Home / Forum / Liebe & Beziehung / 12 Jahre Altersunterschied

12 Jahre Altersunterschied

23. November 2004 um 20:56

Hallo
Ich hätte gerne ein paar Meinungen von euch. Was haltet ihr von einer Beziehung, in der der mann 12Jahre älter ist als dir Frau. Könnt ihr euch vorstellen,dass eine solche Beziehung funktioniert. In meinem Fall ist das Alter 19 und 31 und ich bin mir nicht sicher ob ich mit einem so großen Altersunterschied klar kommen würde.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Meinungen dazu.
Danke

Mehr lesen

24. November 2004 um 4:59

Genau!
Ich bin 23, mein Freund ist 36. Das macht nichts!Ich bin mit ihm sehr glücklich wie niemals im Leben!
Und das ist wirklich so!Wenn man liebt,ist alles egal!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2004 um 12:26

Hallo ...
Sweetjulie. Ich wollte auch mal etwas von einem 32-jährigen (bin 19). Es hätte klappen können, wenn er nicht so ein Trophäenjäger gewesen wäre. (Er hat mich aber nicht erlegt ) Grundsätzlich finde ich das nich schlimm, wenn man sich wirklich liebt und einigermaßen zusammenpasst. Manche 32-jährigen können ja noch so kindisch sein . So wie meiner, der wußte einfach nicht was er will und hat versucht mich nur auszunutzen. Aber weil ich im Kopf älter bin als er hab ich es gemerkt und mir das nicht gefallen lassen. Wie gesagt grundsätzlich kann es ganz gut funktionieren. Wünsch dir viel Glück dabei. Ich würde es an deiner Stelle versuchen. Kann ja ned mehr wie schiefgehen.

Gruß

Amica

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2004 um 12:52

Kann natürlich klappen!
Ich bin 26, mein Freund ist 36 und wir sind seit 4 Jahren glücklich miteinander. Ich finde das völlig normal und mache mir gar keine Gedanken darüber.

Ich glaube aber schon, dass es auch auf den jeweiligen Charakter ankommt. Mein Freund wird glaube ich immer ein bsichen Kind bleiben, so dass man den Altersuunterschied nicht merkt. Klar hat er mehr Lebenserfahrung (von der ich aber auch profitiere), aber wir sind trotzdem auf einer Ebene. Wäre er nur fixiert auf "Sicherheit, Schrankwand, Familienplanung" (jetzt mal übrspitzt gesagt), dann hätte das miuns nichts gegeben.

Probier es doch einfach aus.

LG, Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2004 um 13:12

Klar.
Je älter man schon ist, desto weniger problematisch wird der Altersunterschied. Ich finde es aber angenehme, dass mein Liebster teilweise andere Erfahrungen und andere Ansichten hat - das hälts spannend.

LG, Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2004 um 21:10

Wieso nicht?
ich finde dass das alter in einer beziehung vollkommen unwichtig ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2004 um 14:11

Hör auf dein herz
ich habe seit ich denken kann nur Freunde die mehr als 10 JAhre älter als ich sind. Heute bin ich 24 und meine Freund 33 und da macht es kaum noch was aus, das schwerste ist meiner meinung nach sein Freundeskreis, wenn da leute probleme mit ihrem Alter haben , bekommt man dies zu spüren!
Mit 19 war ich mit einem 31 jährigen Zusammen, fast 3 ajhre und es ist bestimmt nicht am Alter gescheitert, heute sind wir beste Freunde!
Ich finde reife Männer irgendwie sexy

Hör auf Dein Herz, wenn du glücklich bist- spielt das Alter keine Rolle, und du musst dich auch ganz sicher nicht dahinter verstecken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2004 um 15:23

Bei mir sinds 11 Jahre...
Hallo,

mein Freund und ich sind jetzt seit 2 1/2 Jahren zusammen. Ich bin 23, er 34. Habe bisher nur positive Eigenschaften an nem größeren Altersunterschied bemerkt.
Hatte von 16 bis 20 nen gleichaltrigen Freund, war total anders. Er war kindisch und ich würde nie mehr einen gleichaltrigen wollen.

Bin jetzt total glücklich mit meinem Schatz

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2004 um 15:27

11 Jahre
Ich hatte auch eine Beziehung mit einem 11 Jahre älterem Mann und es war die bisher die beste. Vor allem musste er sich nicht mehr beweisen mit anderern Frauen, hatte es schon hinter sich. Ich mag ältere Männer weil sie eine ganz anderer art haben mit frauen umzugehen. jeder zeit wieder. außerdem ist 31 doch ein super alter bei einem mann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2004 um 20:22

Na klar !
das kann natuerlich klappen , cihmeine 12 jahre sind wirklich nicht viel ! ich hatte auch schon mal ne beziehung mit einem 8 jahre aelteren mann und alles war super !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2004 um 21:34

12 Jahre, no problem!
Im Gegenteil:
Je älter, desto gut.

Männer altern scheinbar nicht so schnell wie Frauen und wenn du 19 bist, bist du vielleicht nach außen hin 25 und er ist auch 25 weil Männer einfach jünger bleiben.

Weißt du was ich meine?

Von daher glaube ich fast, ist es sogar genau das Richtige, einen älteren Freund zu haben!

Aline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2004 um 14:58

Hallo Imandra
Du darfst fragen. Als ich den Eintrag oben geschrieben habe, wusste ich noch nicht ob er interessiert ist, aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass acuh seinerseits Interesse besteht,weil er es mir gesagt hat(*freu*)

An alle die gepostet haben: Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2005 um 15:50

12 Jahre Altersunterschied
Hallo
Ich lebe bereits seit 4 Jahren mit einem 22 Jahre älteren Mann zusammen. Ich bereue keinen Tag. (Meinungsverschiedenheiten gibt es in jeder Beziehung!)
Es war Anfangs nicht einfach, die Mitmenschen haben es uns nicht gerade einfach gemacht, doch mitlerweile können wir über dumme Sprüche lachen.
( In meinem Fall ist das Alter 21 und 43)
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute in der Zukunft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2005 um 17:09

Bei mir sinds auch 12 Jahre
aber es ist eteas unkomplizierter, denke ich, weil ich als Frau nicht mehr so jung bin. Was aber nicht heißen soll, daß es bei Euch Probleme geben muß. das kann durchaus klappen. Die 19 Jährige und der 31 Jährige sollten sich von Einstellungen, Vorlieben und Prioritäten in der Mitte treffen können und es muß natürlich auch so etwas passen, wie bei anderen Paaren auch. Bin 29, mein Mann 41. Das klappt suuuper. Sind voll glücklich und haben üüüüberhaupt keine Probleme damit. Viel Glück auch Euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen