Home / Forum / Liebe & Beziehung / 11 Jahre Altersunterschied

11 Jahre Altersunterschied

10. Februar 2013 um 2:28

Hallo zusammen,
Ich habe seit einem Jahr eine Affäre zu einem 11 Jahre jüngeren Mann.
Daraus ist echte Liebe entstanden!
Von den Gefühlen her gibt es kein Hindernis, es wäre alles perfekt. Aber ich bin noch verheiratet. Ich bin 31, habe drei kleine Kinder und er ist 20!
Das war die Kurzfassung!
Meine Angst ist, das wir das nicht schaffen! Ne Scheidung, drei kleine Kinder und er noch so jung... Wenn er 30 und ich 41 wäre, wäre es kein Problem für mich!
Ich will meinen Kindern nicht den Vater nehmen aus eigenen Egoismus. Ich weiß das da viel auf dem Spiel steht und ich bin auch nicht leichtfertig und dumm. Ich kann einfach nichts gegen meine Gefühle machen. Dieser Mann ist wie eine Droge für mich. Ich habe noch nie so geliebt!
Aber was, wenn ihm in vier Jahren auffällt, das er sich das nicht so vorgestellt hat. Es ist schon anstrengend mit drei Kindern.
Er sagt,es wird zwar hart aber er schafft das! Ich bin diejenige welche! Seine Traumfrau!
Mein Mann weiß von einem Seitensprung mit ihm und hat mir das verziehen. Mehr weiß er nicht. Ich denke immer, ich bekomme das wieder hin mit ihm. Aber seitdem ich weiß wie es sein kann...
Diese Situation ist extrem belastend. Ich will mich hier auch nicht als Opfer darstellen, ich hab es mir ja selbst eingebrockt. Und ich weiß auch wie unfair das meinem Mann gegenüber ist.
Wenn ich nicht diese Zweifel hätte, dann hätte ich meinen Mann schon verlassen. Und wenn ich nicht das Gefühl hätte, das ich die Liebe meines Lebens gehen lasse, hätte ich die Affäre schon beendet.
Es ist ein bisschen durcheinander, so wie in mir drin.
Vielleicht hat jm einen Rat für mich!
Hat jm das gleiche erlebt?

Mehr lesen

10. Februar 2013 um 12:03

Ich könnte das nicht.
Nein, ich habe noch nie so etwas selbst erlebt, weil ich viel zu treu bin. Wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich da drin und kann nicht mit jemand anderem rummachen. Insbesondere würde ich so etwas nie machen, wenn ich Kinder habe, da eine Scheidung immer eine psychologische Belastung für die Kinder ist, besonders, wenn es wegen einem anderen Mann ist. Er ist also 20 und du 31. Er ist also noch recht jung, hat wahrscheinlich einen recht gutaussehenden Körper und du genießt die körperlichen Vorzüge mit ihm. Und das geht seit einem Jahr schon? Mein Gott, dein Mann tut mir wirklich leid. Wenigstens warst du ehrlich und hast es ihm gebeichtet, aber du solltest dich mal entscheiden! Ehemann und Kinder oder diese Affäre weitermachen? Ich finde es einfach nur schrecklich, was du deiner Familie antust, also handel gefälligst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 13:14

Altersunterschied von 8 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier,bin 22 Jahre alt und mein Freund ist 30.
Mein Freund ist noch verheiratet aber die Scheidung ist so gut wie durch.Mein freund hat 2 Söhne.
Irgendwie ist das Gefühl schon merkwürdig, der Gedanke,dass seine Frau, auch finanziell gesehen uns imnmer begleiten wird.
Er liebt mich, dass weiß ich, hat mir auch einen Heiratsantrag gemacht.
Er hat aber aufgrund des Altersunterschieds permanent Angst, dass ich ihn aufgrunddessen verlassen werde (seine Ex-Frau ist 5 Jahre älter als er),was soll ich bloß tun, für mich ist das doch völlig in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 13:20

11 Jahre Altersunterschied
Hallo, ich bin der Meinung auch wenn es dir schwerfällt, dass du auf dein Bauchgefühl hören solltest, was richtig und falsch ist kann man nicht sagen, du musst glücklich werden und was in der Zukunft passiert, weiß keiner.
Versuch dir eine Auszeit zu nehmen und überleg, was dich letztendlich glücklich machen würde.
Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2013 um 21:24

Wer will der kann
Das beste Beispiel ist doch in Österreich zu finden, eine Tennislehrerin, ich schätze 35, hat eine Affäre mit ihrem Schüler angefangen, der zu der Zeit max.15 war. Mittlerweile haben sie ein Kind und sind verheiratet.
Er ist jetzt denke ich 17,18 aber das Kind war gewollt.

Ist natürlich ein absoluter Ausnahmefall, aber ein gutes Beispiel für die Aussage "Wer will, der kann".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein freund benimmt sich wie ein arsch und ich weiß nicht mehr weiter
Von: tanika_12876136
neu
26. März 2013 um 17:18
Teste die neusten Trends!
experts-club