Home / Forum / Liebe & Beziehung / 12 Briefe

12 Briefe

2. Mai 2011 um 11:41

Hallo zusammen

Ich habe seit einem Jahr einen Freund und gehe im Juli für drei MOnate nach Frankreich in einen Sprachaufenthalt...
nun habe ich mir überlegt, ihm für jede Woche einen Brief zu schreiben, damit er mich nicht vergisst
habt ihr ideen? ich weiss überhaupt noch nicht was ich schreiben soll!

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

2. Mai 2011 um 11:45

Bisschen unpersönlich..
Leute, die man nicht kennt, Briefe für den Liebsten schreiben zu lassen, die ihn wiederum auch nicht kennen.

Dann würde ich die Schreiberei doch lieber auf Juli verlegen und jede Woche einen aktuellen Brief schreiben. Da wird bestimmt genug passieren, was Du ihm mitteilen willst.

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 16:25

Hallo Zuckerwatte
Warum schreibst Du ihm die Briefe nicht, wenn Du vor Ort bist? Zum einen ist es doch aufregend, Post aus dem Ausland zu bekommen, zum Anderen hast Du dann viel mehr zu erzählen, von den Lavendelfeldern, dem Rotwein und den charmanten Franzosen - und davon, wie sehr er Dir fehlt. Die Briefe jetzt schon schreiben find ich nicht so ideal, ich denke, das wird irgendwie gezwungenes Süßholzgeraspel. Nimm Dir einfach vor, ihm wirklich jede Woche einen wunderschönen, zärtlichen Liebesbrief aus Frankreich zu schreiben, für den Du Dir Zeit und Muse nimmst, damit er ihn wirklich genießen kann und irgendwann seinen Enkelkindern zeigen.

LG

Gina

Gefällt mir

3. Mai 2011 um 1:26


Meine Vorrednerinnen haben Recht - es ist schöner und interessanter, Briefe vor Ort und zu aktuellem Anlas zu schreiben.
Du kannst doch heute gar nicht wissen, wie sehr du ihn vermisst, wenn du wirklich dort bist?

Was schön wäre, ist ein Brief, den du ihm zum Abschied schenken kannst.
Versuch, dich an euer Kennenlernen zu erinnern, schreib eure Gechichte auf, schreib ihm etwas, dass du bisher niemals erzählt hast. Sei es das Herzklopfen bei eurem ersten Kuss oder auch nur bei eurem ersten Gespräch. Schreib ihm nur, was DU empfunden hast, ganz persönliche Dinge, die nur IHN interessieren und die du ih niemals erzählt hast.

Schreib ihm, dass du die Freundin vorgeschickt hast oder vor Aufregung vor eurem ersten Date erst mal zwei Gläser Sekt getrunken hattest Beschreib ihm, wie du Dessous für eure erste Nacht ausgesucht hast, lass ihn daran teilhaben und damit hat er plötzlich neue Gedanken und Erinnerungen, die er bisher nicht kannte, weil man als Frau sowas lieber für ich selbst behält*lach*
Sei ehrlich und schreib ihm, welche Sorgen du hattest und welche Ängste, was du dir gewünschst hast.... Das alles nett verpackt, einfach nur aus deiner Perspektive mit einem Lächeln, das ist sehr viel wert.

Viel Erfolg!

Gefällt mir

3. Mai 2011 um 6:05


Die Idee, ihm handgeschriebene Briefe zu schicken, finde ich sehr gut. Dann hat er immer eine Überraschung im Briefkasten und weiß nicht, wann die nächste Überraschung kommt.
Ihm die Briefe vor der Abreise zu geben und sie auch vorher zu schreiben, finde ich sehr langweilig und einfallslos.

Gefällt mir

12. Februar 2012 um 17:40

Hi du
Ich hab ne süße Idee für Euch. Hast du schon mal von DeinBriefschatz gehört? Das wäre sicher was für euch, bin durch das ARD nachtmagazin darauf aufmerksam geworden. Du kannst mit deinem Partner zusammen je einen Liebesbrief schreiben, diesen schickt Ihr an DeinBriefschatz und 5 Jahre später, kommt er dann wieder zurück. Is bestimmt n toller Moment, wenn man nicht damit rechnet

Gefällt mir

12. Februar 2012 um 17:52

Süße Idee für Euch
Hi du,
das mit den Briefen finde ich eine tolle Idee. Ich hab neulich im ARD Nachtmagazin einen Bericht über DeinBriefschatz gesehen. Da kann man sich mit seinem Partner gegenseitig einen Liebesbrief schreiben und ihn dann zu DeinBriefschatz schicken. Dieser kommt dann nach 5 Jahren automatisch zurück. Is dann bestimmt n lustiger Moment .

Gefällt mir

12. Februar 2012 um 18:02

Hallo
ich hab das damals auch gemacht wie mein freund nach amerika gegangen ist.
hab für jeden monat einen brief bzw postkarte geschrieben.(er war ein jahr weg)

ich hab postkarten genommen ( ohne dich ist alles doof scharf postkarten)
hab dann nur kurz was geschrieben " ich vermisse dich & hoffe es geht dir gut & hab dich lieb,sprüche etc)
+ eine kleine (mini) schoki + teile vom puzzel in den briefumschlag gegeben.
puzzel war ein bild von uns.

tja das wars .... er hat sich voll darüber gefreut

liebe grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen