Home / Forum / Liebe & Beziehung / 13 jahre altersunterschied

13 jahre altersunterschied

26. April 2013 um 16:29

hab da mal so einige offene fragen....hab da einen mann kennengelernt der ist gute 13 jahre jünger....mit meinen 35 jahren also 22....es hat uns beide total erwischt,und wir haben einen super draht zu einander...jetzt das problem...ich bin seit 8 jahren single und davor warens nie echte beziehungen...also diesbezüglich sind wir auf dem gleichen level..hab aber noch eine 8 jahre alte tochter und was wenns nicht klappt?dann sind nicht nur 2 herzen futsch sondern 3....ich bin total verwirrt,wobei ich von seinem arbeitskollegen weiss dass ihn die gleichen probleme plagen....was ist wenns funktioniert?was ist dann in 5 oder 10 jahren?ich weiss da echt nicht wo mir der kopf steht....eigentlich ist es mir auch egal was andere dazu sagen...doch bei der familie und den engeren freunden wird dies sicher diskussionen geben...ich werde mich sicherlich darüber mit ihm unterhalten...einerseits bin ich hin und weg von ihm andererseits hält mich einfach der riesen altersunterschied ab davon.....wie weiter wer kann mir hier mal meinen kopf klarmachen?

Mehr lesen

26. April 2013 um 21:46

Liebe
Hallo, ich denke es ist nur eine Kopfsache. Wenn du ihn liebst und er dich, kann es euch doch mehr zusammen Schweißen. Ich bin dauersingle, finde aber eher jüngere männer interessant, auch wenn es andere Leute evtl. Anders sehen.
Ich bin übrigens 30J.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2013 um 8:19

Wenn du
knapp 50 bist ist er 35 deshalb. Bitte nicht böse sein aber dann kann er sich eine 25Jährige nehmen, und das wird er auch deshalb
wird es scheitern früher oder eben später umgekehrt kann es eher funktionieren
lg Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2013 um 15:29

Lana7813
weil sich alles abnutzt auch die Liebe........mit 37 steht er voll im Saft...und die TE ist dann 50............mal abgesehen das er ja vielleicht Kinder will soll ja vorkommen......sie kann ihm das aber
dann nicht mehr geben........deshalb funktioniert das eben auch
anders herum besser...ein Mann mit 50 kann jederzeit mit einer
20 Jahre jüngeren Frau noch ein Kind bekommen LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2013 um 17:53
In Antwort auf justsonja

Lana7813
weil sich alles abnutzt auch die Liebe........mit 37 steht er voll im Saft...und die TE ist dann 50............mal abgesehen das er ja vielleicht Kinder will soll ja vorkommen......sie kann ihm das aber
dann nicht mehr geben........deshalb funktioniert das eben auch
anders herum besser...ein Mann mit 50 kann jederzeit mit einer
20 Jahre jüngeren Frau noch ein Kind bekommen LG


Vielleicht will er auch aber gar kein Kind. Oder vielleicht will er in nem Jahr schon ein Kind. Ich denke mal, das steht ja hier gar nicht zur Debatte. Und wer sagt, dass er nur klappt, wenn der Mann älter ist? Natürlich ist es für viele Männer sehr schmeichelhaft, eine junge Frau/ Freundin zu haben. Aber man kann ja auch noch mit 50 usw. attraktiv sein. Und wenn Liebe im Spiel ist, sind das ja eh alles oberflächliche Lapalien. Und ich würde jetzt auch gar nicht fragen, was in 10 Jahren ist. Da seid ihr dann halt beide 10 Jahre älter das muss ja aber nichts heißen. Wenn du dich in ihn verliebt hast, probiere es ruhig! Und mit deiner Tochter, die würde ich da langsam heranführen. Wie lange kennt ihr euch denn schon? Als alleinerziehende Mama ist das ja aber immer etwas schwieriger beides unter einen Hut zu kriegen, das hat ja mit dem Altersunterschied nichts zu tun. Und wenn die beiden sich gut verstehen, ist ja auch das kein Problem. Trau dich doch einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2013 um 11:12

13 jahre altersunterschied
ich danke euch für die kommentarees hat sich erledigt...er ist wie ein gekehrter handschuh...hab nun einen schlussstrich gezogen...bei meiner tochter und mir wärens sonst 2 gebrochene herzen...und auf ne affäre kann ich gut verzichten...er soll sein leben geniessen und ich will ihm dies auch nicht nehmen....es hätte durchaus funktionieren können....ich denke bin da zu voreilig drauflos geschossen und hab ihm angst gemacht aber swar halt ein schönes gefühl nach soooo langer zeit wieder schmetterlinge im bauch zu haben fühle mich halt im moment alleine und wünsche mir zu sehr einen mann an meiner seite...dass ist das eigentliche problem....danke euch....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2013 um 12:21

Schade
Schade, ist es schon zu Ende bevor es angefangen hat. Bist Du Dir da ganz sicher? Was meinst Du mit umgekehrter Schuh?

Also ich lebe seit 3 Jahren mit einem fast 14 Jahre jüngeren Mann zusammen. Es funktioniert extrem gut und ich erlebe gerade die Zeit meines Lebens!

Der Altersunterschied ist also zweitrangig. Es kommt einfach darauf an, was ihr beide vom Leben wollt. Du willst wohl momentan einfach einen Mann an Deiner Seite - wie Du schreibst. Dann geniesse das - es muss nicht immer die Beziehung fürs Lebens ein. Und auch Du hast ein Recht darauf - Tochter hin oder her... Das kann man ja auch langsam angehen lassen ohne der Tochter gleich den zukünftigen "Vater"-Ersazt vorzustellen...

Also, trau Dich und geniesse...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen