das weckt so eine Art Beschützerinstinkt - ich weiß auch nicht - aber ich mag das irgendwo wirkt es verkehrt aber dann auch wieder nicht wenn wir gemeinsam Zeit verbringen...

Mehr lesen
15. Februar 2017 um 22:06
In Antwort auf reloaded84

Tagchen!

ich 32 habe mich ziemlich in eine junge Kollegin (19) verguckt. Es beruht auf Gegenseitigkeit da bin ich mir sehr(!) sicher.  Mit meiner aktuellen Freundin (29) kriselt es, daher überlege ich ob das eine Zukunft haben kann? Sie wirkt zwar noch recht jugendlich, aber das weckt so eine Art Beschützerinstinkt - ich weiß auch nicht - aber ich mag das irgendwo wirkt es verkehrt aber dann auch wieder nicht wenn wir gemeinsam Zeit verbringen...

Eine Beziehung muss auch Krisen überstehen können. Wenn du der Typ Mann bist, der bei der ersten Brise umkippt, dann solltest du deiner jetzigen Partnerin den Gefallen tun und sie für einen richtigen Mann freigeben.

4 LikesGefällt mir

15. Februar 2017 um 22:15
In Antwort auf gast010

Eine Beziehung muss auch Krisen überstehen können. Wenn du der Typ Mann bist, der bei der ersten Brise umkippt, dann solltest du deiner jetzigen Partnerin den Gefallen tun und sie für einen richtigen Mann freigeben.

Hä? Du weißt doch gar nicht was los ist? Wir sind seit 5 Jahren zusammen und haben aber schon seit über einem Jahr eine eher kriselnde Beziehung und streiten uns oft. Nun entwickelt sich da etwas neues an einer anderen Front. Die Frage ist eigentlich nicht ob ich meine Beziehung früher oder später beende, sondern ob für eine 19jährige oder nicht. Kann mir nicht so richtig vorstellen wie eine Beziehung mit einer so jungen Person funktionieren kann. 

Gefällt mir

15. Februar 2017 um 23:39

Hä? Du weißt doch gar nicht was los ist? Wir sind seit 5 Jahren zusammen und haben aber schon seit über einem Jahr eine eher kriselnde Beziehung und streiten uns oft. Nun entwickelt sich da etwas neues an einer anderen Front. Die Frage ist eigentlich nicht ob ich meine Beziehung früher oder später beende, sondern ob für eine 19jährige oder nicht. Kann mir nicht so richtig vorstellen wie eine Beziehung mit einer so jungen Person funktionieren kann. 

"etwas neues an einer anderen Front"
Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine 19 jährige Kollegin beim Lesen dieser Worte nicht auf die Idee käme, dass von ihr die Rede ist.
Somit erübrigt sich die Frage, ob 13 Jahre Altersunterschied gut gehen können.
Das geht in jedem Falle. Die Reife, und wie man damit umgeht, ist entscheidend.
Und da könnte sich deine mögliche jüngere Partnerin schnell einmal als Handicap für dich erweisen. Spätestens wenn wir von ihr auf gofeminin lesen: "Mit meinem aktuellen Freund (33) kriselt es, daher überlege ich, ob das eine Zukunft haben kann".
Schliesse ab, bevor du etwas neues beginnst. Das haben beide Frauen verdient, und letztlich auch du.

3 LikesGefällt mir

16. Februar 2017 um 0:30

Tagchen!

Wenn du dir sicher bist das eure Beziehung im A.... ist dann beende das bevor du dich in was neues stürzt. Ich spreche aus Erfahrung. ...
Dann spielt das alter überhaupt keine Rolle. Hatte 3 Beziehung mit älteren Männern.Erster: ich 18 er 31,zweite: ich 19-20 er 34,3.er 32 ich 25.Gut letztes ist nicht so ein unterschied.Bin aber vom Ding her eher eine die sich zu älteren hingezogen fühlt. Genau wie im Moment ich 34 er 50+.Merke das ältere mir einfach mehr reife geben,mehr Respekt zeigen,fürsorglicher sind und die meisten mit beiden Beinen im Leben stehen.Ich bin Mama und möchte jetzt jemanden der mich und mein Kind beschützt und für UNS da ist.Was man  vom Vater leider überhaupt nicht behaupten kann.Männer in meinen alter sind nicht mehr willkommen bei mir.
Also überlege dir ob du für deine Beziehung kämpfen möchtest oder beende sie.Aber lass dich vom Alters unterschied nicht abbringen,solange sie es auch will.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen