Home / Forum / Liebe & Beziehung / 12 Jahre Altersunterschied!

12 Jahre Altersunterschied!

1. Juli 2008 um 11:33 Letzte Antwort: 21. Juli 2008 um 19:36

Hallo,
Ich bin 16Jahre alt bzw. fast 17Jahre alt.
Ich habe einen 12Jahre älteren Mann kennen gelernt und mich in ihn verliebt.
Leider haben wir beide bedenken, wegen dem Alter!
Wir machen uns gedanken, ob uns die Leute so akzeptieren werden und ob es nicht viel zu viele Probleme mit sich bringt, wenn wir zusammen kommen!
Außerdem bekommt er doch auch ziemlich viele Probleme, da ich noch keine Achtzehn bin, oder?
Was meint ihr? Sollen wir uns lieber nicht mehr sehen und uns? Und alles aufgeben?

Was bringt es mir nämlich, wenn wir uns nur "heimlich" treffen können!?

Mehr lesen

3. Juli 2008 um 0:16

Hmmm
und warum postest du nicht mal deine frage in das thema

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Juli 2008 um 12:31

Er ist 10 Jahre älter
Hallo,
ich sehe da kein Problem, ich und mein Freund sind 10 Jahre auseinander, Er ist 40 und ich bin 30.
Ok, wir sind zwar älter als Ihr, aber der Unterschied ist genauso. Wenn ihr euch wirklich liebt, dann spielt der Altersunterschied keine Rolle.
Wartet mit der ERNSTEN Beziehung am besten bis du 18 bist, dann kann euch keiner was und wenn es zwischen euch läuft und ihr die gleichen Interessen habt, hey wieso nicht. Was andere sagen und denken kann euch doch egal sein. Aber es wird manchmal schwierig werden, sei dir dessen bewußt, denn er hat eine ganz andere Lebenserfahrung als Du. Mein Freund und ich sind auch öfter anderer Meinung, weil er mehr Lebenserfahrung hat wie ich und in die Fettnäpfchen schon getreten ist, in die ich erst noch treten muss.
Mein Exfreund ist sogar 38 und hat mich mit einer 20 jährigen betrogen und danach geheiratet. Die hatte sogar schon 2 Kinder, einen 6 jährigen Jungen und eine 3 jährige Tochter und zusammen haben sie jetzt noch ein Kind.
Mein Opa und meine Stiefoma waren sogar 20 Jahre auseinander.
Ab einem gewissen Alter fällt das ja auch gar nicht mehr so auf.
Aber Du musst es selber wissen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Juli 2008 um 15:33

Das kenne ich!!!
mein freund ist ya auch 12 jahre älter als ich.mir ist es egal, was die leute denken oder sagen!und wir leben sogar zusammen und ich kann mich nicht beklagen!ich muss aber zugeben, ich bin 20 und sehe etwas jünger aus.seine freunde haben ihm immer gefragt, als ich sie noch nicht kannte, wie alt ich sei.er sagt 20 und seine freunde, echt, ich hätte sie jünger geschätzt.kümmer dich einfach nicht darum.es geht ya schließlich um dich, um euch.wenn du ihn gerne hast, dann bleibt einfach mal zusammen.und höre nicht auf die vorwürfe der andere.du bist ya mit ihm zusammen und nicht die!und liebe kennt ya kein alter!und heimlich treffen, würde ich euch nicht empfehlen!also für mich wäre das überhaupt nix!klar du bist noch keine 18 und ich muss dich leider auf minderjährig einstuffen.das ist nun mal so!wenn was passiert, dann bekommt er nähmlich nur stress.also, mach dir keine sorgen, bist eh bald 18 und dann kannst du mit jemand zusammen sein, den du magst.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juli 2008 um 10:31

Kenne ich
Ich bin auch erst 16 und mein Freund ist 26. Wir sind jetzt knapp ein halbes Jahr zusammen und es läuft super..
Klar muss ich mir sehr viel anhören wie zum Beispiel mein Freund sei ein Kindafigga oder ein Pedofieler (wie man das auch immer schreibt )
und all solche sachen. Aber wir lieben uns wirklich sehr und daher ist es uns auch egal, was die anderen denken.
Also versucht es ruhig und ignoriert, was die anderen sagen!!!
Wenn du noch Fragen hast, kannst mich ja auch privat anschreiben
Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Juli 2008 um 16:32

Kein Problem
Als mein Freund und ich zusammenkamen war ich auch 16 knapp 17 und er 29. Jetzt sind wir zweieinhalb jahre zusammen und sind grad am zusammenziehen.
DU musst wissen, ob du es so willst und auch das der anderen ertragen kannst, denn blödes gelaber wird es immer geben.
das könnt nur ihr entscheiden, niemand anders.
LG
Scorpion

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Juli 2008 um 19:36

Das kenn ich
hi erstmal
also bei mir liegen auch 12jahre dazwischen er ist 35 und ich 23.bei uns ist es sogar so das er noch in scheidung lebt.bei uns reden auch alle darüber und wollen uns auseinander bringen nur lassen wir das nicht zu wir lassen die einfach reden wenn sie nix besseres zu tun haben hör da nicht drauf.wenn ihr euch wirklich liebt ist das gar kein problem

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram